Beiträge von Elke

    Hallo Nico,

    aus dem ebenso flachen Münsterland ein herzliches Willkommen in der neuen Community für Kurvenkönige und -königinnen.

    Wünsche Dir hier viel Spaß und neue, interessante Kontakte sowie allzeit gute Fahrt.

    Hi Michi,

    ich bin inzwischen ganz reduziert unterwegs - habe auch keine Actioncam mehr im Einsatz.

    Da ich keine passionierte Fotografin bin reicht mir die sehr gute Qualität meiner Handy-Kamera für die paar Erinnerungsfotos von meinen Touren. Vielleicht ändert sich das noch, wenn ich mal nicht mehr berufstätig bin und mehr Zeit für das Aufarbeiten der Daten und Dateien habe. Bis dahin versuche ich, mehr in meinem Kopf zu speichern.

    Hi Michi,

    ja, da hast Du sicher recht: ein Reifen, mindestens 5 Meinungen.... .

    Ich stelle gerne meinen Favoriten für die Yamaha MT-09 vor:

    Angepriesen wurde von meinem Motorrad- und Reifenhändler der BATTLEX T31 touring als Nachfolgemodell vom BATTLEX T30 EVO, welchen ich auch mit meiner vorherigen Maschine, der Suzuki Bandit GSF 650 S, sowie bis zum Reifenwechsel mit der MT-09 gefahren bin.

    Also habe ich mir den Nachfolger aufziehen lassen.


    Ich persönlich bin damit nicht gut zufrieden gewesen und fahre jetzt wieder den T30 EVO.


    Warum: Der T31 touring bietet zwar als Sport-Touringreifen ordentlich Grip auf der Straße und bleibt auch beim scharfen Bremsen gutmütig, verlangt aber beim sportlichen Fahren ganz klare Lenkimpulse. Auf regennassen Straßen und bei Regen vermittelte er mir nicht das letzte Vertrauen. Da bin ich vom Vorgänger anderes gewohnt und daher auch wieder der Wechsel.

    Für diejenigen, die einen alltagstauglichen Reifen auf trockenen Straßen und Komfort suchen, ist er sicher eine gute Wahl. Bei sportlicher Fahrweise und Nässe hat er (für mich) seine Schwächen.


    Werde aber sicher auch noch andere Reifen testen, aber erst, wenn es den T30 EVO nicht mehr geben sollte.;)

    Hi Michi,

    hat Dein "Pulvermeister" schön hinbekommen!

    Dann pass schön auf, dass Du die nicht wieder abschleifst - wäre schade drum. Aber immer noch besser die Bügel, als ein Zylinderdeckel. Kommt sicher auch nicht billig, den zu ersetzen.

    Elke: habe ich nicht vor. Ich werde sicher auch weiterhin hier Reiseberichte einstellen, meine Seite ist für mich eher eine Art Spielwiese, wenn mir mal langweilig ist. ;)


    Beste Bikergrüße, Michi

    Puh, da bin ich aber beruhigt! :thumbup::)

    Hallo Brigitte,

    schöne Maschine, die Du da Dein Eigen nennst. Damit macht das Reiten auf dem Vulkan (und nicht nur dort) ganz sicher Spaß.

    Wünsche Dir, dass Deine Hoffnungen für die neue Saison in Erfüllung gehen.

    Hi Michi,


    schöne, übersichtiliche Seite, die Du da aufgebaut hast.:thumbup:

    Hoffe nur, dass Du Deine schönen Beiträge in dieser Community nicht dorthin "verlagerst" - wäre schade.

    Hi Alex,

    Deine Idee, ein Forum zur Präsentation eigener Motorrad-Websites zu installieren, ist top.

    Wie man sieht, wird es schon fleißig befüllt.

    Und für alle anderen User ist es so ein Leichtes, an dieser Stelle nach einem bestimmten Link zu suchen, wenn man sich kein Lesezeichen gesetzt hatte.

    Hallo Leute,

    vielen Dank für Eure Meinungen und Erfahrungen zu meiner Frage.

    Ich werde mal prüfen lassen, ob bei mir überhaupt noch Platz zum Einbau eines solchen Systems gibt.

