Beiträge von Desmo Power

    Warum fahre ich keine BMW, ist der Titel diesen Thread. Wenn ich die Berichte durchlese geht es hauptsächlich um die GS.


    Warum fahre ich keine GS?


    Die GS ist unbestritten eines der besten/perfektesten Motorräder die es gibt, nicht umsonst verzeichnen sie solche Verkaufszahlen.


    Genau das ist mein Problem mit der GS, sie ist zu perfekt, sie kann alles und irgendwie fehlen mir die Emotionen.


    Preislich bewegt sie sich als Premium Motorrad in der Liga von KTM und Ducati. Wenn man eine böse Aussage machen will, könnte man von Preisabsprache sprechen.


    Eine GS zu kaufen kann relativ günstig sein, man muss einfach die Basis Version nehmen….. Nur glaube ich, dass es keine Basisversion in freier Wildbahn gibt, da wird (fast) immer die Vollversion geordert. Die Basis Version ist vermutlich nur für den Katalog.


    Meine Multistrada ist bei weitem nicht so perfekt wie eine GS aber jedes Mal wenn ich absteige, habe ich seit Jahren ein soooo breites Grinsen im Gesicht und das kommt von den Emotionen :love:


    Mehr gibt es nicht zu schreiben….

    Von André zu André:)


    das ist ja quasi eine Feierabendrunde. Da bewege ich mich auch hin und wieder aber in diesem Jahr hat es sich noch nicht ergeben, warum wohl;(


    kommt aber schon noch:thumbup:


    Grüssle in den Kanton Übrig:*

    Ciao Thomas,


    wenn das gestern war, sind wir uns vermutlich begegnet. Einige Punkte deiner Route habe ich auch gemacht und ich glaube eine GS gesehen zu haben ;)

    Ich bin heute Morgen in Davos gestartet


    zum Frühstück durfte ich den Flüelapass geniessen, anschliessend wartete der Ofenpass auf mich. In Ste Maria ging es rechts hoch auf den Umbrail, über die Grenze zu Italien. Die letzten paar Kilometer auf de Stelvio habe ich mir geschenkt und bin gleich runter nach Bormio, links weg zum Foscagno Pass, dann hinunter nach Livigno. Natürlich ein Muss in Livigno tanken, das zu Preisen wo wir normalerweise nur träumen ^^


    mit vollem Tank ging es weiter zum Forcla di Livigno wieder über die Grenze auf Schweizer Boden hinauf zum Bernina Pass. Hinunter nach St. Moritz zu den Schönen und Reichen;), dem See entlang zum Maloya, das wunderschöne Bergelltal hinunter nach Chiavenna.


    Jetzt wieder links halten un die kurvenreiche (Haarnadeln ohne Ende) Strasse hinauf auf de Splügen. Nun zum letzten Mal für Heute die Grenze passieren. Anschliessend auf der San Berardino Strasse bis nach Thusis, dann via Tiefencastel wieder zurück nach Davos^^


    es war ein traumhafter Tag mit extrem wenig Verkehr


    für das eine Foto musste ich noch das Topcase abnehmen, man ist ja ein klein wenig Eitel:D

    Hallo


    ich war im letzten Jahr an der Superbike WM in Misano. Das hat mir sehr gut gefallen, übernachtet haben in Misano Adriatico. Von dort zur Rennstrecke sind es 3 - 4 km, also wirklich sehr nahe.


    Ich empfehle jedoch erst einen Tag nach dem Rennen sich auf die Rückfahrt zu machen. Nach dem Rennen ist fast kein wegkommen=O


    Betreffend Mugello, kann ich dir kein Feedback geben, da ich noch nie dort war.


    Gruss von VR46 Fan:)

    ......aber nichts desto trotz wird es langsam Zeit, dass ich mich hier vorstelle. Nachdem ich mich im November 19 hier angemeldet habe und doch hin und wieder hier reinschaue, sollt ihr auch einige Infos von Desmo Power haben.


    Ich komme aus der wunderschönen Ostschweiz, das heisst ich wohne am Fusse der Voralpen und gehöre zu den glücklichen Töfffahrer welche die schönsten Motorradstrecken vor der Haustüre haben:)


    Seit über 40 Jahre bin ich dem Motorrad verfallen. Hier jetzt alle Motorräder aufzuzählen würde das Mass überschreiten. Wir sind eine Motorrad-Verrückte Familie und haben über all die Jahre rund 25 Motorräder unser Eigen nennen dürfen :S


    Aktuell stehen folgende 2 Räder in der Garage:

    Ducati Multistrada 1200 S DVT

    Ducati Diavel 1200 (gehört meiner Göttergattin)

    Vespa 300 GTS ( mit der fahre ich das Lechtal, weil das mit der Multi nicht mehr geht:D^^^^)

    Royal Enfield Bullet (gehört auch meiner Göttergattin)


    Da ich festgestellt habe, dass doch einige User aus den nahen Ausland kommen, freue ich mich auf die eine oder andere gemeinsame Ausfahrt. Top Aktuell gehen ja die Grenzen wieder langsam auf.


    Knieschleifer Gruss

    André