Beiträge von MacRobi

    Letztes Jahr waren das mal eher um den Faktor 3 bis 4 mehr... die haben aber auch nicht alle im Kornock genächtigt.

    Oje, also eine Fehl Info von mir, doch mittlerweile Massenansturm? Aber war das nur vom Kornock? Oder auch die Gegenveranstaltung vom Jägerwirt, der macht immer zur gleichen Zeit ein reines Harley Treffen.

    Ich war ja schon mit dem Michi von Donnerstag auf der Turrach und ich musste leider, bedingt durch eine private Veranstaltung zu Hause, schon früher abfahren.

    Ob´s heuer mit uns beiden funktionieren wird?

    Ich hoffe halt

    Manfredo

    Sodala


    Nun habe ich einmal die ersten 800 km mit dem Michelin Anakee Wild hinter mich gebracht, wovon 90% Asphalt dabei waren.

    Ich bin nach wie vor begeistert. Als optischer Stollenreifen habe ich trotzdem nicht das Gefühl, mit einem zu Fahren. Verträgt einiges an Schräglage, ist bei nasser Fahrbahn durchwegs gut auf der Straße, die anfangs gefühlte Schwammigkeit ist komplett weg und, ja was soll ich sagen, die wenigen Kilometer auf unasphaltierten Straßen machen sich einfach besser als mit meinen Vorgängern Heidenau K60 Scout und dem Avon Trekrider.

    Ob Grob oder Feinschottrig, ob schmierig oder staub trocken, er steckt fast alles weg, einzig auf einer nassen Wiese, da fühlt sich ein "Wild" auch nicht wohl, sprich, da ist das Profil schnell mal zugeschmiert und dann hast du einen Slick auf der Felge, den obwohl Stollen, befreien sie sich nicht so leicht vom Dreck als ein echter Stollenreifen.

    Für das was ich aber vorhabe aber alles Happy mit´n Seppi

    Für alle die es noch nicht wissen sollten, ich fahre eine Triumph Tiger 800 XCx, wie sich der Reifen auf schwereren Enduros anfühlt (BMW GS 1200, KTM 1290 ADV R usw.) kann ich nicht beurteilen.


    Jetzt hobeln wir ihn mal auf halb Profil runter, dann gibt es wieder einen Zwischenbericht.


    LsK Manfredo


    Für Motorradfahrer ist auch ein Gutes Hotel Kornrock Turracherhöhe 120, 8864 Turracherhöhe, Österreich.

    Haben dort schon öfter M 1800 Rider treffen abgehalten.

    kornock.at/de/hotel-sommer

    Auch zu empfehlen, einige von unserer Community treffen sich einmal im Jahr beim

    Biker-Weekend

    Ob es heuer bzgl. Corona was wird, wird sich zeigen

    Das ist zum Glück keine extreme Massenveranstaltung, und doch kommen jedes Jahr so an die 50 eingefleischte Zweirad-Fans zusammen

    LsK Manfredo

    Hallo Manfredo,


    Plan war Kraners-Alpenhof Weissensee | Das Motorradhotel am Weissensee als Basislager zu nutzen um in Kärnten, Friaul und Slowenien zu touren.


    Klaus

    Servus Klaus.

    Das Hotel kann ich nur empfehlen, und du hast vollkommen Recht, von dort kann man tolle Touren starten.

    Passo Pramollo, Mangart, Plöckenpass, aber auch ins Maltatal, Großglockner, Nockalmstraße um einige zu nennen. Alles gemütliche Tagestouren, wenn das Wetter mitspielt. 😉

    Hallo Klaus, Kärnten ist nicht Reifnitz oder Maria Wörth, meine liebe Heimat zieht sich vom Großglockner bis ins Lavantal, vom Katschberg bis nach Ferlach.

    Also extrem viel Platz ohne die Halbverrückten zu begegnen. Und es ist auch dort extrem schön. Also, du kannst Kärnten mit Ruhe buchen, meine Empfehlung "der Weissensee"

    Gugst du:

    Gebiet Weissensee

    oder z. Bsp. das Maltatal

    Das Maltatal, das Tal der Wasserfälle

    Und und und

    Lass dich bloß nicht abbringen von deinem Vorhaben


    ;) Manfredo

    Passt zwar nicht ganz hier herein, für mich aber trotzdem ein paar Zeilen Wert.

    Trotz offiziellem abgesagtem Golf GTI Treffen https://woertherseetreffen.at/ in Maria Wörth am Wörthersee Kärnten, trudeln schon die ersten GTI Fans eben dort ein.

    Wahnwitz, die können und wollen es einfach nicht wahrhaben, dass man Ihnen die größte Tuning Show (VW-GTI) Europas so mir nix dir nix nur wegen ein paar Virchen abgesagt hat.


    Das jährliche Harley Treffen in Faak am See ist ja auf den September verlegt worden, da sollten wir die Pandemie ja einigermaßen im Griff haben.

    Harley Treffen 2021


    Aber ist das nicht verrückt?


