Beiträge von Ducatina

    Niemals Topcase, für Tagesstouren einen kleinen Tankrucksack, auf Reisen zusätzlich 2 kleine Koffer. Kleidung darin in Kompressionsbeutel und dann passt sogar noch das zweite Paar Schuhe rein, was Frau eben so braucht...😉😂

    Hallo zusammen, ich habe zwar keine Fotos, möchte euch aber von meiner Begeisterung heute auf meiner Nachmittagstour erzählen. Schnell noch die Bremsen entlüften lassen und dann mit Dauergrinsen im Gesicht (vor lauter Freude) 2 Stunden bei 17 grad im Hinterland des Bodensees unterwegs. Einfach toll, damit ist die Saison für mich eröffnet und ich freue mich auf zwei weitere sonnige Fahrtage. Und wünsche allen, die auch unterwegs sein werden, genauso viel Freude beim Fahren!

    Toll, eure Pläne zu lesen, das macht Vorfreude :) :thumbup:

    Meine Pläne: Anfang Mai nach Köln und in meine Heimat Ruhrgebiet, da kann ich mich bei Freunden einladen...

    Im September -hoffentlich ohne corona-Einschränkungen- dann eine große Tour nach Apulien bis Matera über den Apennin und am Meer entlang zurück (Amalfiküste)

    Ich habe mir Stiefel von Daytona bestellt, die meine Beine um 6 cm (!!) verlängern sollen. Bei einer Größe von 168 cm und relativ kurzen Beinen musste ich bei meiner Monster eine niedrige Sitzbank kaufen oder bei der Tracer die Tieferlegung nutzen. Jetzt bin ich sehr gespannt, ob ich demnächst die „normale“ Sitzhöhe bei Mopeds fahren kann, wenn ich mal eins ausleihen oder von der Werkstatt als Ersatzfahrzeug nutzen kann... Hat jemand von euch Erfahrung damit?

    Hallo zusammen, vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Ich freue mich schon auf weiteren Austausch, wenn es dann „richtig losgeht“ in der Saison. Heute wollte ich mal wenigstens eine kleine ru de drehen, musste dann aber leider feststellen, dass beide Bremsen erstmal entlüftet werden müssen. Letzte Tour war Mitte Dezember. Damit hatte ich gar nicht gerechnet

    Ein herzliches Hallo vom Bodensee, wo ich schon lange lebe, obwohl ich eigentlich aus dem Ruhrgebiet komme. Ich fahre eine Monster 797 und bin auf kurzen Nachmittagstrips im Allgäu, an Wochenenden aber auch auf längeren Reisen gerne damit unterwegs. Eher Genussfahren statt Rasen...es grüßt euch Birgit