Beiträge von Wumi

    Das heißt, man muss sich bei "kurviger" separat anmelden, dann kann man dort auch seine Routen abspeichern etc. - eine Verbindung hier ins Forum ist zwar möglich, aber das Abspeichern geht eben nur nach Anmeldung bei "kurviger".

    Servus Michi,


    vielen Dank für die ausführliche Anleitung.


    leider passiert bei mir am iPad folgendes, ich logge mich mit meinem email Account ein und nach der Passwort Eingabe erscheint dieses Bild:


    Danach schließe ich es und erscheint das nachfolgende:



    Hurra, ich darf mich wieder neu anmelden denn diese Anmeldung und auch alle anderen die ich gestern Abend probiert habe funktionieren identisch.

    Was mache ich falsch?


    Hab’s noch nicht am PC probiert, aber die Anmeldung bei Kurviger.de sollte doch überall dieselbe sein denke ich.


    Dachte schon das ich mich mit Internet und Co etwas auskenne aber hier versagt mein Wissen...:/


    Fragendes Grüßle,

    Bernd.

    Wir haben viele Jahre mit Bruno Schneider, einem ehemaligen Sheriff, ich glaube er war Ausbilder der Motorradstaffel der Polizei, in Füssen Sicherheitstrainings gemacht.


    Leider hat Bruno, den ich sehr verehre auch wenn ihn nicht jeder mag ;), vor 3 Jahren zwei Schlaganfälle gehabt. Es geht ihm soweit gut, er hat sämtliche Führerscheine behalten dürfen, nur das Motorradfahren musste er aufgeben. Deshalb hat er sich jetzt zurückgezogen und hält verständlicherweise auch keine Sicherheitstrainings mehr ab.


    Und so hat mich Silvia auf den Gedanken mit dem Supermarkt gebracht. Das machen wir jedes Frühjahr seit 2 Jahren und bringt einiges, denn das Gefühl für das Gleichgewicht grad beim langsamen fahren ist sehr wichtig. Wir bauen dann noch so Dinge ein wie mit einer Hand ums Krad rumlaufen, Silvia sichert bei mir und ich bei ihr oder auch mal ne Vollbremsung bei 50 km/h. Schneller gehts auf nem Supermarkt Parkplatz leider nicht....8)


    Liebe Grüße,

    Bernd.

    Sagt ja auch der Gesetzgeber das man Erledigungen die zum täglichen Leben gehören durchaus machen kann, nur auf Fahrten ohne triftigen Anlass sollte man momentan verzichten, auch wenn’s mir schwerfällt....||


    Und wenn ich irgendwo einen Termin habe der von dieser Fa. oder Institution in der heutigen Ausnahmezeit eingehalten werden kann dann wird keiner was dagegen haben wenn man diesen Termin wahrnimmt. Ich zB bin gestern quer durchs Dorf gelatscht weil unser Papierabfall überquillt und ich diesen zur Leerung zur Altpapiertonne gebracht habe. Die Sheriffs sind an mir vorbei aber keiner hat was gesagt.


    Das Problem sind, wie meist, eine kleine Zahl rücksichtsloser Idioten denen anscheinend alles egal ist Hauptsache sie haben ihren fun und gegen die sollte mit aller Härte des Gesetzes vorgegangen werden. Allen anderen, die sich entsprechend Rücksichtsvoll benehmen, wird kaum einer was am Kittel flicken.


    Da die Plörre Preise z.Zt. anscheinend auf einem „Allzeit Tief“ sind werde ich anschließend mit der Dose zum Supermarkt fahren, die Kanister mit nehmen und alles voll machen was geht. Warte aber extra bis nach 14 Uhr bis ich sicher bin das Handwerker etc. ihre Mittagspause beendet haben.


    In diesem Sinne, bleibts gesund,

    Bernd.

    „Hinfallen ist keine Schande, liegen bleiben schon....“


    heißt der Buchtitel einer Schauspielerin die ich sehr gerne sehe und die nach der 3. Entziehungskur jetzt hoffentlich trocken ist.


    Was ich damit sagen will?

