KTM 790 Adventure Testbericht

  • ^^Mensch Michi, jetzt haste Alfredo komplett verwirrt, nicht das er sich am Schluss noch die HD Reiseenduro kauft....:P


    Duck und wech,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Super guter Bericht, der zeigt, das der Herr Pierer hier nichts falsch gemacht hat, außer dem Umstand, das die 790 ADV + ADV R bereits ein Auslaufmodell ist und in 2021 durch die 890 ADV + ADV R abgelöst wird.

    Optisch merkt man ja keinen Unterschied, fast keinen.


    Who is who ?


    Und böse Zungen behaupten, das der Erlkönig unter dieser Modellreihe bereits auf vereinsamten Straßen unterwegs ist.

    Also, wenn das stimmt, dann warte ich noch ein Jahr, dann gibt es die 890 ADV R 2021 recht günstig wieder als Abverkaufsmodell zu haben :D


    LsK McR

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Sogar ich find die schön, bis auf die riesige Plastikverkleidung des Motor‘s, gerade bei so einem Teil soll man den Antrieb sehen finde ICH !

    Gruß und Das Beste für 2021 an Alle hier 🤩


    LG Martin

    Da muss ich dir Recht geben, schön ist dieser Teil gerade nicht. Aber bei dieser Plastik Verkleidung handelt es sich um den Tank. Und das bringt bei dieser Bauart den Schwerpunkt der Maschine nach unten.

    Dadurch ergibt sich ein besseres Fahrverhalten.

    Bin schon gespannt ob das stimmt.

    Im Übrigen, ein gutes, erfolgreiches Neues Jahr.

    Wie wie sagt man hier so schön.

    "Immer oben bleiben"

    LG Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Servus Martin, @All

    Falls es jemanden interessiert hier ein meiner Meinung nach sehr gutes Erklärvideo zur KTM 790 ADV R von 1000PS.at

    KTM 790 ADV R

    Wie ihr wisst, bin ich schon seit meiner Jugend ein Enduro Fan, und nicht nur auf Asphaltpisten unterwegs. In früheren Zeiten war mein Schwerpunkt eher das Trailfahren, eine Sportart vom Feinsten. Das erfordert sehr viel balance Gefühl hat aber einen immensen Vorteil für das normale Motorrad fahren.

    In vielen Fahrsicherheitstrainings wird Trailfahren sogar mit angeboten, ich kann es nur jedem empfehlen, das mal mitzumachen. Niemand traut sich zu, z. Bsp. eine Stiege hochzufahren, oder auch umgekehrt. Nach so einem ausgiebigen Training ist das dann für jeden ein Klacks, auch der vorher nie mit so etwas konfrontiert wurde.

    Michi hat ja schon Hechlingen erwähnt, hier wird das auch angeboten, man muss nicht unbedingt offroader sein. Einfach mal ausprobieren und ihr werdet sehen, extrem viel Spaß ist vorprogrammiert.

    Warum ich das hier noch mal so ausführlich erwähne. Das oben gezeigte Motorrad ist für solche Spielereien genau das richtige Gefährt, und trotzdem ist es noch dazu eine Reiseenduro, die viel Komfort bietet. Natürlich nicht für jedem das Richtige. Wer Rennsemmeln liebt, wird mit so einem Gerät nichts anzufangen wissen. Und wer nur gemütlich auf asphaltierten Straßen in Ruhe grooven will, wird mit der etwas ruppigen KTM 790 ADV R auch nicht glücklich werden.

    In diesem Sinne, jedem das Seine ich das Meine ;)

    LsK McR

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“