Beiträge von MacRobi

    Vierbeiner hat wohl recht. Wem interessieren die Leiden die wir so alle im Alter bekommen.

    Solange der Deckel nicht zugeknallt wird, und wir einigermaßen dahin kreuchen und fleuchen können, halten wir ab sofort stillschweigen darüber. Versprochen ;)

    Gute Besserung all den Geplagten.

    MacRobi das sieht doch nach einem perfekten Endurostiefel inklusive Belüftung aus.

    War auch mein erster Gedanke, als ich beim Orthopäden den Stiefel verpasst bekommen habe:

    Seine Wort, da er ja wissend war, dass ich gerne Motorrad fahre:

    "nicht einmal nur daran denken!!!!!!!" :whistling:

    Jetzt kann ich zumindest meine ToDo Liste schneller abarbeiten, zumindest alles, wo ich das Haxerl nicht bewegen muss:

    Fotoalben erstellen, Videos schneiden, längst fällige Rechnungen online bezahlen ^^ und zu guter letzt meine 30 Bücher mal anfangen zu lesen, die so schön vor sich hin verstauben ;)

    Und dann noch kommt es anders, als man denkt

    Komme gerade von meinem Orthopäden retour, weil ich schon seid längerem mit meiner Achillessehne Probleme habe.

    Und was soll ich sagen: sie ist eingerissen.

    Wie sagt man so schön: "Sport ist Mord".

    Ist zwar nicht so schlimm, aber ich muss jetzt sechs Wochen so eine blöde Schiene tragen, also nix mit Motorrad fahren, nix mit Sport, nix mit Projekt Bootsumbau, nur schön daheim auf die faule Haut legen.

    Sack Zement noch einmal, und jetzt fängt die Motorrad Saison an :cursing: :cursing: :cursing:


    Aber es hätte laut Auskunft von meinem Arzt auch blöder ausgehen können. "Sagt er!" :whistling: :rolleyes: X/

    Was Batterie Garantie betrifft, bin ich eines besseren belehrt worden.

    Ich habe angefangen, mich um meine Autozukunft zu interessieren, und bin da auf den neuen Toyota Bz4x gestossen.

    Was soll ich sagen, Toyota bietet bei diesem Wagen 10 Jahre bzw. 1 Mio km Vollgarantie an, dass heißt, die Batterie muss nach dieser Zeit noch mind. 80% Kapazität aufweisen.

    Nicht schlecht.

    Ich nutze beides, also sowohl ein bodenständiges Navi (Garmin Zümo XT) als auch ein wasserdichtes Mobiltelefon (i-Safe RG655) um all meine Bedürfnisse abzudecken.

    Am Mobiltelefon habe ich die Software von Komoot installiert, und zwar die Bezahlversion, damit ich auch das Kartenmaterial in mein Mobiltelefon laden kann, falls mal der Empfang mit dem Internet in der Pampas versagt.

    Zu guter Letzt wird auch manchmal auf Kartenmaterial zurückgegriffen. Die Karten benötigen keinen Strom

    Zum Planen von Routen benutze ich die MRA Software, bzw. am Handy eben Komoot.de

    Die MRA Software ist sehr gut kompatible mit dem Garmin Navi

    ein hoch auf meine werkstätte, fa.breinlinger in hallein! ich kann sie so oft ausleihen, wie ich möchte :thumbup: -vor allem so lange meine noch zur reperatur dort steht.

    Und ich hoffe für dich und deine V85, dass du sie alsbald wieder unter deinen Backen haben wirst ;)

    Da habe ich doch glatt auch noch was gefunden

    Der Manfredo als kleiner Pimpf mit seinem Bruder und seiner Cousine und Cousin

    im Ort Übelbach/Steiermark. Das ist der Start der Landesbahn von Übelbach nach Peggau/Deutschfeistritz

    Der kleine Stoppel, das bin ich. Die Aufnahmen entstanden 1964

    Im Hintergrund der Personentriebwagen ET1 (Baureihe 4920)


    Zu Besuch bei Oma und Opa eben dort

    Schön, dass es so was noch gibt :love: .

    Mein Wurzeln waren ja nicht nur in Kärnten, sondern auch in der Steiermark gelegen. Mein Großvater mütterlicher seits war Inspektor bei der steiermärkischen Landesbahn, und da bin ich ein wenig mit der Eisenbahn groß geworden.