    Das kann jedem passieren auch wenn er noch so sehr aufpasst, ist mir auch schon passiert, allerdings anders rum. Ist zwei drei Jahre her auf nem Passanstieg in F im Wald. Hab bergab einige Kräder kommen sehen, denke da kann ich locker noch nen Linksschwenk machen um mittig durch die Kurve bergauf zu kommen als die Gruppe plötzlich fast vor mir war.
    Hätte nie gedacht das die so schnell um die Kurve kommen....=O

    Haken schlagen, linke raus zur Entschuldigung war ziemlich eine Bewegung...?(


    Wer aber aus seinen Fehlern lernt und im Frühjahr auch mal ein Sicherheitstraining für Motorräder besucht oder es so macht wie Silvia und ich das wir an einem Sonntag mal zu einem Supermarkt Parkplatz fahren um dort ne Stunde nur das Langsam Fahren mit vielen Bögen und Kurven wieder zu üben, denke dem kann man auch mal sowas verzeihen.


    In diesem Sinne, bleibts gesund,

    Bernd.

    OK, das erklärt dann wirklich einiges...^^

    Nein, ist es nicht. Falsches Verhalten ist falsches Verhalten. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, Unbedachtheit, Unkenntnis oder Überforderung auch nicht.

    Grundsätzlich bin auch ich für eine wesentlich härtere Bestrafung in D, also etwa so wie in CH,

    aber immer unter der Prämisse der Einzelfallbeurteilung. Das was Du da befürwortest wäre etwas für Richter Gnadenlos denn wenn ich niemand behindere oder gefährde dann dieselbe Strafe auszusprechen wie für einen der Idioten finde ich sehr gewagt:


    „Wer ohne Fehler ist der werfe den ersten Stein...“


    Nachdenkliches Grüßle,

    Bernd.

    Ach, habe ich vergessen: ich fahre gerne in der Schweiz. Zumindest auf stark frequentierten Straßen geht´s da in der Regel viel angenehmer ab als in DE oder AT. Was man dann irgendwo im Hinterland macht, steht auf einem anderen Deckel. Aber auch da greift dann die Eigenverantwortung.

    Wir fahren seit über 10 Jahren meist mit dem Hänger vom Allgäu nach Frankreich.

    Mittlerweile kennen wir zwischen St. Margarethen und Geneve auf der A 1 fast jeden Stein.;)

    Und ich genieße es jedesmal relaxt nach über 400 km an der französischen Grenze anzukommen da alle 120 fahren. Ganz im Gegensatz zu D wo man mehr nach hinten als nach vorn schauen muss...


    Allerdings hat sf.tv Kassensturz bereits 2008 über eine unnötige Zunahme der Verkehrsschilder berichtet was nach Meinung einer ihres Verkehrspsychologen zu einer Zunahme der Anfälle führen kann.


    GUGGSCH DA


    Klaro ist jeder selbst verantwortlich, aber es ist ein gewaltiger Unterschied ob irgendwelche Idioten ihren Frust, Fun oder Minderwertigkeitskomplexe auf der Straße unter Mißachtung der Gesundheit anderer ausleben oder ob ein unbescholtener Verkehrsteilnehmer aufgrund irreführender Verkehrszeichen einen einmaligen Fehler begeht der aber dann genauso gnadenlos geahndet wird wie die Missetaten der Idioten.


    Grüßle aus dem A...kalt Unterallgäu,

    Bernd

    Es hilft nichts, hier ist ein klärendes Gespräch fällig. Das nicht zu meiner Zufriedenheit ausfällt, weil der Kunde der Meinung ist, dass ich ja vorausschauend planen können müsste

    Unmögliches wird sofort erledigt,

    Wunder dauern etwas länger

    und auf Wunsch wird auch gehext....8o


    Schmunzelndes Grüßle von einem der diesen Blödsinn

    Gottseidank überstanden hat,

    Bernd

    . . . es gibt einen Geheimtipp:


    Spielregeln einhalten, dann drohen weder gelbe noch rote Karten! :)


    dann wird auch der "Wegelagerei" der Windaus den Segeln genommen - weil nicht mehr lukrativ :S

    Ich sehe das wie Stefan. Wenn die Sheriffs in CH eine Einzelfall Beurteilung machen würden wäre ich d‘accord mit den Schweizern. Leider wird dies dort nicht gemacht, im Gegensatz zu D.


