Beiträge von Skotty

    Hey, kann den Heidenau Scott K60 empfehlen, gerade für Schottland und Skandinavische Länder, wegen dem rauen Asphalt und einwenig Schotter.

    Fahre eine Yamaha 1200 xtz und hatte Laufleistungen von ca.13000 km.


    Gruß Skotty

    Hallo

    war schon mehrmals in Norwegen, zweimal bis zum Norkap.

    Lofoten sollten dabei sein, wie Vierbeiner meint.Hotels kannst du auch jeden Tag über Booking.com buchen sind aber in der Regel teurer als im Süden.

    Wenn du auch mal wandern gehen möchtest kann ich dir Preikestolen und Lysebotn, Kjerag empfehlen.

    Fahrtechnisch ist natürlich die Atlantikstrasse, der Trollstigen, Adlerstrasse,Geirangerfjord und und und hervorzuheben.

    Habe hier Touren und Bilder drin kannst du dir ja anschauen.

    Lg Skotty

    Hallo Emmi 70

    War zweimal oben am Nordkap, wenn ihr schon da oben seid solltet ihr vieleicht noch Grense Jakobselv fahren,ist der ausserst Nordosten.Halbinsel Senja auch sehens wert und von dort (Gryllefjord) übersetzen nach Andenes.

    Loffoten und über die RV 17 zurück. Trollstigen,Geirangerfjord,Preikestolen und Lyseboth sind sehens wert.

    wir sind Ende Mai Anfang Juni gefahren, hatten keine Probleme Hütten zumieten.Hatten Schlafsäcke und einen Kocher mit, für Kaffe oder Tee.

    Tanken kein Problem, Reservekanister eventuell für den Nordosten von Nutzen.

    Kleidung von allem etwas,von T-Shirt, dicken Pulli und Regensachen sollte man alles dabei haben.

    Norwegen jeder Zeit wieder

    Bilder habe ich auch ein paar hier in der Galerie

    LG

    Skotty

    Ja das habe ich auch , weil der Schwarzwald einfach viel zu bieten hat. Und obwohl man schon öfter da war kennt man noch lange nicht alles von diesem schönen Fleckchen Erde.

    Schade das nur der Süden zur Abstimmung vorgeschlagen wurde, ich hätte mir auch einen Vorschlag aus dem hohen Norden gewünscht. Ich glaube Norwegen haben noch viele auf der Karte ohne einen Haken gemacht zu haben. Ich war schon zwei mal in Norwegen und muss sagen dieses Land zieht einen einfach in seinen Bann. Land und Leute ,Landschaften mit ihren Naturgewalten und den viele Wasserfällen , einfach der Hammer :) Da wir ja von einem Reiseführer reden und nicht vom Pässe abhaken könnte das für viele eine Bereicherung in der Planungsphase sein.

    Hallo, schließ mich dem Hans-Jürgen an und hätte auch noch für Irland und Schottland abgestimmt.

    Vielleicht kommt das ja noch, erst mal den Schwarzwaldführer abwarten


    Skotty

    Letztes Jahr schon die Islandreise, Anfang Juni, auf dieses Jahr verschoben. X(

    Aber im Moment sieht es auch für dieses Jahr nicht viel besser aus || || ||

    Alternative, durch Deutschland touren, schauen wir mal wie es kommt.



    Gruß Skotty

    Schon drei mal das Pannenset gebraucht. Erste mal auf dem Weg von Norwegen nach Hause hat ei bischen gedauert bis es richtig gepast hat, zwei Katuschen rein und dann zur nächsten Tankstelle und zur Sicherheit noch Pannenspray(ist nicht nötig) rein gefüllt,richtigen Luftdruck und restlichen 1000km ohne Probleme nach Hause gefahren.Bei den nächsten beiden Male ging es leichter von der Hand und ohne Pannenspray, aber Luftdruck sollte man schon kontrollieren entweder Tankstelle, Kompressor oder Luftpumpe.


    Skotty

    Wart ihr mit dem Zelt unterwegs oder B&B und wielange ging die Tour?

    Hey

    Wir waren mit dem Zelt unterwegs, hätten aber bei ganz schlechtem Wetter uns ein B&B gesucht.

    Tour ging über 10 Tage, ab Rotterdam.

    Freund kommt aus der nähe von München hatte ein Tag anreise.


    LG Skotty

    Hey

    Wer geführte Motorradreisen mag, für den ist das natürlich eine Alternative.

    Andersrum ist man unabhängig von vor gebuchten Hotels und wenn man nicht mehr weiter fahren möchte z.B. wegen dem Wetter sucht man sich etwas und etwas günstiger ist die Reise auch als eine geführte.

    Jeder so wie er mag.


    LG Skotty

    Hätte ja schon Bock drauf, aber what is the Price? nd Hotels oder B&B von zu Hause aus buchen? Gruß Ralf

    Hey,

    Hotels sind meist teurer als B&B, Camping ist noch die preiswerteste Alternative. Haben die Zelte mit gehabt wegen dem Wetter.

