Beiträge von walter28

    heute wieder ein schöner fahrtag. von landshut nach neuötting, der alz entlang, trostberg, wagingersee, oberndorf und über hintenrum heim, um dem verkehrschaos rund um salzburg zu entgehen!

    war wieder eine tolle erfahrung, so nah der heimat auf nebenstrassen übers land zu cruisen und viele neue eindrücke zu genießen!

    Wetter war super, Föhn hatte die Temperaturen am Nachmittag auf über 20° geschraubt :) blöd war nur die Kombination mit der Arbeit, die hatte irgendwie Oberhand gewonnen...


    walter28 da warst Du heute echt zu beneiden...

    ja so ein "fön-frei" für biker sollte generell eingeführt werden :thumbup:

    im frühling immer wieder gerne im dreieck traunstein, wagingersee, salzburg! ideal zum herumcruisen, kleine strassen, ab und an ein stück schotter und ein schöner blick auf die alpen!


    und especially für gerd die sankt margareta kirche beim schusterhof in der nähe von weibhausen!

    danke helge! und ich bleib meiner (v85) treu :P! hab beim heimfahren sofort bemerkt, dass ich das puristische gegenüber dem "domhaften" der großenduros mit hohem schild und hohem lenker bevorzuge. die leistung reicht für meine dilletantische fahrerei locker 8)!

    heute den freien tag zur probefahrt beim moto guzzi breinlinger in hallein genutzt: aus meiner bescheidenen sicht auf 100km ein rundherum perfektes motorrad!

    aufgestiegen, losgefahren und keinerlei anpassungsprobleme, (außer dass die kupplung später greift als bei meiner=gewöhnung). gleich zur kupplung: genial, wie die hydraulische kupplung von selbst einschleift, auch wenn man den hebel beim runterschalten schnalzen lässt! der hüpfer beim 1.gang einkuppeln wird sich lt. händler noch geben; bremse: vorne "mörder"!

    getriebe sehr smooth; da hakt nix trotz der wenigen km;

    das handling hat mich sehr überrascht. die stelvio taucht geradezu gierig in die kurve und schreit nach schräglage ohne zu kippen. die schräglage lässt sich dann ganz easy im kurvenverlauf verändern. sie zieht unbeirrbar ihre spur. enge kurven kein problem.

    fahrwerk auf holpriger strasse eher straff (hab nichts verstellt); handrad hinten top (funktioniert sogar an der ampel-ich spiel gerne mit der heckhöhe zwecks handling).

    motor ein traum, gerade das nötige plus gegenüber der 85er z.b. beim überholen, aber nix übertriebenes. mit einem liter bin ich 18,2km gekommen bei vorwiegend zügiger gangart

    sitzposition schön "im" moped, nicht zu hoch. dadurch gutes handling auch beim reversieren (bin 1,8m), mehrgewicht fällt nicht auf (müsste ich raten, würd ich sagen, beide gleich schwer-meine hat sturzbügel und hauptständer). steht am seitenständer seehr schräg, geht es leicht bergab, braucht es einen schönen schwung zum aufstellen; dafür steht sie sicher, weil der ständer ausgeklappt schräg nach vorne steht. sitzbank sehr straff aber nach 2 stunden kein problem.

    lenker für mich zu hoch, das mag mein linkes schulterblatt auf dauer nicht, aber position sehr gut fürs handling. windschutz/geräusch schwer okay, aber klappern des verstellbaren schildes ein drama.

    armaturen gut, blinker etwas zu hoch, menüführung schnell erlernbar; sehr schöne brembo-hebeln haben sie verbaut!

    grundsätzlich fein zum cruisen aber eigentlich schreit die gute nach tempo-da fühlt sie sich in ihrem element! das hat richtig spass gemacht, ich bin schwer begeistert und gratuliere guzzi!

    Von Bonifacio aus? Da dauert die Überfahrt doch nur ne Stunde und die verkehren mehrfach am Tag. Würde ich mich nicht heiß machen. Wenn es so kommt, ist etwas Zeit die Stadt anzuschauen, die wirkte echt toll. Zeit blieb aber keine, da die Fähre pünktlich fuhr ;)

    seh ich auch so; eventuell auf grund von stürmischer see?

    ich hab gestern und heute meine kaffeemaschine bewegt :love:   ein unglaublicher spass ist das, trotz dem "affen am schleiffstein"-syndrom ^^! obwohl sich mein wintertrainingsprogramm-weniger bauch, mehr kraft-positiv bemerkbar macht 8)!

    falls wir uns mal mit den kaffeemaschinen treffen, braucht einer einen hänger bzw. transporter , oder ich nehm meine mit in den zug :D!

    viel spass beim warten :thumbup: