Beiträge von Knoepfsche

    Ich hab gerade mal versucht Tyre zu installieren, geht nicht?(

    Die Version 7.2. funktioniert bei mir noch. Wenn Du aber auf Version 8.0 updatest, wird ein Google-Konto und der Google-Maps-Schlüssel (etwaig kostenpflichtig) vorausgesetzt.

    Bin vor einem Jahr auf myrouteapp.com umgestiegen im kostenpflichtigen Gold-Status und sehr zufrieden damit.

    Als Navi habe ich nach wie vor mein Rider2013, das ich auch freiwillig nicht gegen ein Rider550 oder Garmin 396/595 eintauschen würde. Das wäre nämlich ein "Rückschritt", wenn man bedenkt, was die Dinger kosten und sie dafür leisten.


    LG Carlo

    Hallo zusammen,


    dann möchte ich mich ebenfalls als Neuer im Forum vorstellen. Mein Name ist Carlo, bin 53 Jahre jung und komme aus dem schönen Saarland.

    Als zentral gelegener Ausgangspunkt für Tagestouren erreicht man von hier aus im Nu tolle Motorradgebiete wie den Pfälzer Wald, die Moselregion, die Eifel und natürlich Luxemburg, ein "EL Dorado" für Motorradfahrer. Der ein oder andere wird jetzt vielleicht die Nase rümpfen .... Luxemburg ein Motorradparadies?? ... Wer es nicht glauben will, den überzeuge ich gerne vom Gegenteil mit einer gemeinsamen Runde durch Luxemburg. :)8) Ich mag den touristisch zügigen Fahrstil mit temporären flotten Sequenzen am liebsten.



    Nach einer langen Pause vom Motorradfahren hat es mir eine 1200er Kult-Bandit zum Wiedereinstieg 1999 angetan. Ihr folgte eine Fazer FZ1 (2006-2014) und einer Tiger Sport (2014-2019). Im Juli diesen Jahres habe ich mir eine neue Tiger 1200 XCA in der Farbe Christal White gegönnt, die aber nach 6 Wochen und gerade mal 3200 km von einem mir die Vorfahrt nehmenden "Dosenfahrer" in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde - Totalschaden R.I.P ... für mich ging es gottlob glimpflich aus. 8)



    Ergo .... eine neue bestellt, die Anfang der Woche beim Händler angekommen ist. Für mich ein Traum in Storm Grey für die neue Saison 2020.



    Neben ausgiebigen Tagestouren, 2-Tagestouren fahre ich auch wenn möglich mindestens eine größere Tour im Jahr, die gerne 1 - 3 Wochen dauern darf. Was das Ziel angeht bin ich da recht flexibel, wobei alpines Terrain immer gerne unter die Räder genommen wird. 8)


    So ... genug von mir erzählt. Vielleicht sieht man sich mal in der neuen Saison zu einer gemeinsamen Tour.



    So long mit Gruß


    Carlo