Elke 1000ccm
  • Mitglied seit 23. Oktober 2019

Beiträge von Elke

    Ich hab Heute in der Frühschicht den Urlaubsplan nochmal intensiv(st) betrachtet und geprüft:


    Keine Chance für mich zu dieser Zeit auch nur irgendwie frei zu machen oder Urlaub zu nehmen.


    Und für einen Tag lohnt es sich auch nicht wirklich ... Schade :(

    Ja, das ist wirklich schade. Ist aber auch nicht das letzte Treffen bzw. gemeinsame Tour, die wir gemeinsam unternehmen werden!

    Vielleicht hast Du ja später im Jahr (29.07. - 01.08.2021) Gelegenheit bei dem avisierten Treffen von Stefan dabei zu sein. Guckst Du hier.

    Dafür ist der Brückentag ;) Elke plant das generalstabsmäßig.

    So isses! Und da der Freitag kein Feiertag, kein Samstag und kein Sonntag ist, dürfen wir dann auch diese herrlichen Strecken fahren! Es sei denn, irgendjemand kommt noch auf die Idee, den Brückentag als "Sperrtag" hinzuzufügen. Davon gehe ich bislang aber nicht aus. Eher rechne ich mit einem anderen Störenfried namens "C...", der uns noch in die Suppe spucken könnte.


    Michi, Willdie: finde ich super, dass Ihr gemeinsame Sache bei der Anreise macht.

    mopped890 und Thomas und ich können vielleicht gemeinsam aus dem Norden, sprich NRW anreisen. Schau´n wir mal.

    Hallo in die "Odenwald"-Runde,


    wow, wer hätte das gedacht:

    alle diejenigen, die im Vorfeld Interesse angemeldet hatten, sind mit von der Partie!

    Und sogar noch zwei weitere Kurvenkönige sind (bislang) inkognito angemeldet. Bleibt aber nicht mehr lange so - weiter unten könnt Ihr sie entdecken ...

    Für sämtliche TeilnehmerInnen standen Zimmer zur Buchung bereit und wie ich hier lesen konnte, haben inzwischen auch alle eine offizielle Buchungsbestätigung erhalten.

    Nun bleibt uns nur noch zu hoffen - dass wir uns Anfang Juni tatsächlich auch in dieser Anzahl treffen dürfen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und steige langsam in die beiden konkreten Tourplanungen ein.

    Diese werde ich dann zu gegebener Zeit hier einstellen.


    Hier die am 30.01.2021 aktualisierte Auflistung der TeilnehmerInnen:

    NameZimmerPersonenMotorrad
    ReinholdRodenbeck EZ11
    bob317 EZ11
    Willdie EZ11
    Stefan EZ11
    Ralf1983 EZ11
    Michi EZ11
    mopped890 EZ11
    Annette EZ11
    burghardt EZ11
    Wumi+SilviaDZ
    22
    Bernd+ Heike
    DZ21
    Rhena DZ22
    RainerF
    DZ22
    si-MO-ne + Kurt
    DZ22
    dergroeraz (+ Erika)EZ (DZ)1 (2)1
    Elke + ThomasS
    DZ
    22
    macht zusammen:9 EZ + 6 DZ22 (23)
    21


    Wahnsinn! Leute, ich freu mich schon jetzt auf ein Wiedersehen bzw. Kennenlernen.

    Bis dahin, haltet die Ohren steif und bleibt vor allem gesund!

    Hi Alex,

    tolle Neuerungen, die Ihr hier einpflegt!

    Resonders gefallen mir die wiedererweckten News rund um unser wunderschönes Hobby.

    Das dies viel Arbeit und Recherchen bedeutet, ist mir bewusst. Umso schöner finde ich es, dass Du/Ihr Euch diese Arbeit macht und das Forum damit belebt.

    Falls Ihr Unterstützung braucht, dürft Ihr Euch gerne melden - vielleicht kann ich ja auch mal (m)einen Teil dazu beitragen.

    Aus dem flachen Münsterland ein herzliches Willkommen bei den Kurvenkönigen und -königinnen.

    Wünsche Dir hier viel Spaß und neue, interessante Kontakte sowie allzeit gute Fahrt.

    Kann Alfred übrigens nur beipflichten - reizvoll ist das Münsterland und Umgebung auf jeden Fall auch.

    Da das nur ca 60km von mir entfernt ist, würde ich mich gerne wenn ich frei habe, an der 1 oder anderen Tour beteiligen. Wenn es Euch nichts ausmacht.

    Hallo Dietmar,

    kein Problem - wenn Du Zeit hast und pünktlich vor unserer jeweiligen Abfahrt mit vollem Tank bereit stehst. :)

    Falls Du im Hotel übernachten möchtest, frag einfach mal nach, ob noch ein Zimmer für Dich vorhanden ist. Sonst kannst Du ja womöglich gar nicht an den anschließenen Benzingesprächen, dem Stiefelbier und dem Essenschaufeln teilnehmen - das gehört dann doch auch mit dazu. Zumal wir eine wirklich tolle, nette Truppe sind!

