Elke 1000ccm
  • Mitglied seit 23. Oktober 2019

Beiträge von Elke

    Tja, von irgendetwas leben muss man ja.^^

    Und wenn die Portionen nicht zu groß sind und man sich dazu durchringen kann, bei dem momentanen Wetter / Bedingungen zu bewegen, dann klappt das auch bei guten Rezepten mit dem Abnehmen. Vierbeiner , Du weißt, wie groß Wachteleier sind?;)

    Hört sich an wie Kalbskaldaunen an Pfefferminzsoße mit lauwarmer Cervisia ;)

    Ne, ne, ganz sicher nicht! Viiiel leckererer. Aber wer keine Muscheln oder andere Meerestiere mag, kann die Kutteln (geschnittener Pansen von Widerkäuern) schon mal damit vergleichen ...;)

    Wusst ich's doch :D  Bernd : ich buche bei Dir einen "so macht man ein Moped richtig sauber"-Kurs in 2021, wenn Du den anbietest. Gerne auch bei mir daheim, wenn Du mit Heike vorbeikommst. Dann zeig ich Dir im Gegenzug wie man Steaks so richtig geil vom Grill bekommt - Thema hier "sous vide". ;)

    Da möchte ich mich auch gerne zu anmelden - zu beiden Lehrgängen! Frei nach dem Motto, erst die Arbeit, dann das Vergnügen. ;)

    Genau so, wie Bernd es beschreibt.

    Gestern hatte ich dann noch die Besonderheit, dass ich angeblich nicht angemeldet war, aber dann doch auf einmal meine Benachrichtigungen sehen konnte, als ich auf die "Glocke" geklickt hatte.....:/:?:

    Hi, heute bei absolut schrecklichem Schneeregen bei 2° eine knappe Stunde auf der
    Jagd nach ...: Wachteleiern! Zum Glück erfolgreich abgeschlossen - das Neujahrsfrühstück ist gerettet.:) Es soll (u.a.) "Strammen Max de luxe" geben. Das sind Jacobsmuscheln auf dünnem Briochesandwich mit dünnen Scheiben von Serranoschinken auf Baby-Salatmix und on Top die Wachteleier als Spiegelei - absolut lecker. Dafür hat sich der Aufwand von heute schon einmal gelohnt.

    Heute nachmittag steht dann noch einmal ein längerer Spaziergang mit strammen Schritt an. Mehr geht mit meinen maladen Knien nicht mehr.

    Hallo Wolfgang,

    aus dem Münsterland ein herzliches Willkommen bei den Kurvenkönigen und -königinnen.

    Wünsche Dir hier viel Spaß und neue, interessante Kontakte sowie allzeit gute Fahrt.

    Wow! Und das bei Deinem wirklich sehr langen Anreiseweg. Alle Achtung!

    Da hast Du auf jeden Fall schon mal den Pokal sicher - aber nur, wenn Du die Strecke auch auf dem Moped fährst.;):P

    Freue mich schon jetzt darauf, Dich kennen zu lernen.

    Hmmm, jetzt bin ich ein wenig verwirrt...! War auf Deinem Karteneintrag und dort wird mir als Standort Berlin angezeigt. Deswegen auch mein Beitrag. In Deinem Profil steht aber, dass Du aus Regensburg kommst. Was ist denn korrekt?

    Sodele,

    bin gerade ebenfalls von einem 2-stündigen Spaziergang mit flottem Schritt zurück. Dann noch "mal eben schnell" die restlichen Utenlisien für das Essen diese Woche eingekauft, so dass ich gute 3 Stunden unterwegs war. Bei dem schönen Wetter hatte es mich eigentlich eher gejuckt, auf´s Moped zu steigen - aber ich war stärker als mein Schweinehund, jawoll!

    Mal sehen, was morgen so geht.

    Servas André,

    man merkt - Du bist viel unterwegs! Macht ja auch Sinn, wenn man so exponiert lebt und für sein Leben gerne Motorrad fährt.

    Deine Karte ist auf jeden Fall beeindruckend und hilfreich für eigene Tourplanungen.

    Also: ich muss den Fehler jetzt leider auch vermelden. Egal ob vom iPad oder vom PC, ich kam gestern erst nach vielen Versuchen rein. Heute funktioniert es ohne Beanstandung.

    Tach Arno,

    ebenfalls aus dem Münsterland bzw. sogar einem Stadteil von Münster heiße ich Dich willkommen bei den Kurvenkönigen und -königinnen.

    Wünsche Dir hier viel Spaß und neue, interessante Kontakte sowie allzeit gute Fahrt.

    Vielleicht klappt es damnächst mit einem Treffen zum Kennenlernen - würde mich freuen.

    Bin zusammen mit meinem Lebensgefährten bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf unseren Motorrädern in nah und fern unterwegs ...