Beiträge von LutzK

    ?thumbnail=1


    Wieder ein klassisches Beispiel von tendenziöser Berichterstattung.


    Nicht der Motorradfahrer übersah den Pkw beim Abbiegen, sondern der Pkw das Motorrad.

    Es steht nirgendwo in der StVO, dass ich keine Kolonne überholen darf. Sehr wohl sagt aber § 9 Abs. 1 Satz 4 folgendes:

    "Vor dem Einordnen und nochmals vor dem Abbiegen ist auf den nachfolgenden Verkehr zu achten; vor dem Abbiegen ist es dann nicht nötig, wenn eine Gefährdung nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist."


    Vielleicht sollte man in der Presse mal mehr kommunizieren, dass das bloße Einschalten des Blinkers nicht von der Rückschau befreit.


    Gruß Lutz

    Frage 1.: Wie oben schon ausreichend beschrieben, Dinge die die Welt nicht braucht.

    Frage 2.: Sieht stabil aus. Alu ist Mist, läßt sich nicht verchrohmen.

    Fage 3.: Nein, mein Lenker ist so gebogen, dass ich keine Stelle finde um das Ding waagerecht anzubauen. Da fehlt ein Gelenk.


    PS.: Vielleicht könnt Ihr ja die Konstruktion zu einem Aschenbecher umbauen? Das wäre eine Marktlücke.


    Gruß Lutz

    Moin Männer und Mädels,


    Ruhe bewahren!

    Keiner will an Eure Daten wenn Ihr mit dem Moped spazieren fahrt.

    Die erwähnte Gesetzesänderung ist notwendig um für das autonome Fahren die Daten zwischen den Fahrzeugen auszutauschen. Da könnt Ihr dann im Pkw mit 180 km/h und 1m Abstand auf der Autobahn bei einem kühlen Bier in Ruhe in den Urlaub fahren. Das ist noch Zukunftsmusik.

    Eigentlich ne coole Idee, besonders für Dienstreisende oder den Schwerverkehr. Es bleibt abzuwarten, wie sich dann die "Selbstfahrer" verhalten müssen.


    Gruß Lutz

    Moin Martin,


    meine Buderus mit Gas hat 20 Jahre gehalten. Einmal mußte die "Zündkerze" gewechselt werden, sonst keine Probleme.

    Vielleicht beziehst Du mal diesen Hersteller in deine Überlegungen mit ein. Addiere die Leistungsaufnahme Deiner Heizkörper und niimm dann bei der Auswahl des Gerätes ein Stufe höher (meine Heizkörper brauchen 24kW und die Heizung hatte glaube ich damals 30 kW, die neue hat jetzt sogar 35 kW).


    Gruß Lutz

    Moin Männer,


    da steht eine BMW Wekstatt mitten in der Pampa (europäischer Standert neben asiatischer Müllkippe) und die kriegen dei Teile nicht ran.

    Was machen die Schlosser da, putzen die nur ihr BMW-Latzhosen? :)


    Sonst aber ein sehr bewegender Film.


    Gruß Lutz

    Moin Männer,

    ich habe mir kürzlich ein 396-er gekauft. Da ist der Akku auch nach 30 min alle. Dafür ist das Gerät aber auch deutlich kompakter als mein altes TomTom.

    Am Moped und zu Hause hängt es am Strom und für "Planänderungen" während der Kaffeepause reicht es. Ich kann damit sehr gut leben.


    Gruß Lutz

    Moin Alfred,


    Deine in #76 dargestellte Auflistung der Möglichkeiten nach dem Verursacherprinzip trifft doch den Kern des Problems. Genau darum geht es.

    Deine Schlussfolgerung,

    Zitat: "Wirkungsvoll (weil schnell und einfach umsetzbar) sind dagegen die bekannten und ungeliebten Restriktionen, für die es aktuell keine Alternativen gibt."Zitatende,

    kann ich nicht teilen. Nur weil es zu aufwendig ist, kann man nicht grundsätzlich alle Motoradfahrer vom Fahren auf bestimmten Abschnitten öffentlicher Straßen ausschließen, oder wie ich weiter oben schon geschrieben habe, für die Fehler Anderer bestrafen.


    Weiter schreibst Du,

    Zitat:" Wer diesen Sachverhalt nicht akzeptiert und (statt) dessen mit haltloser Argumentation sowie unzutreffenden Feindbildern argumentiert, untergräbt nachhaltig seine eigene Glaubwürdigkeit und bestätigt damit auch das schlechte Image der Motorradfahrer." Zitatende.


    Dagegen verwahre ich mich auf das Schärfste. Meine Arumentation ist nicht haltlos und ich baue auch keine Feindbilder auf. Ich möchte lediglich meinem Hobby nachgehen.


    Gruß Lutz

    Moin Männer,


    ich versuche mal ausführlicher:


    Es geht bei der Petition nicht um E-Mopeds.

    Es geht auch nicht darum Vorschläge zu machen, wie Motorradlärm verhindert werden kann.

    Es geht schlichtweg um die Art und Weise, wie die Behörde das jetzt versucht unzusetzen.

    Anstatt die schwarzen Schafe herauszuziehen, werden alle "bestraft". Es ist ja für die Ortsvorsteher einfacher Schilder aufzustellen, als gezielte Kontrollen zu veranlassen.


    Was passiert:

    Die Krawallfahrer weichen auf andere Strecken aus! Reaktion darauf sind weitere Streckenverbote, weil das hat ja gut funktioniert.

    Irgendwann fahren wir dann nur noch auf der Autobahn.


    Diese Petition wird das wahrscheinlich nicht verhindern, aber sie gibt uns Motorradfahrern die Möglichkeit unseren Unmut zum Ausdruck zu bringen.

    Politik geht immer den Weg des geringsten Widerstandes. Von geschätzten 4 Mio. Motorradfahrern in Deutschland haben bisher nichteinmal 4.000 unterschrieben. Setzt das mal ins Verhältnis mit den Wählerstimmen in den betroffenen Gemeinden.


    Fazit:

    Das mit der Autobahn habe ich bewußt übertrieben, trotzdem kann ich nicht verstehen warum man als begeisterter Biker nicht wenigstens die Petition unterschreiben kann. Das tut nicht weh und kostet kaum Zeit. Es dient auch nicht zur Legalisierung des Motorradlärms. Man verlangt lediglich, dass die Politik zur Lösung des Problems etwas mehr Gehirnschmalz einsetzt, als einfach nur ein Streckenverbot auszusprechen .


    Gruß Lutz


    PS.: Als Pensionär könnte es mir übriegens egal sein. Ich kann auch in der Woche fahren.

    Moin Männer,

    ich bin kürzlich , genau wie Uwe, auf Garmin umgestiegen und habe die gleichen Erfahrungen gemacht.

    Bearbeitung der Strecken am Computer, sowohl vorher als auch nachher fuktioniert wesentlich besser und vor allem verlustfreier als bei alten TomTom.

    Der "ausgelagerte" Trafo in der Zuleitugn ist nachteilig, wenn man die Halterung an's Zweitmoped schrauben will. Dafür passt das jetzt wesentlich handlichere Gerät aber bei der Rast viel besser in die Tasche der Kutte.

    Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut, mal sehen, wie es am Saisonende aussieht.


    Gruß Lutz