Beiträge von RoZi

    Danke. Danke und Danke.


    Motea hat diese Drücker-Rabatt-Nummer seit Tagen laufen, sogar mit Uhr, die einem anzeigt, wann der nächste Rabatt-Tag anfängt. Die lange Lieferzeit hatte ich nicht gesehen, das kommt also direkt aus China und duftet dann noch nach Seeluft.


    Meine Idee war, die ganzen Verschraubungen bombenfest mit Kleber und Kontermutter zusammenzuschrauben und dann die ganze Geschichte nur an den drei Haltepunkten zu lösen, wenn das wieder ab soll.


    Quick-Loc-Systeme sind da sicher komfortabler, aber die stehen auch deutlich weiter von der Maschine ab. Ich hatte eins an der Versys, da konnte man locker einen Tennisball durch fallen lassen. :)


    Den Hinweis von Klaus verfolge ich mal, vielleicht sind Satteltaschen doch eher etwas für meine Zwecke.

    Danke euch beiden.


    Das Gebilde der Modea sieht wirklich bescheiden aus, wenn man es dann mal zusammengefummelt hat. aber es ist auch nur an 3 Punkten verschraubt und sollte als Ganzes ganz gut zu demontieren sein.


    C-Bow habe ich mir angesehen. Wird aber bei der GSF auf die Schraube vom Haltebügel aufgesetzt und mit einer Verlängerung an der Soziusfußraste befestigt. Ob zwei Haltepunkte ausreichend sind, beladene Koffer stabil zu halten, bezweifele ich.


    Hallo zusammen.


    Ich bin bekennender Top Case - Verweigerer und auch Seitenkoffer wollte ich nie an meiner Susi haben.

    Aber Gepäckrolle ist auf Dauer für Ausfahrten mit Übernachtung auch keine Lösung.


    Nun bin ich auf die Seitenkoffer von Motea gestoßen. Mit 179,90 recht günstig im Vergleich zu anderen Koffersystemen für die große Bandit.


    Hat jemand damit Erfahrungen?

    Anna herzlich willkommen. Vielleicht waren die beiden Unfälle wichtig, den nötigen Respekt vor den Gefahren unseres Hobbys zu haben. Würdest du in meiner Gegend fahren wäre ich sofort bereit, mit dir los zu ziehen. Viel Spaß und immer gute Fahrt.


    Wer weiß, vielleicht bist du 2022 (Pfingstmontag) auch in Westerngrund im Steinbruch?

    Hallo + Sorry, habe diesen Beitrag erst eben gefunden. Mit dem Handy komme ich mit der Forensoftware noch nicht richtig klar.

    Westerngrund ist nicht weit, obwohl ich nicht weiß, was da in einem Steinbruch passiert. Aber ich bin dabei!

    Da müssen wir nur noch dieses trübe Halbjahr aussitzen. Ich bin vollkommen untersommert!

    Meine Susi GSF 1250S Bandir ist laut Schein tiroltauglich. Aber da will ich gar nicht hin.

    Vielmehr wünsche ich mir noch viele Wochen taugliches Wetter um in heimischen Gefilden schöne Ausfahrten zu unternehmen.

    Momentan sieht es nach nassem Frühherbst aus 🤧

    OK, ich mache eine elegante Überleitung zurück zum Thema: eine BMW kam für mich bisher nie in Frage, weil der nächste Händler fast 40 Km entfernt wäre, in Frankfurt/Main.

    (Wo es auch viele Freudenhäuser gibt.)

    Mensch Roland, wie soll man denn da nicht durcheinander kommen😁

    Netbiker, Motorradfreizeit, wo unterhalten wir uns denn jetzt miteinander.

    Aber ja, der Trend geht zum Zweit- oder Drittforum😊

    Welcome

    Ralf/Zumo

    Hi Ralf, für dich bin ich überall erreichbar.

    Und wenn du die Marke wechselst, treffen wir uns in einem Suzuki-Forum :)

    Hallo zusammen,

    ich bin Roland, 58 J, verheiratet und komme aus Linsengericht.

    Linsengericht liegt im hessischen Main-Kinzig-Kreis, ziemlich zentral zwischen Frankfurt/M und Fulda.

    Von hier aus habe ich schöne Strecken durch Spessart, in den Taunus oder Vogelsberg oder in die Rhön.


    Mein Motorrad ist eine Suzuki GSF 1250 S Bandit (WVCH), sie hört auf den Namen Susi.