Beiträge von Claudi

    Hi Claudi,

    mach das - ich werde, sobald ich befreiende Nachrichten vom Hotel erhalten habe, direkt im Forum die entsprechenden Infos einstellen. Dann kann Jede(r) für sich selbst entscheiden, ob er/sie unter den Umständen

    (Impfnachweis, Nachweis Genesung, Schnelltest und evtl. zweiter Schnelltest vor Ort) bereit ist, anzureisen und die Touren mit zu machen.

    Hallo Elke,

    wäre gerne mitgekommen in den Odenwald um Euch kennenzulernen. Habe aber kurzfristig für heute 17.00 Uhr einen Impftermin bekommen. ?(

    Und da ich nicht weiß wie es mir danach geht, ist es vllt. nicht unbedingt ratsam auf 2 Rädern unterwegs zu sein.

    Euch jedenfalls viel Spaß, tolle Kurven und immer oben bleiben. :)

    Hallo Claudi


    Gruss aus dem Appenzellerland und viel Spass hier.


    Martin

    Hallo Martin,


    Danke für Deine Willkommensgrüße. Zu meiner Schande muss ich sagen das ich letztes Jahr das 1. Mal mit dem Motorrad in der Schweiz war - zum Pässe fahren (St. Gotthard, Furka-, Grimsel-, Susten-, Nufenenpass). Schöne Pässe, aber besser morgens/abends fahren, sonst muss man sie sich mit vielen Womo's, Fahrrad- und Motorradfahrern teilen. ;)


    Servas aus Vorarlberg.

    Hi und Danke. :)

    Soso, Du bist also aus "Dorebiere" (Dornbirn).

    Ich war schon oft im Vorarlberg - früher eher mit der Familie und Freunden zum Skifahren, (Mellau, Diedamskopf, Faschina/Damüls), per pedes in der Rappenlochschlucht oder zum Baden im Strandbad in Hard. Hat sich angeboten, da die Markgröninger Skihütte in Alberschwende steht. ;) Inzwischen aber eher zum Motorrad fahren und/oder wandern. (Silvretta-Hochalpenstraße, Furka, Hochtannberg). Ist aber auch außerhalb Vorarlbergs schön z.B. Hahntennjoch, Großglockner oder andere Pässe) :)

    Servas aus Vorarlberg.

    Hi padde , nehme ich gerne an. :)

    Elke Ich bin heute Nachmittag mal spontan in den Odenwald gefahren (248 km insg., 14.15 Uhr los und 18.15 Uhr wieder daheim, natürlich ohne BAB 8) ), nachdem ich heute Vormittag von der Ausfahrt nach Oberzent gelesen habe. ;)

    In Hüttenthal, ca. 10 km nördlich von Beerfelden gibt es ein kleines Café mit MEGA leckeren Kuchen. Die Inhaber (4 Familienmitglieder) backen selbst Torten und Kuchen in großer Auswahl. Bei schönem Wetter kann man auf einer kleinen Terrasse auch draußen sitzen. Ist hinter Hecken direkt an der Straße versteckt. In der Nähe des Marbach Stausees - ich weiß nicht, ob man hier einen Link auf deren Homepage einfügen darf. Ist auf jeden Fall auch ein Geheimtipp für Dich Elke für die geplante Ausfahrt. ;) Hoffentlich dürfen die bis dahin wieder auf machen.

    Ich war vor 2 oder 3 Jahren auch mit einer Gruppe von Mi-So dort in der Nähe. Hatten damals im Brauerei-Gasthof Schmucker übernachtet.

    Hi Claudi,

    das Angebot von padde und bestimmt auch von Ralf1983 kannst Du sorgenfrei annehmen! Sind tolle Leute, die auch richtig gute Touren fahren. Und vielleicht lernst Du ja zumindest einen von Beiden im Odenwald kennen, wenn Du es schaffst, Dich frei zu schaufeln.

    padde, finde ich richtig gut, dass Du Claudi einlädst, mal mit Dir / Euch zusammen zu fahren.

    Wünsche viel Spaß.

    Die Begrüßung hier ist schon mal umwerfend. :)

    Vielen Dank.

    Ich habe gelesen das Elke übernächste Woche eine Odenwald Tour plant und sich schon viele dazu im Hirsch angemeldet haben.

    Muss mal prüfen ob ich es einrichten kann teilzunehmen und einige von Euch kennenzulernen. Melde mich diesbezüglich nochmal.

    Hi Walter, ich glaube in Puch bin ich 2013 mal von der Tauernautobahn runter an eine Tankstelle als wir damals Richtung Ossiacher See /Villach gefahren sind und dann weiter über den Wurzenpass durch Slowenien nach Kroatien. Kann das sein oder ist das ein anderes Puch?

    Hallo zusammen,

    besser spät als nie... 😉

    Ich habe mich am 24.04.21 hier angemeldet und bin heute das 1. Mal seitdem wieder im Forum.

    Ihr seht, ich werde mich vorauss. nur in größeren Abständen einloggen, da ruckzuck 3, 4 oder auch 5 Stunden rum sind mit schreiben und lesen und ich nicht immer diese Zeit habe.

    Ich bin Claudi, noch 53 Jahre alt und habe vor 14 Jahren meinen Motorradführerschein gemacht (davor "nur" Sozia). Ich fahre seit 13 Jahren eine FZ6 Fazer, die ich gekauft habe da war sie gerade "eingefahren" vom 1. Vorbesitzer mit 8.500 km und hat jetzt ca. 67.500 km drauf.

    Ich komme aus Markgröningen, Kreis Ludwigsburg, Großraum Stuttgart.

    Ausfahrten/Touren: Hauptsächlich Schwarzwald, Odenwald, Murrhardter Wald, Schwäbische Alb.

    Motorradurlaube (ohne Huckepack ;)) : Allgäu, Chiemsee, Elsass. Aber auch Österreich, Schweiz, Slowenien, Kroatien (bis Karlobag), Südtirol (Trentino, Dolomiten).

    Ich fahre gern zügig, bin weder Raser noch Blümchenpflücker. Was ich mag sind Pässe und Kurven - wer hätt's gedacht. ^^

    Ich habe gesehen, das es einige aus meiner Umgebung gibt. Vllt klappt es ja mal mit einer gemeinsamen Tour. Würde mich freuen. :)

    LzG Claudi

    Hi Martin, Danke. :)

    Ich muss mich hier erst noch zurecht finden.... habe schon gesehen das es eine "Empfangshalle" für Vorstellungen gibt. :/ Werde da wohl mal bissle was einstellen ;)

    Hi Jürgen,

    bin das 1. Mal seit meiner Anmeldung im April wieder im Forum, deshalb erst jetzt ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite.

    Vllt trifft man sich ja mal zu einem mega leckeren Kuchen am Marbach-Stausee. :)

    LzG Claudi - aus dem Kreis Ludwigsburg

    Hi Andreas,

    auch von mir ein herzliches Hallo und Griaß Di.

    Ich war vor einigen Jahren mal mit einer großen Motorradgruppe in Ennepetal. Haben damals die Hälfte das "Splash" abgegrenzt und im Freibad gezeltet. Leider habe ich es mit viel Regen in Erinnerung. :D

    Die linke Hand zum Gruß aus dem Raum Stuttgart.

    Danke Dir, Klaus. :)

    Ich hoffe hier mit dem ein oder anderen mal zusammen fahren zu können oder ein paar Touren abzugreifen. Man fährt halt doch oft die selben Strecken. 8)