    Mein Junior lebt seit mittlerweile 10 Jahren in St. Gallen und wir haben ihn des Öfteren besucht.
    Einmal sind wir gemeinsam mit den Motorrädern quer durchs Appenzeller Land, mache ich nie wieder! Die Beschilderung dort ist derart irreführend das man nicht mehr weiß wie schnell man wo fahren darf. Ortsanfang 60, dann irgendwann 50, Du kommst aus dem Dorf raus darfst aber nur 50 fahren während man wiederum durch vermeintliche Ortschaften fährt weil dort mehrere Häuser stehen und darfst 80 fahren. Ich muss mich auf den Verkehr konzentrieren und nicht auf irgendwelche Schilder die so nichtsnutzig sind wie ein Kropf! Und wenn Du da dann mal nen Fehler machst, was durchaus menschlich ist und Du das ja nicht aus absichtlicher Raserei machst, dann trifft Dich die ganze Härte des Gesetzes, nein Danke!


    Mich haben’s mal auf der A 96 mit nem 5er BMW verfolgt, als ich’s gemerkt hab war es schon zu spät.
    In den sogenannten Reduzierstücken war ich deutlich zu schnell aber in den eigentlichen Begrenzungsstücken dann im Sinne der Reduzierungen. Habe Reue gezeigt und mich entschuldigt obwohl ich nen dringenden Geschäftstermin hatte und siehe da, die Sheriffs haben auch noch die Hühneraugen zugedrückt und mich mit ner Verwarnung fahren lassen obwohl sie mir auch den Lappen für 4 Wochen hätten wegnehmen können.....


    Aufgrund der fehlenden Einzelfallbetrachtung in CH undenkbar.


    Grundsätzlich hat derfla schon Recht, wenn sich jeder an die Bestimmungen hält gibts keine Probleme, aber dies ist leider eher ein unrealistisches Wunschdenken als Realität.


    In diesem Sinne, immer schön droben bleiben und dem Virus aus dem Weg gehen
    damit wir alle bald wieder gesund unserem Hobby frönen können,

    Bernd.

    Das Schlimme ist nicht mal, dass man die nicht mit Bußgeldern bekehren kann. Die kann man noch nichtmal sozial isolieren, weil die eh nur in ihrem kleinen, beschränkten Idiotenkreis verkehren - der genauso drauf ist.

    Wenn man dem Deutschen Bußgeldkatalog an den Stellen wo es um die Bussen in CH Glauben schenken darf dann sind in CH seit 2013, also seit Einführung des „Via Secura“ Bußgeldkatalogs die tödlichen Unfälle aufgrund Raserei zurück gegangen.


    In CH gäbe es bei den vorgenannten Idioten eine Anzeige, ein Bußgeld abhängig vom Einkommen und Knast bis zu 3 Jahren wenn ich das richtig gelesen habe.


    In Anbetracht der Tatsache das bei solchen Verkehrsverstößen Unschuldige ums Leben kommen (vgl. div. innerstädtische Autorennen in D) bin ich der Meinung das man auch bei uns diese oder noch härtere Strafen einführen sollte damit Idioten denen das Leben anderer offensichtlich Scheißegal ist ein für allemal aus dem Verkehr gezogen werden.


    Meine Meinung,

    Bernd.

    Wie gesagt, die Sonnblend im Helm hilft da nicht, ebnsowenig wie eine

    Ich fahre seit 1974 mit der Wayfarer von Rayban, damals Bausch und Lomb, heute irgendein italienischer Hersteller. Ist mittlerweile meine 9. oder 10. in diesen knapp 50 Jahren.


    Die hat den Vorteil das sie bei meinem Quadratschädel bündig anliegt und da ich ab und an mit nem Jethelm fahre hier keinerlei Windzug durchkommt. Außerdem gibt es bei denen verschiedene dunkelgrüne Stufen, die dunkelste sei angeblich nicht für den Verkehr zugelassen, keine Ahnung ob das stimmt, aber ich sag immer das ich sie für die Berge brauche....8)


    Vielleicht wäre das ne Alternative?


    Grüßle aus dem A...kalt aber sonnig Unterallgäu,

    Bernd.

    Schätze Du meinst den Artikel den mir meine Silvia heute aus der „Blödpresse“ vorgelesen hat

    wenn Du von Schattenseite und Arbeitsrecht sprichst?


