Beiträge von Miwe

    Die CB 450 S hatte ich 1989 auch und bin mit der auch Italien gefahren:love: Die Heimreise von Rimini bis nach Köln ca. 1200 km sind wir an einem Stück gefahren8o Da war man noch jung und dynamisch :D natürlich mit Sozia :thumbup:8)

    Witzig, wir waren Anfang der 90-iger in Südfrankreich. Dort ist meiner Frau der Kardan ihrer BMW R80 ST abgerissen und sie musste auf der kleinen CB etwa 1000 Km am Stück mit nach Hause fahren. Und es war kalt, hat geregnet, gestürmt und zum Teil war es auch noch nebelig.

    Mein Schwiegevater hat noch eine alte Honda CB750 four. Die liegt im Dachboden komplett zerlegt. Die Motoren hatten ja Probleme mit der Nockenwelle, dass die einlaufen. Müssen das noch herrichten lassen, dann kanns wieder zusammengebaut werden.

    Bild dient als Beispielbild, da ich aktuell keines hab.

    Nach den Teile habe ich mir in meiner Jugend den Hals verrenckt :love:

    Sind aber echt nicht leicht zu fahren. Keine normale Kupplung (ich glaube das ist eine Fliehkraftkupplung) Das Ding geht vorne hoch, so schnell kannst Du gar nicht gucken. Und wenn man dann erst mal fährt, muss man beim Schalten immer umdenken (1. Gang hoch, Rest nach unten).

    Schöne gepflegte Bike´s, gefallen mir :thumbup:


    Gruß Reinhold

    Danke. Bin in der Regel auch nur "Schönwetterfahrer". Daher werden die Moppeds auch nicht so sehr eingesaut. Aber keine Regel ohne Ausnahme (z. B. letztes Jahr in Schottland 🌧️)

    Wir haben tatsächlich auch noch 2 alte Monkeys (50 ccm aus den 70-igern). Die sind aber zur Zeit nicht fahrtauglich. Gehe davon aus, dass die die Vergaser dicht sind (da keine der beiden anspringt).

    So ist das, wenn man anderen nicht über den Weg traut:D:D


    Viel Spaß:thumbup:

    Danke. Habe ich! Meine Frau fährt allerdings eine BMW (K75 EZ 1987) und würde die gegen keine andere tauschen wollen😊.