Autofahrer hören auch laute Motorräder nicht

  • Das Fazit am Ende des Berichts bringt es auf den Punkt:


    Der Unterschied zwischen übersehen werden und unerhört bleiben ist, dass du eines von beiden recht einfach ändern kannst. Mach dich sichtbar. Das geht auch ohne Neon-Helm und Warnweste, beispielsweise indem du dich Autofahrern mit guter Platzierung im Sichtfeld des Spiegels bemerkbar machst.


    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Das Fazit am Ende des Berichts bringt es auf den Punkt:


    Mach dich sichtbar. Das geht auch ohne Neon-Helm und Warnweste, beispielsweise indem du dich Autofahrern mit guter Platzierung im Sichtfeld des Spiegels bemerkbar machst.


    Beste Bikergrüße, Michi

    Wie war, wie war. Bei einer Ampel blieb ich in der Mitte vor einem Kastenwagen stehen. Der entgegenkommende LKW konnte zuerst am Kastenwagen nicht vorbei, mir wurde schwarz vor den Augen als er zum Rückwärtsfahren ansetzte, da meine Tiger keinen Rückwärtsgang besitzt, er auf mein Hupen nicht reagierte kam es unweigerlich zum Crash. Erst dann merkte der Nurmi, das da hinter ihm was war.

    Zum Glück hatte mein Tigerchen einen ordentlichen Federweg, zweitens behielt ich die Nerven und habe voll eingebremst, ohne das ich hinviel.

    Glück gehabt, nix war passiert außer eine ordentliche Delle in der Rückwand des Kastenwagens.

    Mein Fazit wie von Michi so gut beschrieben, immer im Rückspiegel des Frontfahrzeuges sichtbar sein.

    McR

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Der Spruch „loud pipes save lives“ stammt aus der amerikanischen Rockerszene in den 70ern

    und wer mal ne HD mit offenen Tüten gehört hat weiß das er so auch stimmt.


    Wenn man den dann auf unsere zugestopften Tüten überträgt ist eigentlich klar das er so nicht stimmen kann. Als ich mir 1986 meine Sporty aus Houston, Texas geholt hatte war der Knabe vom TÜV in Augsburg etwas baff, hat mir dann aber doch die 104 Phon in den Brief eingetragen....8)


    Vorausschauend fahren, wie Michi es beschreibt ist das einzige was hilft denn selbst wenn einer eine blinkende Lampe auf dem Helm hätte gäbe es immer einen Blindgänger in der Dose der ihn übersieht.


    In diesem Sinne, immer schön droben bleiben,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||