Kunkelspass - Maut wie zahlbar

  • Hallo, ich hoffe ich die richtige Rubrik hier erwischt (ansonsten bitte verschieben)


    Ich (wir) wollen evtl. nächstes Jahr in die Schweiz und den Kunkelspass unter die Räder nehmen.

    Ist den Pass schon mal jemand gefahren und wenn ja wie läuft das mit der Maut, ich hab was gelesen von zahlbar mit dem Handy/SMS nur was mache ich wenn ich mit meinem Anbieter kein Netz hab oder das ganze mit einem deutschen Anbieter nicht geht?

    Wie komme ich dann an die Durchfahrtsberechtigung?

    Man soll bei der Gemeindeverwaltung Tamins auch bar bezahlen können aber ich glaube nicht das die zu den Uhrzeiten/Wochentagen arbeiten wo wir kommen würden.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

    8) ---> www.p-f-biker.de.tl <--- 8)

  • Prima danke, ich hab das nicht gefunden auf der Seite von Tamins.

    das heißt jetzt muss sich jeder die App vom Kreditkartenanbieter runterladen und dann per App bezahlen?!

    Da wärs auch einfacher sie würden in der Gaststätte die 10CHF abkassieren ;)

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

    8) ---> www.p-f-biker.de.tl <--- 8)

  • Soooo mies sind die Öffnungszeiten jetzt nicht:

    Schalteröffnungszeiten

    Montag - Freitag

    08.15 - 11.30 Uhr

    14.00 - 17.00 Uhr

    Tel. +41 81 641 11 18

    Termine können auch ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.


    Ggf. kann man da aber was drehen, wir sind ja doch ein paar Leute in der Gegend. Vielleicht kann ja einer von uns Dir das Pickerl vorher abholen... und dann könnte eine gemeinsame Tour gefahren werden.^^ Einfach nochmal melden, wenn es soweit ist. ;)


    Die Südseite ist übrigens ein Schotterweg. Keine Ahnung, in wieweit das ein Problem sein könnte.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Ggf. kann man da aber was drehen, wir sind ja doch ein paar Leute in der Gegend. Vielleicht kann ja einer von uns Dir das Pickerl vorher abholen... und dann könnte eine gemeinsame Tour gefahren werden.^^ Einfach nochmal melden, wenn es soweit ist. ;)


    Die Südseite ist übrigens ein Schotterweg. Keine Ahnung, in wieweit das ein Problem sein könnte.

    Das wäre natürlich auch nicht schlecht wenn sowas klappen würde, schau mer mal.

    Das mit dem Schotter sollte kein Problem darstellen, nachdem da auch Radler hoch/runterfahren kanns nicht so grob sein.

    Grüße nach Dornbirn

    P.S, von Dornbirn nach Hohenems kann man doch durch die Rappenlochschlucht /Ebnit fahren, taugt das was? Optisch?

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

    8) ---> www.p-f-biker.de.tl <--- 8)

  • Ebnit ist eine Sackgasse, da gehts nur über Forstwege mit dem runden Schild mit rotem Rand, bzw. mit Sondergenehmigung weiter. :(


    Die Rappenlochschlucht ist leider in keinem guten Zustand. Nachdem die Behelfsbrücke über die Schlucht (Gütlestraße) wegen Statik nicht mehr befahrbar war, hat man sie abgerissen und stattdessen einen Forstweg planiert und verbreitert, der jetzt den Verkehr um den Staufensee leitet. Diesen hat man natürlich bei den Baumaßnahmen direkt mit verschandelt.


    Einen kleinen Eindruck gibt es hier:

    [Externes Medium: https://youtu.be/iLzrxGDmZ94]


    Das war noch einer der ersten Flüge der Drohne, daher ist das Material jetzt nicht sooo der Knaller.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Schon ne feine Sache so eine Drohne (wenn man eine hat) ;) DJI ?

    Ich wollte da dieses Jahr schon mal hin hab aber von Hohenems aus die "Einfahrt" nicht gefunden :D hatte dann aber auch keine Zeit zum suchen, in Dornbirn hab ich dann das Schild gesehen war aber schon ein bissl spät dran, naja schau mer mal vielleicht ergibt sich ja nächstes Jahr was

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

    8) ---> www.p-f-biker.de.tl <--- 8)

  • Von Hohenems rauf nach Schuttannen ist nicht wirklich spektakulär und spätestens beim Pfadiheim stehst Du vor einer Schranke. Die verstehen da auch keinen Spaß und zeigen jeden an, der da durchfährt. Mit €250,-- bist Du dabei, ist videoüberwacht. Landschaftsschutzgebiet halt.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!