    Erstmal Danke für Deinen Einsatz Alex und auch für den Tipp der bei mir auch funktioniert.

    Leider hilft mir das nicht wirklich denn wenn ich dann auf das Hauptmenue gehe, da ich wissen will was ich noch nicht gelesen hab denn nur dort zeigt mir das System dies an, fliege ich wieder raus...


    Grüßle Bernd.

    ... ist bei mir heute auch mehrfach so passiert. Bis vor Kurzem funktionierte Dein Tipp, lieber Alex.

    Bin sicher, Ihr findet den Fehler bald. ✊👍

    Hallo Uli,

    aus dem Münsterland ein herzliches Willkommen bei den Kurvenkönigen und -königinnen.

    Wünsche Dir hier viel Spaß und neue, interessante Kontakte sowie allzeit gute Fahrt.

    Wow - super, Michi!

    Da war ich lange nicht so aktiv - dafür habe ich den (angenehmen) Arbeitseinstieg für meine Mitarbeiterinnen in der kommenden Woche fertig vorbereitet. Und immer noch nicht wieder zugenommen ... ;)

    Oha, habt Ihr Euch etwa in die Blechlawinen eingereiht ...?

    Aber schön sieht´s schon aus, mit dem Schnee. Angeblich soll es ja in den nächsten Tagen bis zu uns ins Flachland etwas Schnee geben - bin gespannt.

    Ich sag´s mal mit Albert Einstein:

    "Wenn das alte Jahr erfolgreich war,

    dann freue Dich auf´s Neue.

    Und war es schlecht,

    ja dann erst recht!"

    In diesem Sinne - es kann nur besser werden!

    Und vor allem: bleibt gesund!

    Na, dann will ich mich mal mit einreihen - Danke, Michi, für das Einrichten des Thread.


    Mein erstes Ziel ist, bis zum KKT-NRW Treffen an Fronleichnam im Odenwald 3,5 kg abgenommen zu haben.

    Das wäre dann ein Lebendgewicht von 82 kg bei einer Körpergröße von 1,68. Immer noch zu viel - aber, wie schon erwähnt, mein erstes Ziel.

    Und man soll sich ja realistische Ziele setzen - sonst helfen die besten Vorsätze und "Wächter" nichts.

    Damit ich das erreiche, muss ich eindeutig wieder mehr aktiv sein!

    Will heißen, ich werde wieder Fahrrad fahren (ohne elektrische Unterstützung, was hier im flachen Münsterland nicht sonderlich schwer ist), auch wenn meine Knie, zumindest am Anfang, damit sicher nicht einverstanden sind. Aber da müssen wir dann halt durch.


    Alles andere, wie ausschließlich die Treppen zu benutzen, die täglichen kurzen Wege zu Fuß unternehmen und so weiter, sind mir schon in Fleisch und Blut übergegangen.

    Nur reicht das halt nicht, um abzunehmen.

    Immerhin hat es dazu gereicht, im letzten unsäglichen Jahr nicht noch weiter zuzunehmen. Für mich schon mal ein Erfolg und die Hoffnung, dass mehr Bewegung ein paar Kilos purzeln lassen kann.


    Jetzt muss ich "nur" zusehen, wie ich die Zeit für mehr Bewegung in meinen Berufsalltag als Selbstständige einbauen kann, ohne mir damit mehr Stress zu machen ...

    Man wird sehen und ich werde berichten.


    Mein Start war übrigens schon bei der ersten Ankündigung von Michi und ich kann voller Stolz berichten, dass ich seitdem nicht zugenommen, sondern schon ein halbes Kilo abgenommen habe - und das trotz der Feiertage und der tollen Essen, die ich für Thomas und mich gezaubert hatte.;)

    und hier - am Stadtplatz in Mühldorf - war der eine oder anderen Tourenteilnehmer schon mal und hat lecker Eis mit mir genossen...

    ... so ist es! Schöne, stimmungsvolle Bilder, lieber Michi.


    Thomas und ich haben heute auch mal eine kleine Runde zu Fuß unternommen und was habe ich da anschließend in unserem Garten entdeckt?

    Wohlgemerkt am 1. Janaur 2021:

    vorwitzige Frühjahrsblüher streben dem Licht entgegen ...


    und ein einzelnes Veilchen hat sich in der Zeit vertan!


    Angeblich soll es ab Sonntag auch bei uns ein wenig Schnee geben - ob ich´s wirklich glauben kann ...?


    Und zu guter Letzt noch die 3 Grazien hier ... ;)


    Hey, das ist ja toll!

    Dann sind wir wieder eine tolle Truppe - muss nur noch das Wetter passen.

    Kurven und tolle Straßen sind ausreichend vorhanden und wollen erfahren werden.


    Jetzt geh´ ich auch mal los in die Küche, die Vorspeise und das Silvester-Käsefondue für 2 Personen vorbereiten ...! Wünsche allen einen guten Start in ein besseres Jahr.