Elsass / Vogesen der nördliche Teil

  • Eine Runde im Elsass durch die nördlichen Vogesen, hier sind die Hügel nicht so hoch, aber es ist auch ne schöne Ecke.

    Interessant auch das Four-à-Chaux der Maginot-Linie nahe Lembach (kann auch besichtigt werden) und das Schiffshebewerk in Arzviller.


    hier geht's zum Bericht mit Bildern


    Elsass / Vogesen der Norden


    und


    hier gehts zum Filmchen


    am Abend wars ne entspannte Runde mit 315km

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

    8) ---> www.p-f-biker.de.tl <--- 8)

  • Hi Andreas,

    auch das ist wieder eine schöne Anregung mal selbst dort `ne Runde zu drehen. Danke.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Ja, das denke ich mir - und wenn man dann noch die An- und Abreise aus dem Münsterland dazu rechnet, nimmt man am Besten 14 Tage Urlaub und fährt noch ein wenig in der Schwäbischen Alb rum, oder runter zum Bodensee / rüber ins Allgäu, oder noch einen kleinen Abstecher in die Schweiz.... . Ach ja, wird Zeit, dass die arbeitsfreie Zeit, die sogenannte Rente, beginnt.;) Leider dauert das bei mir noch ein wenig.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Ich kenne die Ecke da sehr gut.


    Kleiner Tipp : such mal nach in der Nähe von Phalsbourg bzw. Lützelbourg nach Abreschviller und fahre den Col du Donon

    Beste Grüße


    Chris