    Von zu Hause aus buchen kann man muss man aber nicht, gewisse Hotelplattformen(Booking.com) machen möglich kurzfristig vor Ort zu buchen.Wir haben nur die Fähren vor ab bebucht.


    LG Skotty

    Nach der Nordirlandtour 2017 jetzt die Fortsetzung Südirland 2018: Anfahrt von Rotterdam nach Hull, ein mal quer durch England nach Hollyhead, übergesetzt nach Dublin.Von Dublin aus durch die Wicklow Mountains Richtung Süden. Auf dem Wild Atlantic Way zum Ring of Bear und weiter zum Ring of Kerry, die Halbinsel Dingel genommen. Von Tralee aus quer durch Irland zurück nach Dublin.

    Rückreise wie Hinreise.


    LG Skotty

    https://kurv.gr/dCjnC

    Anfahrt von Amsterdam mit der Nachtfähre nach Newcastel,am nächsten Tag ein mal quer durch Schottland nach Cairnryan, von hier die Fähre nach Belfast genommen.

    In Belfast auf die A2 und die ganze Küste entlang bis Londonderry.Natürlich die Sehenswürdigkeiten Carrick-a-rede Rope Bridge und Giant´s Causeway

    angefahren.Von Londonderry auf die Halbinsel Inishowen,hier auf den ausgeschilderten Wild Atlantic Way die ganze Küste abgefahren, Malin Head, Dunree Head....

    Auf dem WAW Richtung Süden über Donegal, Sligo,den Achill Island, Clifden bis nach Galway.

    Am 6 Tag in Irland von Galway über Athlone nach Dublin gefahren und am nächsten Tag nach Holyhead übergesetzt.Einmal quer durch England nach Hull, Nachtfähre nach Rotterdam und ab nach Hause.


    LG Skotty

    https://kurv.gr/V3ozz

    Südnorwegen mit Sozia

    Mit der Fähre von Kiel nach Oslo, von Oslo Richtung Fagernes, Andalsnes und den Trollstigen zum Geirangerfjord. Am Geirangerfjord zwei Nächte geblieben, an einem Tag mit der Fähre durch den Fjord bis nach Hellesylt, über die RV 60, Stryn und das Srynefjellet zum Dalsnibba, Übernachtung am

    Geirangerfjord.

    Am nächstenTag am Lusterfjord vorbei zum Sognefjord dort mit der Fähre übergestzt nach Vangsnes,weiter nach Gudvangen und Auerlandsvangen.Hier hat man die Möglichkeit den längsten Strassentunel der Welt .zu durchfahren oder man fährt oben drüber was natürlich viel schöner ist.

    Auf der E16 nach Borgund,hat eine schöne Stabkirche und weiter nach Fangernes ,hier nochmal übernachtet und am nächsten Tag weiter nach Oslo auf die Fähre nach Kiel.

    Wir waren 8 Tage in Norwegen unertwegs ,mit 2 Tage An u. Abreise insgesamt 10 Tage

    Übernachtet haben wir in Hütten auf Campingplätzen.


    LG Skotty


    https://kurv.gr/DvFmX

    Nordkap 08

    Die Tour geht an einem Freitagmorgen um 3:00 Uhr los, wir treffen uns mit dem Kollegen aus München in Puttgarden am Fährhafen. Übersetzen nach Dänemark,jetzt heißt es Kilometer machen denn wir müssen am Samstagabend in Stockholm die Fähre nach Finnland bekommen.

    Sonntagmorgen Ankunft in Turku von hier auf der E8 die Küste rauf

    nach Oulu,nun bei nass kaltem Wetter und teilweise über Pisten, quer durchs Land an die Russischegrenze. Auf der Fahrt nach Inari den Polarkreis überquert,hier oben sind die Seen noch zumteil zugefroren. Von Inari aus fahren wir auf der 92 nach Karasjok in Norwegen, hier mieten wir eine Hütte für zwei Nächte. Am nächsten Morgen machen wir uns bei nasskaltem Wetter auf zum Nordkap, wieder zurück in der Hütte geht es erst mal in die Sauna.

    Hier oben im Norden ist das Land karg und rauh man begegnet aber einige Rentiere, mehr wie Menschen. Von Karasjok aus geht es weiter nach Alta und dann auf der E6 auf die Halbinsel Senja. Übergesetzt nach Andenes auf den Vesteralen.Die Vesteralen und die Lofoten bis nach Moskenes durchquert,von hier übergesetz zum Festland nach Bodo.

    Auf der Küstenstrasse RV17 durch eine wunderschönen Landschaft Richtung Süden gefahren, höhe Mo i Rana auf die E6 gewechselt und weiter nach Trondheim jetzt wir es wieder grüner (mehr Wald) und wärmer.So jetzt kommt der schönste Teil Norwegens (meine Meinung) über die Trollstigen, Geirangerfjord,Stryn,Sognefjord, der RV13 bis Roldal,dann auf der E9 bis zum Abzweig zum Lysefjord,hier den Kjeragbolten angesehen,sehr beeindruckend.Von Kristiansand mit der Schnellfähre nach Hirtshals und ab nach Hause.


    LG Skotty


    https://kurv.gr/dIu6I