Beiträge von Der Roadking

    Hallo Gerhard...bei meiner Roadking Special ist bezüglich der Auspuffanlage von "Jekill & Hyde" alles so, wie es sein muss. Das Typenschild am Auspuff ist konform mit dem EC Certifikat, welches IMMER beim Einbau der Auspuffanlage dem Fahrzeugbesitzer von Jekill & Hyde bzw. Harley Davidson ausgehändigt wird - das sollte man natürlich IMMER bei den Fahrzeugpapieren dabei haben, wenn man in eine Kontrolle kommt. Und mein Standgeräusch ist in den Fahrzeugpapieren mit < als 95 db...eingetragen. Es ist also ALLES konform. Ich mach' mir da mal keine Sorgen...und ausserdem halte ich mich an die Vorgaben, die in Tirol gelten... ;) d.h. ich fahre mit geschlossener Klappe durch Tirol - da habe ich kein Problem mit. Ausserdem bin ich von 365 Tagen im Jahr (vielleicht) mal nur gerade max. 10 Tage in dieser Gegend... ;)

    Hi Achim - Burg Ramstein ( mit einem m ) ist natürlich richtig.

    Zu der Eisenbahnlinie Trier - Köln noch eine keine Anmerkung:

    Die Eisenbahnlinie hat nichts, aber auch gar nichts mit Koblenz zu tun. Das ist 'ne ganz andere Richung - die geht an der Mosel entlang.

    Die Strecke Trier - Köln führt durch die Eifel. Ist allerding wegen der Flut im Juli 2021 noch nicht ganz befahrbar.

    Die Schäden sind noch lange nicht behoben - hier hat der Fluss KYLL ziemlich wüst seine Spuren hinterlassen. Momentan ist die Strecke nur bis Kyllburg befahrbar. Just for Info ;)

    Saruman: WER wird dann so schnell aufgeben...?

    OK - ich grenze mal ein: Eisenbahnlinie Trier - Speicher. Jetzt müsstest Du aber fündig werden. ;)

    Ausserdem vielen Dank für Deinen Tip bei "Über mich" unter dem Punkt: Kontaktmöglichkeiten mit dem Betreff: Moppedhotel.de - Klasse. Sowas habe ich noch gesucht... ;)

    Danke erstmal für die Tipps von Euch allen. :thumbup:

    Das wird ja dann ein abendfüllendes Programm (oder auch mehr) alles auszuloten. Aber wie heisst es so schön:

    Vorfreude ist die schönste Freude...

    Da ich ja momentan aufgrund meiner Leisten-OP (31.03) eh kein Mopped fahren darf/kann habe ich ja auch die entsprechende Zeit dazu. ;)

    Bin meinen nächsten Urlaub am planen: und zwar möchte ich ins Kaunertal/Tirol. Meine Tochter ist da gerade in Skiurlaub und schrieb mir, dass ich da unbedingt mal mit dem Motorrad hin muss.

    Da ich ja von Trier doch eine grosse Anfahrt habe, möchte ich das ganz gemütlich angehen ( eine Zwischenübernachtung) und mir dann im Kaunertal ein Basishotel suchen, von wo ich schöne Tagestouren machen kann. Welche Strecken würdet ihr mir dort empfehlen...?

    Kann mir da jemand mit Tipps diesbezüglich evtl. weiterhelfen...? (Motorradhotel und Motorradstrecken). Bin in dieser Gegend ganz "jungfräulich..." :) Vielen Dank schon mal im voraus. :thumbup:

    Genau Andreas - das ist MEINE Sicht...und glaube mir Andreas: mit meinen fast 70 Lenzen weiss ich schon wo ich das machen kann und wo nicht... ;) und ausserdem ist Lärmempfindung eine sehr individuelle Sache.

    Dem einen gefällt halt der Harleysound, dem anderen der Sound der "Japaner" oder anderer Marken eben nicht.

    Wohne selbst vis a vis einer Strecke, wo gerade die "Japaner" voll am Quirl drehen...habe aber bis heute niemanden aus meinem Wohnort kennengelernt, der wegen dem 1 Kilometer direkt ne Streckensperrung fordert...

    So genug diskutiert...das Ganze soll ja hier nicht in ein Streitgespräch führen... ;) es wird immer wieder welche geben, die das LAUTSEIN verurteilen und andere, die das halt etwas lockerer sehen...wir werden eh nie auf einen Nenner kommen...Für mich ist das Thema jetzt durch... 8)