    Es ist sehr schön zu hören/sehen, dass nicht alle Schmalspurbahnen der Modernisierung zum Opfer fallen, und es Leute gibt, die mit Herzblut und Eigeninitiative solche Kleinode am Leben erhalten.

    Das mit der Batterie ist so ein Ding. Nicht immer ist die Batterie Schuld, es kann auch sein, das die Elektroleitungen bei älteren Modellen bereits ein wenig mitgenommen sind, und es sogenannte Leckverluste gibt. Das kann man aber mittels Messgerärt schnell feststellen.

    Meine Triumph hat ein Fleschlight im Instrumentencockpit eingebaut, d.h. dort blinkt bei abgeschalteter Zündung ständig die Leuchtdiode. Laut Herstellerangaben ist aber der Stromverbrauch dabei minimal.

    Meine baldige Reparatur Challenge an einer alten Segeljacht wird diesem Leiden, so hoffe ich, ein Ende bereiten. Wir müssen sämtliche alten 24 VDC Leitungen rausreisen, und durch Neue ersetzen, auch hier das gleiche Problem. Die Batteriebank war über dem Winter immer entleert, zum Glück war eine Batteriekontrolle eingebaut, der den Stromfluss bei niedriger Kapazität vom Netz getrennt hat, sonst wären die neuen Batterien immer in Eimer gegangen.

    "Hurra die Gams"

    Endlich war es soweit, am Montag habe ich mein Nummerntaferl von der Assekuranz wieder abgeholt, schnell noch einen Ölwechsel inkl. Filter hinter mir gebracht und anschließend eine kleine Runde in unserer Umgebung gefahren. Seit Dienstag herrschen leider wieder Minustemperaturen, zumindest der Vormittag ist sehr frostig <X

    Aber es wird schon, es sind wärmere Temperaturen angesagt :love:

    Schade dass es sich heuer, erstmalig bei einem KKC Treffen dabei zu sein, wieder nicht ausgeht, mein Pensionskochkurs, pfuscht mir dazwischen :)

    Anreise wäre nicht so tragisch, mit dem Nightjet von Graz nach Feldkirch/VLbg, und danach via Schweiz eben dorthin, retour dann via Schweiz, Italien, Slowenien nach Fernitz.

    Wäre sicher eine tolle Tour geworden ?(

    @ CRF4fun: Dich scheint das Thema "Motorräder & Kirchen" ja besonders motiviert zu haben ...find ich toll... :thumbup:

    Warte auf weitere Impressionen von Dir... ;)

    Hoffentlich endet das nicht in "Depressionen".

    Sakrale Bauten haben was magisches, wenn man aber die Sache genauer betrachtet, was sich so im Laufe der Jahrhunderte hinter diesen Mauern abgespielt hatte und hat, läuft es mir kalt den Rücken hinunter.

    Hab mir noch einen größeren blauen Fuß für die Tracer gekauft und das ding bringt echt mehr halt im Gelände....

    Gute Entscheidung, sollte ich mir auch noch zulegen, denn auf unbefestigten Straßen kann es schon mal vorkommen, das einen das Möppi einsinkt. Mir passiert auf meiner letzten Tour durch Slowenien 2022. Nur mal kurz abgestellt für ein Foto, nicht auf mein Tigerchen geschaut, und schon ist es sanft am Boden gelandet. Das Aufheben war dann eine Challenge, den der Seitenständer hat sich in den Boden derart blöd hinein gebohrt, das ein Aufrichten fast unmöglich war. Erst durch ausbuddeln des Seitenständers war es mir möglich, das Moped wieder aufzurichten.

    Ach ja, da fällt mir wieder der Slogan ein: "fahre niemals allein" ^^

    Ich schließe mich allen Willkommensgrüßen an.

    Habt Spaß beim Motorradfahren und viel Spaß hier im Forum.

    Ich/Wir freuen uns auf zahlreiche Berichte

    Glg aus der steirischen Toskana

    ..,....denn linken Vogel habe ich ja ganz gut erwischt ca. 40 Meter bei laufendem Motor mit dem grüner Pfeil, ..


    die Kollegen müssen noch merklich üben, sind auch all viel jünger!

    Wie schaut es dann beim Schießen in voller Fahrt aus? :/

    Die Indianer haben das ja bei vollem Ritt auf einem 🐎 zusammen gebracht ^^