Beiträge von ThomasS

    Was habe ich gesagt, heute war der Himmel voller Wolken, aber kein Regen und immerhin 17 Grad.

    Kurzentschlossen bin ich auf den Weg zum Turmhaus in Südlohn gestartet und habe in der Parlinenmanufaktur…

    Das ist ein toller Tipp! Die Adresse kennen wir noch nicht. Werden wir beim nächsten Mal einplanen.

    Waren heute tatsächlich noch einmal zusammen mit einem Freund unterwegs, für den heute die Saison endet.

    Hallo zusammen,

    für mich wäre aktuell der Name "Warum ich (k)eine BMW fahre" passender. Leiste mir den Luxus, in zwei Welten zu fahren.

    Von Honda Dax :) , CB250G, CB400F habe ich nach einer langen Pause ohne eigene Maschine in 2015 eine gebrauchte CBF1000A mit 21 TSD Km für 5.000 EUR erstanden.

    In den Jahren dazwischen, immer wieder mit einem guten Freund oder im Urlaub verschiedene Maschinen über (verlängerte) Wochenende(n) ausgeliehen. Alle relevanten Marken mal ausprobiert ... BMW, Kawasaki, Yamaha, Suzuki, Triumph. Bin also etwas im Training geblieben.


    Auslöser für den Kauf war dann meine liebe Elke, die den Moped-Führschein in einer Woche gemacht hatte und wir auch schon eine gebrauchte Suzuki 650 Bandit für sie in der Garage stehen hatten.

    Zusammen sind wir dann quer durch Europa getourt und meine Tausender mit 98 PS, tollem angepasstem Fireblade Motor mit Koffer, Topcase, Griffheizung, Scottoiler war dafür ideal.


    In 2015 war ich mir nicht sicher, ob mich das Motorradfieber wieder so packen wird, deswegen erstmal gebraucht angefangen. Eine BMW kam aufgrund der Preisvorstellungen nicht in Frage, für den Betrag bekam man nur "alte Möhrchen" mit sehr hoher KM-Laufleistung (spricht natürlich für den Wiederverkaufswert, ohne zu wissen, ob diese Maschinen wirklichen einen Käufer finden).


    Das Fieber ist geblieben, die Honda hat jetzt knapp 110 TSD Km drauf. Nachdem ich aber beim KKT-Treffen im Harz letztes Jahr mit Lichtmaschinenschaden liegen geblieben bin ;( :cursing: (die erste war nach 48 TSD Km defekt), war es doch Zeit, sich mal nach einer Nachfolge-Maschine umzuschauen.

    Hatte schon länger meine Fühler in mobile.de ausgestreckt. Für mich kamen Yamaha Tracer 900GT, Suzuki V-Strom 1050, Kawasaki 1000sx und BMW 1200RS in Frage.


    Das Schicksal hat mir dann eine voll ausgestattete BMW 1200RS mit 11 TSD Km zu einem akzeptablen Preis, auch noch in der Nähe zugespielt. Da Elke mich nicht mehr mit der Honda auf eine längere Tour mitnehmen wollte :P - geplant war, Mini-KKT-Treffen in Bayern und anschließend zu Andrè nach Österreich - , ist es die BMW geworden. Trotz Corana sind es letztes Jahr dann doch 12 TSD mit der BMW und 3 TSD mit der Honda geworden.

    Ja, ich habe die Honda immer noch, ist mir einfach ans Herz gewachsen und was kriege ich noch für diese Maschine mit der Laufleistung.

    Die beiden Maschinen miteinander zu vergleichen ist natürlich unfähr, da liegen einfach einige Jahre Technik dazwischen. Das ESA der BMW ist der Popo-Meter auf der Honda. Vielleicht hätte ich wie Andrè auch auf Wilbers hochrüsten sollen. Das Drehmoment der BMW ist Top, der Vierzylinder der Honda begeistert mich aber immer noch. Keine Frage, welche Bremsen besser sind.

    Mal sehen, wie sich die BMW über die Jahre schlägt, ist auf jeden Fall ein tolles Moped.

    Mache da aber keine "Religion" draus, wie schon häufiger im Thread benannt, jeder soll nach seinen Vorstellungen glücklich werden.


    Viele Grüße aus dem Münsterland

    Thomas

    Hallo Stefan,

    Glückwunsch zur schönen Moseltour. Da hast du scheinbar die richtigen "einsamen" Wege ohne viel Verkehr gefunden, um das Mopedfahren so richtig genießen zu können.:):thumbup:

    LzG Thomas

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine und allzeit gute Fahrt.

    Hat lange gedauert, bis Kawa das Styling in den Griff gekriegt hat. Jetzt sieht sie richtig gut aus und mit dieser Vollausstattung sollten keine Wünsche offen bleiben.

    Mal sehen, was du nach einer langen Tour erzählen kannst.

    VG thomas

    Habe auch mit nein gestimmt. Derzeit zu wenig Mitglieder, dass sich das "lohnt".

    Aber eine Link-Liste für gute Marken-Foren wäre doch hilfreich - Evlt. mit Kommentar, warum dieser Link empfohlen wird.

    Damit könnte man von den Erfahrungen profitieren.

    VG thomas

    Hi Michi,

    da meine Honda jetzt über 105 TSD Kilometer auf der Uhr hat, sondiere ich zur Zeit den Gebrauchtmarkt nach

    • BWM 1200rs
    • Suzuki V-Strom 1000
    • Yamaha 900 TracerGT
    • ....

    Wenn der lokale Honda-Händler die neue AT vorstellt, kann ich mir eine Probefahrt gut vorstellen, aber Neu ? Das überschreitet meine Vorstellung, was ich für ein Moped ausgeben will.

    VG thomas

    Hallo Bernd,

    herzlichen Glückwunsch.

    Mopeds mit Trommelbremsen vorne sind inzwischen ein wirklich seltener Anblick geworden. Mein erstes Moped Honda CB250G (1977) hatte schon eine Scheibenbremse. Welches Baujahr ist deine Yami? Sieht auf jeden Fall gut gepflegt aus.

    VG thomas

    Heute ein netter Witz auf der Kinderseite also jugendfrei :)

    Zwei Skelette wollen Motorrad fahren. Das eine sitzt schon auf dem Motorrad, da flitzt das andere rasch zum Friedhof und holt den Grabstein. Daraufhin fragt das erste Skelett: "Wozu brauchst du denn den Grabstein?" - "Na, wenn wir in eine Verkehrskontrolle kommen, will ich meine Papiere dabei haben!"

    Die Preise sind natürlich noch sehr hoch 38.888 - 46.888 USD. Aber wenn ich sehe, was bei HD-Fahren so angelegt wird ... mit Airbrush, Chrom etc. dann relativiert sich das schon wieder.