Beiträge von hanbru

    Hallo,

    ist alles schön und recht wenn man die Übernachtungsmöglichkeiten anonym auf Karten darstellt, dies gibt es ja schon zuhauf. Was bei dieser Geschichte allerdings zu kurz kommt, sind die persönlichen Eindrücke , Erlebnisse, Empfehlungen und Erfahrungen ob neg.o.pos. u.v.a.m.

    Ich weiß die Geschmäcker sind verschieden, Gottseidank !

    Schöne Grüße

    Hans

    Österreich

    Kärnten

    Gailtal / Nassfeld

    berghotel-presslauer.at

    Freundliche Wirtsleute die auf Bedürfnisse der Motorradfahrer eingerichtet sind, wie Trockenräume, Garagen, Günstige Kombikarten für Passstrassen, Slowenien ist auch nicht weit,

    Sehr gepflegte Zimmer mit moderaten Preisen inkl. Frühstücksbuffet, Günstige Halbpension

    Kann ich nur empfehlen, wenn Corona Vergangenheit ist, bin ich wieder dort.

    Beste Grüße

    Hans

    Hallo Wolli,

    ich habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, mit meiner Aussage, dass die Ducati kriminell ist. Das ist sie natürlich nicht, sondern DIE darauf sitzen und damit meine ich nicht die Sozia, oder den Sozius, aber das sieht man bei diesen Motorrädern ohnehin äusserst selten. Gottseidank sind DIE nur relativ Wenige, aber so ist es nun mal, man spricht nur über die paar Wenigen.

    Weiter möchte ich deinen emotional, verbalen Rundumschlag nicht kommentieren.;)

    Einen schönen Dienstag wünsche ich Euch :)

    Hans

    (Einige fahren auch in die Schweiz um zu sparen;))

    Hallo Derfla,

    nur gut, dass im Alter die Gutgläubigkeit abnimmt.

    Es gäbe hier einiges anzuführen was in der Schweiz (und auch anderswo) missfällt, aber m.E. ist das was gefällt, in der Mehrzahl. Ich habe jedenfalls keine meiner Schweizfahrten bereut.

    Meine Sozia war immer hellauf begeistert, soviel Gegend hat Sie sonst nirgendwo zu sehen bekommen, Dank der fortwährenden Geschwindigkeitsreduzierungen.:sleeping:

    Schöne Grüße

    Hans

    Hallo Hans, das interessiert mich jetzt, ist der zweite Auspuff eingetragen

    Hallo Martin,

    mein Schwiegersohn arbeitet bei Audi, über einen Werksverkauf hat er die Ducati bekommen. Ich möchte mal ausschliessen, dass er verbotenes tut. Ich weiß nur, dass ein Arbeitskollege die gleiche Maschine hat und auch derselbe Tauschauspuff für Urlaubsfahrten verwendet wird.

    Ich denke es wird hierfür bestimmt eine Genehmigung vorliegen, aber ich werde ihn bei Gelegenheit mal fragen.

    Schöne Grüße

    Hans

    Hallo Bif,

    die BMW ist ohne Zweifel ein tolles Motorrad, gemeldet habe ich mich bzgl. Auspuff /Lärm.

    Ein Orginal-BMW-Auspuff war doch sicher von Anfangan verbaut.

    Wenn ich in Lörrach wohnen würde, wäre für mich Österreich auch kein Thema. Wenn ich nach Italien/Südtirol fahre, dann geht es halt ohne riesigem Umweg nur über Austria. Von meinem Wohnort bis zur Landesgrenze sind es nur 35km.

    Schweiz ist halt nunmal ein sündhaft teures Pflaster, obwohl ich schon des öfteren mal da war.

    Übrigens, mein Sohn fährt die neue wassergekühlte RT, tolles Gefährt, wäre mir aber viel zu teuer.

    Mein Schwiegersohn fährt eine Ducati Monster, das Ding ist eigentlich kriminell in jeder Hinsicht.

    Er hat einen zweiten Auspuff, sonst kann er mit uns nicht in Urlaub fahren, da der Original-Auspuff über die 95dB dröhnt.

    Beste Grüße

    Hans

    Hallo Thomas,

    herzlich willkommen im Forum.

    Eigentlich wollten wir in diesem Jahr die Schweiz besuchen, in Wassen habe ich ein Quartier ausgesucht, aber dieses blöde Corona-Gedöns hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schauen wir mal wie sich die Lage im Herbst abzeichnet, vielleicht wird es doch noch was mit Klausen-Susten- Grimsel-Furka- Oberalp- Nufenen und Lukmanier-Pass.

    Beste Grüsse aus dem Bayrischen Oberland ;)

    Hans

    Hallo Helihallo,

    der Schrauber meines Vertrauens ( freie Superwerkstatt ), fragt mich auch jedesmal, wenn Sie beim Kundendienst ist, ob ich mit Ihr überhaupt fahre, der Kilometerstand jedenfalls bestätigt meine Aussage.

    Bei der Pflege die ich Ihr seit über 10 Jahren angedeien lasse, muss Sie so ausehen, wie Sie aussieht. Mein MTB hat auch 16 Jahre auf dem Buckel, sieht aber aus wie neu, hat ja auch keine 100Tkm runter. ;)

    Schöne Weihnachten wünscht

    hanbru

    Hallo,

    dies ist meine Ville und seit 10 Jahren meine treue Begleiterin. Die genaue Bezeichnung lautet: Honda Deauville NT700VA Bj. 2007, sie hat nun 100T störungsfreie KM auf dem Buckel und muss wahrscheinlich noch ein Jahr dienen, dann kann Sie in Rente gehen.

    Eine Nachfolgerin steht schon bereit.

    Meinem Fully habe ich einen elektrischen Antrieb verpasst, man will ja nicht bei Null anfangen.

    Ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest

    wünscht Euch allen

    Hans