    Ich mache es heuer eben auf gemütlich, was geht und man darf wird gemacht, alles andere auf 2022 verschoben, ist leider so, was soll man machen.


    LsK Manfredo

    Die ersten Messeabsagen trudeln herein

    Die ersten die es trifft sind die BMT (Berlin Motorradtage) und HMT (Hamburg Motorradtage), gerade eben in der Tourenfahrerzeitung gelesen


    BMT und HMT abgesagt


    Ich hoffe es werden nicht viel mehr, im November gibt es ja wieder die EICMA, eine sehr interessante Messe für Motorradbegeisterte

    Hoffentlich ist der kleine Stinkstiefel da schon besiegt


    EICMA 2021


    LsK Manfredo

    Für alle Kroatienreisende die noch vor dem 1. Juni in dieses Land reisen wollen

    Auf dieser Homepage der kroatischen Regierung erfährt ihr alle wichtigen Informationen für die Einreise


    Kroatien Einreisebestimmungen


    Die Infos sind meist tagesaktuell, zumindest werden immer aktualisiert, sobald es Neuigkeiten dazu gibt.

    Vielleicht noch eine wichtige Info. Die Dokumente wie Antigen-Test, PCR-Test oder vielleicht schon ein Impfpass sollten wo möglich auch in Englisch besser noch in kroatischer Sprache übersetzt sein.

    Manchmal sind die Grenzpolizisten ein wenig komisch und lassen die deutschen Originalzertifikate nicht gelten.

    Die Betonung liegt auf manchmal.


    Die Durchreise durch Slowenien nach Kroatien ist komplett unkompliziert und bedarf keiner besonderen Aktivitäten.


    LsK Manfredo

    Von mir gibt es heute nur einen kleinen Einblick in die neue Normalität, nämlich die Ausreisekontrolle aus dem Bregenzer Wald. Schon krass, dass wir das nach über einem Jahr immer noch nicht Griff haben...

    Also ich hätte dieses Video so nicht ins Internet gestellt. Auch wenn die Hüter des Gesetztes Mundschutz tragen, kann man jede Person eindeutig erkennen. Und geht es um die DSGV dann ist dieses Video mehr als nicht o.k.

    Ist aber ganz alleine dein Bier, und ich hoffe für dich, dass es kein Nachspiel hat.


    Heute wird sich eine Ausfahrt nicht ausgehen, der Regen wäre mir egal, aber landschaftlich hat man heute nichts davon.

    Na dann ist halt Homeoffice angesagt.

    LsK Manfredo

    Hello Triumph Fan Gemeinde, und die die es noch werden wollen.

    Auch von Triumph gibt es ein Schlachtschiff, die es mir sehr angetan hat.

    Triumph Rocket 3 Sonderedition

    Grundsätzlich Gegner von allem überbordeten Motorrädern und Autos muss ich bei dieser Triumph zurückstecken.

    Ich durfte sie live anschauen, draufsitzen und den Sound anhören. Ich bin und war überwältigt.

    Leider durfte ich keine Ausfahrt machen, denn meinem Händler sind die Vollkaskokosten exkl. Selbstbehalt dann doch zu groß.





                                   


    Alles in allem ein wunderschönes Motorrad. Falls ich keine Lust mehr am Schottern verspüren sollte, könnte das eventuell mein Motorrad für die Zukunft sein.

    Einziges Manko, ob ich dann im Pensealter die fast 300 kg Leergewicht so locker vom Hocker beherrschen könnte steht in den Sternen


    LsK Manfredo

    Ich bin ein schlichter Gegner was Kettenöler betrifft. 95% der Dinger was so am Markt sind, sind reine Dreckschleudern.

    Bis dato gab es bei mir nach einer ordentlichen Schottertour:

    1.) Kette von Schmiere und feinstem Sand befreien, sprich reinigen

    2.) Anstatt Kettenspray namhafter Hersteller, Seilbahnfett von Liqui Moly


    Jürgen: nach wie vielen KM war denn deine Regina verschlissen? Und was mich wundert: die Entwicklung der neuen Wartungsfreien Kette wurde mit den BMW Technikern entwickelt. Ob die wollen, dass eine Kette ganz schnell verschlissen ist? <X :?:

    Beim Service war ja die Kette beim Gesslbauer noch nicht eingelangt. Heute hat man mich angerufen, in 14 Tagen wird sie dann montiert, und danach wird sie, wie schon beschrieben, ausgiebig getestet. Schau ma amol

    LsK Manfredo

    Für mich (und auf das "für mich" lege ich besonderen Wert) ist also ganz klar der bewusst gefahrene Weg das Ziel, und er muss nicht 300 km lang sein. Ich weiss natürlich auch, dass nicht jeder mitten in den Alpen wohnt - wenn ich zu meinen Freunden in die Fränkische Schweiz fahren will, dann habe ich auch eine Strecke von mind. 600 km vor mir :)


    Griass - JvS

    Lieber Jürgen, genau das ist es, was ich ansprechen wollte. Es stimmt schon, manchmal muss man eine große Anfahrtstrecke in Kauf nehmen, bevor man an sein gewolltes Ziel kommt. Ich nutze so weit als möglich die Night-Jet Verbindungen der ÖBB.

