Jetzt mal ein paar Worte (und Bilder) zur Weissen ... ich nenne sie jetzt mal noch so aber dazu später mehr
Ich habe ja geschrieben das ich sie mit relativ bescheidenen Mitteln tourentauglich hergerichtet habe. Bescheiden auch deshalb weil der Kaufpreis deutlich im niedrigen 3-stelligen Bereich lag. Selbst gut erhaltene NTVs bringen selten mehr als 1000,-- EUR. Da ist das mit Investitionen halt so ne Sache..... Ausserdem greife ich gerne auf Sachen zurück die ich rumliegen habe!
So haben wir sie bekommen:
Da hatte sie schon die braune Sitzbank, LED-Rücklicht und -Blinker (falsch verkabelt) und einen Kofferträger.
Dazu bekommen habe ich einen Sturzbügel und eine abgepolsterte original Sitzbank Der Lacksatz ist nicht original. Revere gab es 1995 nicht mehr.
Optischer Zustand bescheiden. Wie gesagt, sie stammt aus Berlin da sind Garagen rar und sie stand Tag und Nacht im Freien ...
Umbau:
- Tourenlenker
- Die Puig Scheibe gabs be Louis damals im Angebot
- Handprotektoren aus China
- Die Packtaschen hatte ich noch rumliegen. Die sind fest mit dem Träger verschraubt. Für kleines Geld gabs bei E-Bay (fast) passende Innentaschen.
- Heizgriffe von der Schwarzen umgebaut
-und ein paar Kleinigkeiten mehr.
Der größte Posten war die Anfertigung der Sitzbank auf der Grundplatte der abgepolsterten
Durch: http://www.motorradsitzbau.de/
mittlerweile 24.000 Km alt und fühlt sich an wie am ersten Tag!
So ging es in die Saison 2019
Der Lenker mit den nach unten gekröpften Enden hat sich als suboptimal erwiesen und musste im Winter
einem Lucas Tourenlenker weichen ....
... beim damit verbundenen 2. Umbau der Heizgriffe habe ich wohl was kaputt gemacht? Jedenfalls flog jedesmal die Sicherung. Also neue Griffe von Koso montiert. Ach ja .... das Mäusekino links im Bild liegt auch schon längst wieder in irgend einer Kiste
Was mich optisch von Anfang an gestört hat war die Aufhängung der Scheibe:
Viel schlimmer aber war das der original Lampenhalter zu instabil für die Scheibe ist. Naja der Honda Ingenieur der das Ding da hingeplant hat konnte ja nicht ahnen was ich 30 Jahre später damit mache. Jedenfalls hat das entsprechend gewackelt und wurde ab 140 km/h mehr als unangenehm.
Ich habe aus 3mm Aluplatten neue Halter gebaut. Mit einer Querstrebe und zusätzlichen Haltern an den Standrohren sitzt das jetzt bombenfest. Die Halterungen "verkehrtrum" montiert verdecken die Scheinwerferschrauben. Angeschraubt mit Knebelschrauben lässt sich die Scheibe jetzt auch ohne Werkzeug verstellen,
Ausserdam gab´s noch ein Tagfahrlicht:
Das wäre es eigentlich gewesen aber es kommt ja meist anders als man denkt ....
Fortsetzung folgt