Workflow zu Bildern

  • Winterzeit ist "Bastel- und Planungszeit" - ich hol den Thread und damit verbunden den echt genialen Beitrag von Manfred mal wieder hoch - als Inspiration für andere. Gerade was die Bildbearbeitung anbelangt, gibt es doch ziemlich viel unterschiedlichen Softwarelösungen und Herangehensweisen.


    Also: entweder Nachmachen und Ergebnisse einstellen - oder einfach als Anregung zu verstehen, selbst mal einen Beitrag mit einem "so geht das" Ansatz zu machen.


    Freu mich schon auf eure Beiträge ;)

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Ich habe meinen Workflow inzwischen sicher angepasst bzw. optimiert. Nach wie vor arbeite ich mit der Creative Cloud von Adobe. Ich hab den grossen Vorteil, meine Job-Lizenz auch privat bzw. im HomeOffice nutzen zu können.


    D.h., Fotografieren in RAW, Katalogisieren und rudimentär Bearbeiten in Lightroom, "grössere" Eingriffe mit PhotoShop. Für die verschiedenen Kanäle (Webseite, Social Media, Print) habe ich Export-Einstellungen in Lightroom, abgelegt und gesichert wird auf dem NAS, Geld verdient wird leider noch nicht *g*


    Ich hoffe, demnächst etwas dazu schreiben zu können..


    Beste Griass,

    Jürgen

    Motorprosa • Geschichten aus der Kurve
    (Jetzt auch als Buch!)