    Da kann ich entspannt um 22:00 Uhr in Graz am HBF mein Motorrad und mich einchecken, um 08:00 Uhr bin ich dann entspannt und ausgeschlafen in Feldkirch in Vorarlberg.


    Und das geht mittlerweile auch von fast allen Hauptstädten von Norddeutschland gegen Süden.


    Gugst du: Auto&Motorrad-Night-Jet


    LsK Manfredo

    Liebe Community

    Einige von euch, die bereits von Anfang an mit dabei waren, werden sich noch an unseren "BusBus" erinnern können. Mittlerweile ist sein Todestag drei Jahre her (8.3.2018).

    Walter war für mich immer ein Ansprechpartner in vielerlei Hinsicht, sei es im Forum, sei es privat, wenn es ums Thema Motorrad ging.

    Walter hat sich im alten Forum sehr stark eingebracht, seine Berichte, seine Hilfestellungen waren legendär.

    Auch bei den ersten KKC Treffen (leider habe ich damals und bis heute an keinem teilgenommen) war Walter mit seiner Frau dabei.

    Mit dieser Erinnerung möchte ich ihm noch einmal Danke sagen.

    Manfred

    Kurze Info zur 890 ADV R von KTM.

    Da sich die 790 ADV R nicht so gut verkaufen ließ, KTM hatte sich das besser vorgestellt, wurde dieses Modell schnell Ad Acta gelegt, 100 ccm draufgelegt, schwupp di wupp war die Neue geboren.

    Nächste Woche wird getestet, ich find es einfach g.....l, Motorräder ausborgen zu dürfen, und live zu testen. War da nicht eine Frage zu Livestreams ;)

    Nix für mich, unterm Hintern muss es tscheppern, dann kann ich mir was vorstellen.

    Bericht folgt LsK Manfredo

    Sodala, unser letzter Beitrag ist ja schon a bisserl her, nun durfte ich die 🐯 900 GT Pro ausgiebig testen.

    Meine 🐅 war im Service und ich borgte mir in der Zwischenzeit die Tiger 900 aus.

    Leider gab es keine Rally Pro, da restlos ausverkauft. Mocht nix, auch die GT Version war sehr interessant.

    Schon alleine der Start des Motors war sensationell. Jetzt "singt" der Tripple nicht mehr, sondern "grummelt" vor sich dahin. Man hatte einfach die Zündfolge geändert, die anderen elektr. Guddies sind auch vom Feinsten.

    Mir hat sie gefallen nur für einen kurzfristigen Wechsel war es mir noch zu wenig. Wie gesagt, die Rally konnte ich leider noch nicht testen.

    LsK Manfredo

    Das wir in Österreich noch auf einer Insel der Seligen leben, scheint klar, den Busgeldvergleich unter den Ländern (D/A/FL/CH) im Anhang vom Martin seinem Thread kann ich so für A nicht ganz nachvollziehen.

    Eines vorweg, wir in Österreich sind mal wieder ganz speziell, denn das Abstrafen und die Busgelder sind Ländersache, da kann es schon einmal vorkommen, dass du bei gleichen Geschwindigkeitsüberschreitung auf der Autobahn im Burgenland am wenigsten, bei uns in der Stmk am meisten zahlen musst.

    Beispiel: geblitzt mit 150 km/h anstatt 130 km/h Burgenland € 30,- Stmk € 75,-

    Natürlich steht das in keiner Relation zur Schweiz.

    Aber aufpassen liebe Leute, diese milden Strafen sind bald zu vergessen. Unsere Grünen im Parlament haben beschlossen (ist glaube ich aber noch nicht durch) den Strafrahmen erheblich zu erhöhen, teilweiße um das 1.000 fache, und endlich auch die Gleichstellung in allen Bundesländern.

    Auch ist angedacht, dass bei massiven Verstößen der Geschwindigkeitsübertretung, das Fahrzeug entzogen wird > 40 km/h.

    Beim derzeitigen überschreiten mehr als 40 km/h als erlaubt zupfen sie dir so oder so den Schein und dann heißt es Umstieg aufs Fahrrad oder fahren mit Öffies.

    LsK Manfredo

    Da du uns aber nicht mitteilst welches Fabrikat bei dir verbaut ist, ist dann auch mit helfen schlecht. Ich bin vom meist verbautem ausgegangen. Vielleicht mal nach `nem gebrauchtem Hinterrad mit deiner Nabenschaltung auschau halten.

    gruß Thomas

    Sorry, da muss ich dir Recht geben, nachdem mein Fahrrad bereits einige Jahre im Einsatz ist, kann man leider den Hersteller der Nabenschaltung nicht mehr ausfindig machen, werde aber ein Foto davon hier reinstellen, vielleicht kennt dann einer von euch das Fabrikat.

    Folgt morgen gegen Abend LG Manfredo