Beiträge von Ralf1983

    alternativ könntest du dir auch eine Powerbank anschaffen für unterwegs und diese dann ganz normal an einer Steckdose aufladen.

    Unter der Sitzbank wäre zwar platz, aber mal ehrlich, will man da sein Handy laden???

    Bräuchtest nur einen Zigarettenanschluss oder einen USB Anschluss für 12 V und den mit an die Batterie anklemmen. Aber wie gesagt, Powerbank ist die bessere variante und lässt sich überall mit hin nehmen. 8o


    BAAS BAAS USB2 USB-MINI-STECK- DOSE günstig | Louis 🏍️

    Wenn man von allem bloß immer ein bisschen und nicht übertreibt, klappt das auch das man im Frühjahr wieder in den Anzug passt.... Wöchentliches Wiegen kann dabei schon frustrierend werden... ^^ und man achtet eher auf seinen Bauch!!! 8o

    Lasse mir von der Familie Trainingsanzüge ( Figur... ;) , Fitness :/ ) schenken und verbringe den Tag mit den Lieben.

    Traditionell gibt es an Weihnachten eine Ente oder Ganz mit Blaukraut und Knödel... Und abends gibt's dann mit den Kids Bescherung und der Tag wird gemütlich ausklingen gelassen.

    Hallo Ralph

    Da dein Moped ja noch keine 2 Jahre alt ist , kannst du 2023 die 50000 km vollmachen.

    Viel Spass dabei , ich hoffe wir sehen uns in 2023 wo auch immer .

    Bis dahin

    Gruss Rainer

    Hallo Rainer,


    über 35000Km hat die Maschine jetzt schon auf dem Tacho, sollte also machbar sein wenn das Wetter mit macht. Aber wer weis, vielleicht gibt es nächstes Jahr auch wieder eine andere Maschine... Kommt ganz auf meine Frau an. Wenn Sie jetzt in Zukunft mit mir fahren sollte muss ich unbedingt etwas Größeres kaufen....

    Habe es wahrscheinlich wieder übertrieben, bin anfangs Februar Weils Wetter gut war in den Keller, Batterie rein und seit dem gefahren. Jeden Tag zur Arbeit und auch größere Touren. Jetzt das das Wetter schlechter wird und die Straßenverhältnisse schlecht(gefährlich) lasse ich die Tracer lieber stehen. waren dann jetzt bis Ende November 23000KM. :)

    Es ist doch egal was man im Endeffekt fährt, Hauptsache man kann mit seinem Motorrad umgehen und hat auch Spaß dabei. :) Wenn ich nur immer lese wie viele Motorräder aus dem verkehr gezogen werden wegen Umbauten die nicht der Betriebserlaubnis entsprechen, da fragt man sich schon ob die Wissen was sie das tun. Oder das beste wenn man sieht wie viele Ihr Motorrad nicht beherrschen, Kurven schneiden... X/ sind da nur ein kleiner Teil. Viele fahren mit Ihrer Maschine so wenig, die können Sie gar nicht kennen, müssen aber mega viel PS haben und angeben. Jeder macht auch mal Fehler, aber man lernt auch daraus und ändert sein fahrverhalten dem entsprechen. :)

    Am 30.10.22 machten wir dann unsere Tour in den Bayrischen Wald. Bei Nebel ging es morgens erst mal los nach Regensburg, wo Annette sich mit uns am Louis traf und Sie uns dann durch den Bayrischen Wald zum Kramerwirt ( Motorradtreff ) führte. Schöne Kurven und eine Wunderschön Farbige Landschaft war das. Dort machten wir gemeinsam Mittag. Danach ging es wieder Richtung Regensburg und zurück ins Altmühltal. Es war eine schöne Strecke und wir hatten viel Spaß. Abends traf ich mich dann noch mit Reinhold um das Erfolgreiche Wochenende mit einem Bierchen abzuschließen. Leider musste ich dann heute wieder zurück nach Göppingen wo meine Familie schon auf mich wartete... :) Schön das Ihr 2 Zeit hattet, wir werden uns sicher bald mal wieder treffen.

    Biker-Treff - Zum Kramerwirt - Grün/St. Englmar

    Hier nun noch meine Bilder von der Helmkamera.


    Hallo Ihr,


    hab mich am Donnerstag kurzfristig entschieden ins Altmühltal zu fahren.

    Eine Unterkunft war schnell gefunden und durch Zufall wohnt Reinhold nicht weit weg, der Zeit hatte. Auch Annette hatte Zeit so das wir uns heute am 29.10.22 trafen und eine schöne Tour im und ums Altmühltal machten. Da Reinhold hier aus der Ecke ist übernahm er die Führung und es war wirklich eine schöne und abwechselnde Strecke. Leider weis ich nicht mehr genau wo wir waren, aber Bilder sprechen ja immer Worte. Auf jeden Fall Donautal Burgen und Altmühltal.

    Auf jeden Fall danke Reinhold für die schöne Tour... :)



    Morgen fahren wir nach Regensburg und Annette führt uns dann in den Bayrischen Wald. :)

    .... so, jetzt die letzte Etappe von Riva nach Hause gefahren. Oben auf dem Penserjoch war dichter Nebel. Der (einzige) Regen hat mich ab Innsbruck, dann aber kräftig heimgesucht. Am Walchensee, bei strömenden Regen war auf der ganzen Strecke bis Kochel nur ein einziger 🧐 Motorradfahrer unterwegs. Dann hats mir gereicht, rauf auf die AB und ab nach Hause. Fast Punktlandung, nach 2900 km fehlen noch 100 km zum 20000er service. Termin von unterwegs schon gebucht. Gruß Johannes. Bilder vom Penserjoch u. Walchensee wie er sonst nicht fotografiert wird.

    Man da bist aber schon viel Unterwegs gewesen mit deinem....noch neuen Motorrad.... ;) Da merkt man du hast dich richtig entschieden...... 8)

    Super das du so viel Unterwegs bist und auch noch so schöne Fotos machst...

    Dieses Wochenende wird auch wieder schön und ich möchte auch noch mal los... :) Wetter ausnutzen...

    Basteln an der Modelleisenbahn und Touren für das nächste Jahr Planen. Und wenn die Zeit da ist, Videos schneiden von den gefilmten Touren.

    Natürlich darf die Familie auch nicht zu kurz kommen. Weihnachten kommt ja auch mit großen Sprüngen. Also muss man noch einiges bis dahin erledigen....

    Und wenn das Wetter schön ist natürlich Motorrad fahren ;)

    Ich denke auch das es nicht immer ein Preis sein muss. Aber man freut sich natürlich über die Schönen Fotos die man von unterwegs zu sehen bekommt. Es ist überall auf der Welt so schön das jeder so seinen Geschmack der schönen Dinge, Landschaften hat. Deshalb gefällt jedem auch etwas anderes und es ist schwierig zu sagen welches Bild nun das beste ist. Irgendwie sind doch alle Bilder schön.... 8) ^^

    War mit Udo am Donnerstag morgen am Plansee, schön war es, Nebelig so das ich anhalten musste weil ich absolut nichts mehr gesehen habe.... und dann hat sich der Nebel gelichtet.... Voll genial und Wunderschön... ;)