Klemmhalterung für Actioncams

  • Der originale Shark von iSHOXS ist der Heavy Duty Universal Halter für GoPro und kompatible Actioncams. Klemmbereich von 28 bis 65 mm, Silikoneinlagen für den festen Halt und zum Schutz von Oberflächen. Die offene C-Konstruktion und der große Klemmbereich machen den Shark zum Problemlöser, wenn es hart zur Sache geht. Komplett aus Aluminium auf unseren eigenen CNC Maschinen gefräst, ist der Shark eine Halterung von besonderer Qualität und darf in keinem GoPro- oder Actioncam-Sortiment fehlen.


    Ausgestattet mit der großen Small Grab Kugelkopfaufnahme aus Edelstahl, sowie einem Small Grab Pro 40, hältst du deine GoPro und kompatible Actioncams oder auch dein Smartphone ("T-Mount Bike Set" optional erhältlich) bombenfest. Durch die beiden Kugelgelenke des Small Grab Pro 40 erreichst du unbegrenzt alle Perspektiven!


    Quelle: https://www.ishoxs.de/products/shark-se-schwarz-6079

    So sagt das zumindest der Hersteller, trotzdem oder gerade deswegen ist dies nicht mein erster Halter von iSHOX: ich habe/hatte bereits welche für das Fahrrad und den Vorgänger des aktuellen Shark an der GS und war überaus zufrieden. Und auch ein Garantiefall wurde ohne Rechnung perfekt für mich gelöst.


    Nachdem nun eine neue Kamera den Einzug in den Haushalt gefunden hat, muss halt auch ein neue Halterung her - der Shark SE.


    Wenn man das Paket öffnet, kommt erstmal ein Karton zum Vorschein und danach dann eine blaue Box, die alle Teile enthält. Das Set ist wirklich sehr wertig und die Materialanmutung ist top! Aus dem vollen Alu gefertigt ist das alles sehr stabil und damit auch vertrauenswürdig. :thumbup:




    Kommt mit viel Zubehör, Ersatzsilikon und Werkzeug



    Man sieht hier den fertig montierten Shark




    Hier mit der angebauten Insta360 ONE R (dazu wird es zu gegebener Zeit einen eigenen Bericht geben)




    Diverse Montagemöglichkeiten an der GS sind hier zu sehen:






    Ob ich diese hier teste, weiß ich noch nicht - ist schon verdammt weit unten am Boden, von wegen Schräglage und so...



    Bestimmt wird Bernd sich wieder beschweren, weil die Krümmer nicht sauber sind, aber die mach ich dann beim nächsten Mal wieder sauber. ^^


    Der richtige Test kommt im März 2021 - da geht es nach Hechlingen - 2 Tage Enduro-Training, da ist die Halterung in jedem Falle mit dabei.


    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Bei einer GS hat es natürlich keine Vibrationen.^^


    Spaß beiseite, viel Spaß damit und auf hoffentlich tolle Videos von Dir!


    Bei Scarlett habe ich das versucht, aber nur einen halbwegs vernünftigen Punkt zur Befestigung gefunden: am Spiegelarm. Leider waren die Vibrationen so stark, dass mir die Cam nach ein, zwei Minuten ausgestiegen ist. Entsprechend bleibt es bei mir bei der "bewährten" Mischung aus Helm und auf dem Kennzeichenhalter. Auf einem irgendwann mal kommenden anderen Motorrad werden sich dann vielleicht andere Ansätze ergeben. Bis dahin sammel ich dann mal Cams, bis ich 360-Grad Videos hinbekomme. ;)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Ob ich diese hier teste, weiß ich noch nicht - ist schon verdammt weit unten am Boden, von wegen Schräglage und so...

    Hallo Michi,


    cooler Blickwinkel - gäbe sicher tolle Aufnahmen, aber wird hier nicht gleich der Halter an den Krümmer "geschweisst" ??


    Gruss Martin

    Auch neben der Spur, ist ein Weg.

  • Befestigung am Spiegelarm! Nix gut!

    Vibrationen sind vorprogramiert (siehe Andrä),

    Befestigung am SI-Bügel: sehr gut, Vibration gleich null, super Ansicht, hier sind spektakuläre Bilder zu erwarten

    Befestigung am Handschutzprotector: Grundsätzlich gut, aber auch mit der von mir verwendeten ishoxs shark ist es vorgekommen, das der Protector verrutscht und zwar deshalb, weil ich den gesamten Griff links und recht beim Geländefahren ein wenig lockere, Damit beim Umfaller der Bremshebel nicht bricht, sondern verrutscht

    Zu guter Letzt kommt die Klemme auf dIe vordere Gasfeder montiert, man muss halt die Eintauchtiefe mit berücksichtigen.

    Montage am Helm? Mit den Klebepad ging ich baden, Meine Kamera flog bei 70 km/h davon, die Produkte von 3m waren auch schon mal besser :cursing:

    Montage nach hinten: ganz einfach am Haltegriff vom Sozius montiert, mit dem Saugnapf vom ishoxs am Koffer nix gut, nach 5 km/h auf schottrigem Terrain war Kamera nix mehr da=O

    Meine Erfahrungen die sich nicht mit anderen Community Mitgliedern decken muss

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Michi, ich glaube wir müssen uns mal über deinen

    Krümmer unterhalten,das geht ja gar nicht.

    Wusst ich's doch :D  Bernd : ich buche bei Dir einen "so macht man ein Moped richtig sauber"-Kurs in 2021, wenn Du den anbietest. Gerne auch bei mir daheim, wenn Du mit Heike vorbeikommst. Dann zeig ich Dir im Gegenzug wie man Steaks so richtig geil vom Grill bekommt - Thema hier "sous vide". ;)

    aber wird hier nicht gleich der Halter an den Krümmer "geschweisst" ??

    Nein. das Moped wird an den Halter geschweisst.

    weder noch Männers - ich brauche den Halter ja flexibel und will nicht jedes mal mit der Flex zur Demontage anrücken 8o.


    Aber die Aufnahmen unten am Bügel sind schon heftig - hatte ich schon bei meiner alten MT so dran... wir werden sehen.


    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Wusst ich's doch :D  Bernd : ich buche bei Dir einen "so macht man ein Moped richtig sauber"-Kurs in 2021, wenn Du den anbietest. Gerne auch bei mir daheim, wenn Du mit Heike vorbeikommst. Dann zeig ich Dir im Gegenzug wie man Steaks so richtig geil vom Grill bekommt - Thema hier "sous vide". ;)

    Da möchte ich mich auch gerne zu anmelden - zu beiden Lehrgängen! Frei nach dem Motto, erst die Arbeit, dann das Vergnügen. ;)

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Ich seh das schon kommen, ruck zuck wird da wieder ein Treffen in Oberbayern draus... ^^ (genau so muss das sein)


    Beste Bikergrüße, Michi

    Kein Problem - Zimmer im Raspl´s schon reserviert!^^:);):saint::love:

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu, ich habe meine Gopro per Ishoxs Bullbar links außen am Lenker festgemacht. Hält bombenfest und nahezu vibrationsfrei, (übrigens-das Teil verklopft gerade jemand in exxx-kleinanzeigen für läppische 12€)

    Echt super mit den Privatverkäufer auf eBay Kleinanzeigen.Negativ Beispiel: Da will doch jemand für sein Garmin Zümo XT € 495,- obwohl es beim Louiserl bereits nigelnagelneu um € 449,- zu haben ist.

    Sachen gibt es :/

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Echt super mit den Privatverkäufer auf eBay Kleinanzeigen.Negativ Beispiel: Da will doch jemand für sein Garmin Zümo XT € 495,- obwohl es beim Louiserl bereits nigelnagelneu um € 449,- zu haben ist.

    Sachen gibt es :/

    ??? Äh um was gehts? was ist an dem Preis von 12€ verkehrt? das teil kostet normal ca.30€ ! Wenn ich keins hätte wäre das meins!


    Naja wenn ich sehe was manche für Preise wollen für gebrauchte Tankrucksäcke von SW-M da bekomme ich auch zuviel die bekommt man oftmals billiger im Online-Handel

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

    8) ---> www.p-f-biker.de.tl <--- 8)

  • ??? Äh um was gehts? was ist an dem Preis von 12€ verkehrt? das teil kostet normal ca.30€ ! Wenn ich keins hätte wäre das meins!

    Sorry, vielleicht von mir falsch formuliert. In diesem Fall sehr gut, natürlich sind €12,- besser als € 30,-, ich meinte damit nur, das nicht immer was am Gebrauchtmarkt billig auch wirklich ein Schnäppchen ist. Siehe mein Beispiel.

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Andreas73 : in jedem Falle ein guter Tipp dort mal nachzuschauen :thumbup: es werden aktuell sowohl ein Hellrider und ein Bullbar sowie diverse andere Promounts angeboten.


    Und da die Teile aus dem vollen Alu gemacht sind, hätte ich persönlich kein Problem mit einem gebrauchten Teil... evtl. kauf dort sogar noch eins, das ich dann ständig am Bike lassen kann.


    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Und so kurz nach Weihnachten kam sogar noch eine Überraschung: ich bin ja schon einige Jahre mit iShox in Kontakt und durfte auch schon das eine oder andere Teil testen.


    Und heute kam (unangekündigt) ein Packerl von den Jungs - darin 2 Verlängerungen. Hat mich echt tierisch gefreut - Danke an iShox! Aus dem vollen Aluminium gefräst mit Schrauben und Co. - die werden natürlich auch getestet werden.


    Gibt also einiges zu tun in 2021... ;) ich glaub ich brauch noch 'nen Bullbar... :P




    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michi ()