Und wie haltet Ihr euch fit?

  • Hey Leute - wünsche frohe Weihnachten (gehabt zu haben ,falls ihr es erst morgen lest).


    Probates Mittel für eine einigermaßen gute Grundfitness:

    Täglich zwischen 4-8Km mit dem Hund (bester Freund des Menschen!!!!) im Wald unterwegs.


    Glücksmaximierung :

    Mit der der besten Frau der Welt dann an den freien Wochenenden , Wandern im Teutoburger Wald , Detmolder Land oder im Hochsauerland durch die Berge stapfen.


    Tolles Gefühl das , wenn Du nahezu alleine auf weiter Flur unterwegs bist !!

    Nach Heimkehr dann heiss duschen , einen Glühwein( nur zu dieser Jahreszeit zu emfehlen ;))

    dann einen frischen Salat , mit Olivenöl, Käse dazu und Brötchen, vorzugsweise dunkle.


    Dazwischen , bei verbliebener Restfreizeit( =O ) auf's Rad und los.



    Hab ich etwas vergessen ??:D:D


    Mopped fahren


    Macht's gut , lebt intensiv und gesund


    Bis bald:!::thumbup:

    Ironie ist der Humor intelligenter Menschen


    burghardt

  • Auch bei uns (Thomas und mir) stehen noch ein paar Schlemmertage an: heute gibt´s als Vorspeise Jacobsmuscheln mit Pistazie-Orangen-Butter und danach Lammfilet .....

    ... da nehme ich ja alleine schon beim Lesen drei Kilo zu :D


    Bei uns gab's am 24. Raclette und seit gestern versuch ich schon wieder die Kalorienanzahl nicht allzu hoch werden zu lassen. Wobei Lachsfrühstück (bzw. eher Lachsbrunch) muss sein an den Weihnachtsfeiertagen ;)


    Befürworte die Challenge :thumbup:

  • Nach dem gestrigen Schlemmermahl habe ich heute eine 3-stündige"Fitnessrunde" mit dem Silverwing gedreht. 3-4° dazu böiger Wind. Schön und sehr leer war's. Habe nur 2 Gespannfahrer getroffen. Bin gerade wieder eingeschlagen. Irgendwann waren die Heizgriffe wirkungslos und die Füsse eiskalt. Mehr als 3 Std. müssen es wirklich nicht sein, dann wird's langsam frisch.X(

    Jetzt gibt's eine heisse Hühnersuppe, Sofa und ein bisschen in die Glotze gucken.;)

    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Mich bekommt bei unserem heutigen ...wetter keiner vor die Haustür, ne, ne.

    Anders ausgedrückt: Schweinhund vs. Elke = 1 : 0 ;(

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Chapeau!! 13km laufen...

    Naja, das war eher "Power walking" als Joggen / Laufen - ich muss erst wieder meine Kondition aufbauen. Und der Muskelkater ist heute auch nicht gerade von schlechten Eltern. <X


    Die 13 km Runde war früher meine Standard-Laufstrecke und kann durch den einen oder anderen "Umweg" gut auf Halbmarathon (gut 21 km) ausgebaut werden. ;) Aber da bin ich aktuell Lichtjahre davon entfernt...


    Mit der Kondition ist das so eine Sache..., dauert elendig lange die aufzubauen und kaum kümmert man sich nicht mehr in entsprechendem Maße drum, ist die schneller weg, als man schauen kann...


    Mal schauen, wie sich das so weiterentwickelt in den nächsten Wochen :saint:

    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Das Wichtigste ist doch: Der Anfang ist gemacht. Jetzt nur noch regelmässig deinen

    "Günthi" in den Hintern treten:P (auch das ist eine Fitnessübung) und alles wird gut (wie früher).;)


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Hab mal langsam wieder angefangen und bin nach Pfaffenhausen zum Einkaufen gelaufen.