    Wenn ja, werde ich es machen lassen. Ich hoffe ja schwer, dass es nie benötigt wird... .;)

    Hallo Brigitte,

    auch an dieser Stelle noch einmal ein "Herzliches Willkommen". Schön, dass Du Dich hier etwas ausführlicher vorstellst.

    Freue mich, wenn wir uns vielleicht bei einem Treffen auf dem Vulkan persönlich kennenlernen.

    Hallo Bernd,

    aus dem flachen Münsterland ins Allgäu ein herzliches Willkommen in der neuen Community für Kurvenkönige und -königinnen.

    Wünsche Dir hier viel Spaß und neue, interessante Kontakte sowie allzeit gute Fahrt.

    Hi André,

    Das mit den Hausrunden ist eine schöne Idee - nur wird es, denke ich, schwierig, RUNDEN zu einer RiesenTOUR zusammen zu fügen. Habe ich schon mal probiert (als ich 2 Wochen lang das Bett hüten musste) und bin schlussendlich gescheitert.... . Fände ich aber prima, wenn es trotzdem klappen würde. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und positiv überraschen.


    Ich selbst fahre, außer im Spätherbst und Winter (also jetzt), meist lange Wochenendtouren oder noch längere Streckentouren. Hier bei uns sind mir die Strecken fast schon zu langweilig... .;)

    Hallo Jutta,

    aus dem Münsterland ein herzliches Willkommen in der neuen Community für Kurvenkönige und -königinnen.

    Finde ich prima, dass noch mehr aus der Gegend um rund Fulda hier vertreten sind. Vielleicht machen wir mal ein Treffen NRW- und Hessen-Biker*innen?

    Wünsche Dir hier viel Spaß und neue, interessante Kontakte sowie allzeit gute Fahrt.

    Hallo Rainer,

    aus dem Münsterland ein herzliches Willkommen in der neuen Community für Kurvenkönige und -königinnen.

    Wünsche Dir hier viel Spaß und neue, interessante Kontakte sowie allzeit gute Fahrt.

    Hallo Rudolf,

    aus dem Münsterland nach Hessen ein herzliches Willkommen in der neuen Community für Kurvenkönige und -königinnen.

    In Deiner Gegend bin ich häufiger unterwegs - macht immer viel Spaß.

    Wünsche Dir hier viel Spaß und neue, interessante Kontakte sowie allzeit gute Fahrt.

    Hallo in die Runde,

    gibt es tatsächlich niemanden hier im Forum, der / die mir etwas zu dem Motorrad-Notrufsystem sagen oder berichten kann?

    Es darf auch gerne eine Anmerkung zu einem anderen System sein.

    Wie sieht es bei den neueren BMW´s aus? Haben die eventuell so etwas ähnliches standardmäßig eingebaut? Oder wird es zum Nachrüsten angeboten?

    Oder findet Ihr so etwas total überflüssig?

    Freue mich auch Eure Beiträge hierzu.

    Hallo Gerhard,

    aus dem Münsterland nach Ulm ein herzliches Willkommen in der neuen Community für Kurvenkönige und -königinnen.

    Wünsche Dir hier viel Spaß und neue, interessante Kontakte sowie allzeit gute Fahrt.

    Hallo Carlo,

    aus dem Münsterland ins Saarland ein herzliches Willkommen in der neuen Community für Kurvenkönige und -königinnen.

    Wünsche Dir hier viel Spaß und neue, interessante Kontakte sowie allzeit gute Fahrt ohne Dosenfahrer, die Dein Töff schrotten!

    Dein Angebot, eine gemeinsame Runde durch Luxemburg zu drehen, merke ich mir.;)

    Vielleicht kommt das mit einer gemeinsamen Tour im neuen Jahr schneller als Du denkst.

    Hallo Martin,

    aus dem flachen Münsterland in die bergige Schweiz ein herzliches Willkommen in der neuen Community für Kurvenkönige und -königinnen.

    Wünsche Dir hier viel Spaß und neue, interessante Kontakte sowie allzeit gute Fahrt.