    Sie haben nur, Lügenpresse typisch, vergessen dazu zu schreiben das einige Angestellte des Bäckers auf Corona Partys waren als bereits die Beschränkungen durch das Infektionsschutzgesetz rechtlich bindend waren.


    Also, wie Du richtigerweise schreibst, recherchieren ist immer das A und O.


    Wünsche allen das Ihr gut durch die Coronazeit kommt,

    Bernd.

    Nachdem ich am Mittwoch mit meinem Diescherle und Udo ne schöne Runde durch Oberschwaben gedreht hab bin ich gestern Nachmittag mit der „Kleinen“ hier durchs Unterallgäu gepröttelt.


    Ist schon ein gewaltiger Unterschied ob man mit über 100 PS unterwegs ist und um zu Überholen nur mal kurz am Gasgriff dreht oder vorausschauend mit nem 34 PS Motor das Überholen akribisch planen muss....;)


    Und obwohl mein Mech den Motor sehr gut eingestellt hat ist es mir nach 2 Stunden Fahrt etwa 3 km vor zu Hause beim Linksabbiegen passiert das ich den Motor abgewürgt hab, merde sagt der Franzmann dazu.....||


    Nach ca 10 x kicken hab ich aufgegeben und das Teil den Kirchberg raufgeschoben, Gottseidank wiegt sie ja nur um die 150 kg. Ist dann trotz 2. Gang nach ein paar Metern sofort wieder angesprungen, aber wenn der Berg nicht gewesen wäre....=O


    Mein Problem ist eine Athroskopie vor ca 10 Jahren am rechten Knie, da ist nach 10 x Kicken Schluss mit Lustig und auch der kleine Warmstartknopf am Vergaser hat nix gebracht.


    Aber da ich dadurch an meine vor über 40 Jahren verflossene NSU Max erinnert wurde hab ich es sportlich gesehen und mir geschworen das ich das nächste Mal beim Abbiegen besser aufpassen muss, man(n) lernt nie aus hi, hi, hi....:saint:


    Wünsche allen das das Virus spurlos an uns vorübergeht,

    Bernd.

    Nur so zur Info:

    Bayern und Saarland haben ab Mitternacht Ausgangsbeschränkung.

    Der Rest folgt bis spätestens Sonntag.

    Sorry,


    aber mit nur so zur Info ist hier niemanden gedient.


    Bitte fachlich und sachliche Informationen, sonst degradiert man sich selbst auf das Niveau

    irgendwelcher Whattsapp oder YouTube Künstler.


    Wie Emmi richtig geschrieben hat, es ist eine Ausgangsbeschränkung und keine Sperre.

    Hier der Link.


    Bleibt gesund,

    Bernd.

    Unsere "Drei Generationen" Anhänger Historie...



    So fing es 2008 mit einem geliehenen Anhänger ohne Boden an. Da bin ich beim Raufschieben noch locker mit raufgeklettert, nur beim Aufsteigen auf das Gestell musste meine bessere Hälfte kurz fest zupacken damit das Motorrad nicht runterfällt. Also mit laufendem Motor nicht zu empfehlen <X



    Ein paar Jahre später, derselbe Hänger aber jetzt mit Boden da ging das Raufschieben schon einfacher und ist nicht zur Turnübung ausgeartet..;)

    Aber auch hier nicht mit laufendem Motor sonst kippt Dir die Kiste wieder runter...



    Man glaubt nicht was da so alles raufpasst...



    Unsere "Endlösung". Während ich meinen Tiger mit laufendem Motor und schleifender Kupplung nebenher laufend rauffahren lasse bis das Vorderrad in die Wippe kippt muss Silvia wegen dem fehlendem Platz rauffahren bis das Vorderrad ebenfalls in die Wippe kippt, das wars.



    Der Urlaub kann kommen....


    Grüßle aus dem sonnig-aber-kalt Unterallgäu,

    Bernd.

    Herzlichen Glückwunsch für den ersten 6er und das Du den

    zweiten 6er Unfall frei schaffst!

    A bisserl lächeln hätte ich schon gekonnt, nächstes Mal versuch ich es ein wenig besser !

    LG Martin


    Bei dem starken Sonneneinfall hätte ich das Gesicht auch stark verkniffen....;)


    Schmunzelndes Grüßle aus dem windig-bewölkten Unterallgäu,

    Bernd.