    Also so wie Michi mit ca 5 Km/h im Schnitt und da es hin und zurück ca 5,5 km sind habe ich mit dem Einkauf zusammen 1 Stunde und 10 min gebraucht.


    Wollte noch ne kleine Runde am Nachmittag machen aber Frau Holle hat grausam zugeschlagen und jetzt ist alles weiß, ergo hab ich noch ne halbe Stunde Rudergerät dran gehängt, ca 1050 Züge allerdings bei nur 10 W.


    Wenn ich das jetzt jeden 2. Tag machen würde wäre ich zufrieden.

    Mal schauen ob Günthi mitmacht...8o


    Schmunzelndes Grüßle aus dem kalt-weiß Unterallgäu,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Sodele,

    bin gerade ebenfalls von einem 2-stündigen Spaziergang mit flottem Schritt zurück. Dann noch "mal eben schnell" die restlichen Utenlisien für das Essen diese Woche eingekauft, so dass ich gute 3 Stunden unterwegs war. Bei dem schönen Wetter hatte es mich eigentlich eher gejuckt, auf´s Moped zu steigen - aber ich war stärker als mein Schweinehund, jawoll!

    Mal sehen, was morgen so geht.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Na das liest sich doch alles schon mal sehr gut! Weiter so, liebe Mitstreiter im Kampf gegen die Kilos! Gegenseitiges Motivieren soll ja angeblich helfen ;)


    Bei mir steht heute am Abend noch das (oder der) Ergometer an, 45 Minuten sind da geplant. Dann wieder einen Tag Pause und am Donnerstag, Freitag wieder in die Vollen (was auch immer das bedeutet) ^^ in diesem Sinne: bleibt der Bezwinger des inneren Schweinehunds ^^


    Beste (aber immer noch konditionell schwache) Grüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Hi,

    Sport ist ?

    Mit dem MTB auf den Kandel, das will ( wollte) ich noch unbedingt dieses Jahr tun,

    derzeit liegt leider Schnee.

    Sonst LL, auf den Kandel Wandern und oder fast tägliches Nordic-Walking,

    ab 04/21 läuft meine Saison (04/10) mit dem Motorrad an, meistens passt es dann wieder mit der Fitness.

    Das Gewicht läuft derzeit in die kritische Marke =O


    Herzliche Grüße

    RS-Tommi

  • Hi, heute bei absolut schrecklichem Schneeregen bei 2° eine knappe Stunde auf der
    Jagd nach ...: Wachteleiern! Zum Glück erfolgreich abgeschlossen - das Neujahrsfrühstück ist gerettet.:) Es soll (u.a.) "Strammen Max de luxe" geben. Das sind Jacobsmuscheln auf dünnem Briochesandwich mit dünnen Scheiben von Serranoschinken auf Baby-Salatmix und on Top die Wachteleier als Spiegelei - absolut lecker. Dafür hat sich der Aufwand von heute schon einmal gelohnt.

    Heute nachmittag steht dann noch einmal ein längerer Spaziergang mit strammen Schritt an. Mehr geht mit meinen maladen Knien nicht mehr.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Hört sich an wie Kalbskaldaunen an Pfefferminzsoße mit lauwarmer Cervisia ;)

    Ne, ne, ganz sicher nicht! Viiiel leckererer. Aber wer keine Muscheln oder andere Meerestiere mag, kann die Kutteln (geschnittener Pansen von Widerkäuern) schon mal damit vergleichen ...;)

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Ausgiebiger Spaziergang entlang der Mur inkl. Schütteltrauma.




    In Kroatien Nähe Sisak gab es ein Erdbeben der Stärke 6,8 dass auch bei uns hier in der Südsteiermark deutlich spürbar war. Zuerst dachte ich, ich vertrag das Schnapserl inkl. Bierchen nicht, aber auch meine Damen verspürte den Rumpler.

    Naja, zumindest gab es bis dato keine Sichtbaren Schäden.

    McR

    Je mehr Steine auf deinem Weg liegen, umso mehr Erkenntnis wirst du erlangen