Beiträge von walter28

    oft sind solche brennpunkte das problem. wie immer macht's die dosis aus! es gibt gegenden, da freuen sich die leute, wenn jemand vorbei kommt-z.b. in der hinteren mongolei 8)!

    servus ralf!

    gratuliere zur entscheidung! mit der sv hast du ja ein richtiges funbike!

    gute fahrt und grüsse aus puch bei hallein

    der dichtring im hinterachsgetriebe ist getauscht. er hätte eigentlich schon in der kulanzzeit kaputt gehen sollen. so hat er bis 33t gehalten. fa. breinlinger ist mir entgegengekommen: 155€ incl. mapping-update und der aufforderung, doch die v100 nochmal zu testen ^^! es gibt sie jedenfalls, die kundenfreundlichkeit. vorbildlich auch der meister-mechaniker, der sich immer zeit nimmt, alles erklärt bzw. anruft, wie lange es noch dauert. und das bei voller auslastung!

    das beste zum schluss: sie freuen sich, dass ich selbst am moped herumschraube und ihnen so die arbeit erspare!

    Hallo zusammen...Heute morgen (09:00h - 09:40h) Hernien-OP ohne Komplikationen sehr gut überstanden. Zwei Stunden nach der OP die ersten Gehversuche unternommen...Perfekt. Der Prof. der mich operiert hat ( auch Biker) sagte mir, dass ich unter normalen Umständen in 14 Tagen wieder auf's Mopped kann. Ich bin gespannt... ;)

    lieber gerd, das ist erfreulich! da hättest du ja beinahe mit der RK ins krankenhaus fahren können 8) .

    pünktlich zum schönen wetter bist wieder on the road :thumbup:

    gute besserung allseits!

    rekord: noch nie hat es ein beitrag innerhalb von 8 stunden auf 2 seiten gebracht :saint:! hier dürfte ein schwerpunktthema getroffen worden sein!

    servus alex!

    der polo-mitarbeiter meines vertrauens (praktiker mit viel erfahrung on und offroad) in salzburg hat ganz klar für das zumo xt gevotet, weil es eine komplette neuentwicklung ist.

    seine argumente: 1. das kartenmaterial wird ja laufend "verbessert", das heisst, es werden ständig viiel mehr daten reingepackt. da das zumo xt den besseren rechner hat, wird es länger schneller arbeiten-d.h. du hast auch in ein paar jahren deine freude damit (mal sehen 8o ). das kann ich insofern bestätigen, als die wartezeit, wenn man z.b. unterwegs die route ändert, sich in grenzen hält.

    2. die zumo karten sind extrem genau-man findet in ganz europa (z.b. auch im hinterland des balkans) sogar wanderwege-er hat das ausprobiert. außerdem kann man scheinbar eigene karten einscannen und als jpeg einspielen.

    3. das display ist noch besser als beim tomtom. es spiegelt niiie!


    geplant wird auf my route app. überträgt man die routen von dort in die zumo app "explore" (z.b. am i-pad oder handy), synchronisiert sich diese mit dem navi über bluetooth oder w-lan. das funktioniert auch am abend im hotel perfekt!

    falls du dir eins zulegst: anfangs wirst du dich ärgern, weil das navi nicht so folgsam ist, wie man sich das wünscht. es hat keine künstliche intelligenz-es weiss nicht, wie du tickst. es erstellt die routen nach eigenen parametern. erst wenn du dich drauf einlässt und viel übst, macht es spass. vorher kandet es gefühlt öfter in der tonne ||.

    in der fremde finde ich es extrem hilfreich. es spart einfach zeit und frust (umwege, verfahrer etc. minimieren sich, ebenso das leidige stehenbleiben und nachschauen)!

    viel spass beim entscheiden ;)

    heute die v85 zur reperatur des undichten winkelgetriebes gebracht und das schöne wetter zur testfahrt der v100 genutzt:

    was kann ich sagen: ein spielerisch einfach zu bewegendes motorrad mit funcharakter! sehr agiles handling, feines fahrwerk, guter durchzug im 4. und 5.gang (vor allem im vergleich zu meiner)-die 115ps leisten souveräne arbeit. fahrwerk (normale version, nicht "s" mit aktivem öhlinskomponenten) ist ein guter kompromiss aus straff und komfort, in langen kurven leichtes schaukeln, lässt sich aber sicher noch besser einstellen. ich würde der gabel mehr vorspannung geben, dann läuft sie stabiler geradeaus. bremse sehr fein zu dosieren und am letzten druck richtig giftig!

    sitzposition (arme und oberkörper) sehr entspannt, kniewinkel eine spur zu sportlich für mich. feiner sitzkomfort (sattel). das verstellbare windschild scheppert im ausgefahrenen zustand und der hebelmechanismus wirkt billig, jedoch ist bei meiner größe von 1,80 im ausgefahrenen zustand ruhe im helm. umgekehrt gibts wind pur. die ausfahrbaren flaps am tank lassen keinen unterschied erkennen (vielleicht wenns kühler ist), zum glück kann man sie "deaktivieren". cool find ich die unscheinbare halterung für die koffer (29 und 30l um 1100 €).

    in natura wirkt sie sehr stylish und edel und hat jedenfalls ein alleinstellungsmerkmal. besonders gelungen ist die schwinge-felgeneinheit und der motore, sowie die goldenen farbelemente!

    die guzzi ist durch die sitzhöhe von 815mm leicht zu rangieren, nur der lenkeinschlag ist dürftig. das beste: die 240kg merkt man nicht-beim fahren hat sie gefühlte 170 kg. das allerbeste: der guzzi-sound bleibt auch mit wasserkühlung erhalten!

    für meine zwecke ist mir die v85 lieber, aber ich kann mir die v100 auch auf längeren touren mit koffern gut vorstellen. die macht im winkelwerk der alpen und dolomiten sicher megaspass! auf das öhlinsfahrwerk könnte ich locker verzichten-das ist etwas für racer oder "einstellfreaks".

    der preis bei uns von 17t ist schon heftig.

    ein hoch auf meine werkstätte, fa.breinlinger in hallein! ich kann sie so oft ausleihen, wie ich möchte :thumbup: -vor allem so lange meine noch zur reperatur dort steht.