Klemmhalterung für Actioncams

  • Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu, ich habe meine Gopro per Ishoxs Bullbar links außen am Lenker festgemacht. Hält bombenfest und nahezu vibrationsfrei, (übrigens-das Teil verklopft gerade jemand in exxx-kleinanzeigen für läppische 12€)

    Ich hatte meine GoPro auch am Lenker links außen fest gemacht, wenn man dann aber die Aufnahmen ansieht, ist der Winkel schon recht gewöhnungsbedürftig, ich fand es dann besser, sie mit dem Saugnapf Mitte Windshield zu platzieren.

    Wenn ich Kultur will, stell' ich mir ein Joghurt vor die Tür...

  • ich finds besser wenn man noch ein wenig vom Moped sieht, mein Schwiegervater hatte mal seine montiert ohne das man das Moped gesehen hat, da meinte man er rast wie ein irrer durch die Alpen obwohl er regelkonform unterwegs war.

    Alles Ansichtssache, ich finds gut

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

    8) ---> www.p-f-biker.de.tl <--- 8)

  • Ich habe mir mal einen Videoclip angesehen, in dem ideale Kameraeinstellungen am Motorrad gezeigt wurden.

    Die wichtigste Info ist, das nicht die Länge des Videos ausschlaggebend ist, sondern spektakuläre Einstellungen.

    Für mich bedeutet das, eine Kamera ist dann zu wenig.

    Aber, die Videos sind für mich als Erinnerung, nicht um einen Preis zu ergattern.

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Ich glaube ich hatte das schon mal irgendwann gepostet - aber vielleicht auch nicht ;) was solls... Ich hab da vor einiger Zeit mal ein kurzes Vergleichsvideo gemacht - Kamera am Helm vs. Kamera am Lenker. Die Vibrationen sind m.E. ein großes Problem, egal wo man die Kamera am Motorrad festmacht. Bei Offroad stelle ich mir das noch viel extremer vor, das bekommt keine Kamera ausgeglichen.


    Hier mein kurzes Video:


  • Die wichtigste Info ist, das nicht die Länge des Videos ausschlaggebend ist, sondern spektakuläre Einstellungen.

    Da hat er Recht, der Manfredo. Ich hab da mal gekramt in alten Videos und siehe da:


    [Externes Medium: https://youtu.be/zyjSQW-zNp0]


    Das war mit meiner MT 03, dort die Cam an der Schwinge montiert nach hinten - und im nächsten an der Gabel montiert nach vorne - ein Jahr später mit der 650er Versys. Gleiches Prinzip mit einer Art Stange aus VA direkt in ein verfügbares Gewinde an der Maschine eingeschraubt.


    [Externes Medium: https://youtu.be/VkR-3enjW8c]


    Danach kam die GS und von da an war die Cam nach vorne ausgerichtet, Montage oben am Scheinwerfer mit einer Wundermilch Halterung - oder halt mit der iShox Klemme...


    PS: über Filmschnitt und Co bitte nicht lästern :P^^ ich weiß...


    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Moin,

    habe meine GoPro per stepdown an das Bordnetz angeschlossen. Habe praktisch das Schutzgehäuse mit nem 3,5mm Bohrer angebohrt und das USB-Kabel aufgeschnitten, so das nur noch die Metallbuchse mit dem Einsatz überblieb. (muß ja alles schön klein sein ;)). Die Fernbedienung ist per 3D-Druckteil am Lenker befestigt um die GoPro bedienen zu können. Kleiner Wermutstropfen gibts, die 32GB Speicherkarte ist zu klein..:D:D Muß mal gucken ob ich noch Fotos habe..

    Gruß

  • Für meine Hero 4 hab ich da was von Ishoxx gefunden, ein Gehäuse mit Öffnung für den USB Stecker. Normal zu mit Verschraubung und wenn man den Stecker reinmacht gibts eine passende Gummidichtung dafür. Getestet hab ichs noch nicht, ich muss warten bis es wieder losgeht

  • ...oh, auch cool. Ich habe den, ich glaube Molex-Stecker heißen die, zum selber konfigurieren 2-fach, innen im Gehäuse verbaut. Also alles Wasserdicht, glaub ich;)

    Mein Gehäuse ist für die dicken GoPro-Akkus, also viel Platz. Aber eines ist wichtig, wenn man die Gopro an Bordnetz anklemmt, der Akku muß rein.

    Die Stepdown's habe ich bei AliExpress bzw. banggood.com bestellt, da ich sie immer wieder mal brauche durften es auch ein paar mehr sein^^. Die kann ich von der Spannung her einstellen. Meine können 30V max, 12V rein, 5v, 9v oder was man da braucht, raus. Vielleicht kommt jetzt der eine oder andere auf die Idee n USB-Lader zu nehmen, denkt drann, die ziehen immer Spannung.

    Gruß

  • Und da hat er doch tatsächlich im SALE ein Schnäppchen gemacht... für grad mal 15 € plus Versand kann man das schon mal mitnehmen. In gewohnt toller Qualität aus dem Vollen gefräst mit Ersatzteilen in einer Aufbewahrungsbox. OK, die Farbe ist... aber dafür war's 5 € günstiger :P


    Wozu ich das brauche, das erzähl ich später ;)





    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)