Beiträge von DerThuner

    Hallo Willi, reiner Zufall habe ich deine Frage bzgl. Euro vs. Franken gelesen. Wir in der Schweiz können mit der Euro umgehen und 1€ ist aktuell 1.07 CHF. Du wirst lokale Differenzen feststellen. In Touristenorten wird der Kurs entsprechend schlechter für dich gerechnet. Also nimm meine Währung mit, du wirst besser fahren. So oder so hält die Schweiz aber - auch wenn es teuer ist, die Herzen für Töfffahrer offen.

    Gibt es Fragen bzgl. „wo soll ich touren“? Melde dich bei mir


    Gruss mit Links

    Der Thuner

    Ihr seit alle herzlich in mein Vorzimmer der allseits bekannten Alpenpässe Susten, Oberalp, Lukmanier, Grimsel, Furka, Nufenen eingeladen.

    Wenn ihr Fragen habt, meldet euch beim DerThuner.

    Gruss mit Links

    Walter

    Hallo zusammen


    Ich fahre bei einer Tagestour 6 bis 7 Stunden und es muss Spass machen. Wenn ich die klassischen Berner Oberland Pässe oder in den Südschwarzwald fahre dann beginnt der Spassfaktor erst nach 150km. Ergo ist es für mich irrelevant wieviele km ich fahre.

    Gruss mit Links Walter

    Ich fahre eine R1250GS Adventure und K1200 GT und beide haben mich wie beim ersten Kauf im 2004 wie auch im letzten Herbst die 1250 in Qualität, Durchzug sehr überzeugt. Als ich 1976 mit Norton startete war die Gummikuh das was ich nie fahren werde. Ich fuhr nachdem der Commander nicht mehr wollte, die Triumph über zwei Jahrzehnte. Aus dem Schicksal machte ich spontan die ersten Versuche mit der K1200 und war sofort verliebt. Jetzt die neue R1250 hat mich bei der ersten Kilometer bei der Testfahrt gepackt.

    Gruss mit Links

    Hallo Bernd


    Ich bin mir nicht sicher ob dieses hier die genannte pn ist, gehe jetzt einmal davon aus das dem so ist :D


    Das ging jetzt aber flott. Herzlichen Dank dafür.

    Ich werde die beiden Berichte mit Genuss lesen und mir die eine oder andere Frage direkt stellen.

    Melde mich wieder bei dir


    Auch hier in Thun regnet es im Moment und eine kalte Bise pfeift. Die Schneefallgrenze wird wieder sinken.


    Gruss mit Links, Walter

    Hallo zusammen


    Ich plane im Herbst eine Mehrtagestour ins südöstlichste Teil des französischen Zentralmassivs. Wer von euch kennt dieses Gebiet und unterstützt mich mit Hints und Tipps.

    Gruss mit Links

    Der Thuner (Walter)

    Ich 64, lebe in Thun und nicht weg die Berner Alpen mit den bekannten Pässen wie Susten, Grimsel, Furka. Fahre seit 1976, begonnen mit einer Norton Commander danach Triumph Bonneville, Harley Fat Bob. Danach BMW K1200 GT und seit Oktober 2020 die BMW R 1250 GS Adventure Exklusive. Mein Aktionsradius Die Schweiz, Schwarzwald, Dolomiten, Westalpen