Beiträge von Erdna

    schade, bekomme gerade als antwort dass der b&b momentan aus gesundheitlichen gründen nicht in betrieb ist. man hofft auf juno, wird aber ein bisschen spät für uns.. schade, direkt an der strada panoramica gibts ja wenig/keine alternativen.. eher alles davor oder dahinter... schauen wir mal.


    gruss aus ostwestfalen

    klaus

    Meinst Du das Il Rustichello oder das 900?


    Edit: gesehen, dass es um Firenzuola geht. War schon etwas erschrocken. Das BB 900 in Livigno scheint aktuell aber leider auch geschlossen zu sein.

    Ja, da sind noch die GPS Koordinaten von der Drohne drin. Aber auch sonst nicht schwer.^^


    Danke übrigens für den Tip mit dem Col de la Croix de Fer, ich wäre jetzt im September wieder über den Col de Glandon gebrezelt, so biege ich da am Chalet gerne rechts ab.^^

    Mist, vor zwei Wochen gebucht. :(


    Trotzdem danke für den Tip.


    Moby wäre auch ohne Gutschein bei mir beim Buchen knapp 40,-- günstiger gewesen für Bastia - Livorno. Aber ich wollte halt schon früh am Morgen rüber machen, und Moby fährt erst gegen 14:00. Mal schauen ob CF eine schönere oder sauberere Fähre einsetzt als Moby. Letztes Jahr beide Richtungen mit Moby, das war teilweise schon grenzwertig, alles ziemlich ranzig.

    Tjoa, umbenannt haben sie es scheinbar auch. Mir gehts um die Version im Brauser, egal wie die sich jetzt nennen mag.^^


    Das mit den "Panoramastrecken" ist leider ein etwas zweischneidiges Schwert. Da war auch schonmal Autobahn mit dabei. :) Mag sein, dass das fixed ist. Wie schon geschrieben nutze ich TomTom Wie-auch-immer zur Kontrolle meiner Touren auf Baustellen und Sperrungen. Die Verkehrsdaten davon sind nämlich meistens denen anderer Lösungen überlegen.

    Ja, die Sperrungen sind drin. Als schwarze Linie. Wenn da die Route drüber geht wird es schwierig zu erkennen. Als Alternative könnte man auch noch eine eigene POI Liste nutzen, die aber nicht automatisch aktualisiert wird. DA ist MD leider für mich die bessere Lösung.

    Servas,


    TT MD habe ich ja nie zur Planung benutzt, aber zum prüfen der geplanten Route auf Sperrungen, Baustellen, etc. habe ich immer gerne darauf zurückgegriffen. Nun ist eine neue Version online und diese zeigt nichtmal die Länge und Dauer der geplanten Tour an. Wer denkt sich sowas aus?^^


    LzG,

    André

    Die FJR hatte Saisonstart. Endlich. Also aufgesattelt und die Garage verlassen...

    Über Seeg, Nesselwang, Wertach, Immenstadt nach Sulzberg im Vorarlberg; dort gab's ein Kännchen Kaffee.


    Schade dass Du nicht Bescheid gesagt hast.

    Moin Alex,


    Holsteinische Schweiz ist schon eine schöne Gegend, allerdings war ich dort schon ewig nicht mehr. Wenn es "touristischer" sein sollte, Laboe, Scharbeutz, Grömitz und Co. sind schon schön. Timmendorfer Strand eher nicht. Dafür bist Du aber nahe an Fehmarn und kannst vielleicht einen Abstecher nach Dänemark einbauen?


    Hier könnte auch was für Dich dabei sein: https://motorradstrassen.de/to…teinische-schweiz-fehmarn


    Gruß aus Vorarlberg,

    André

    Servas mitanand,


    aus dem MRA Forum. Bei Interesse bitte dort anmelden, als Nutzer von MRA hat man dort ja eh einen Account.


    Edit: Und wer keinen Account hat und es mal ausprobieren möchte: die Basisversion ist kostenlos.


    LzG,

    André


    Hallo zusammen, endlich ist es so weit. Am 23. März können wir mit dem ersten Kurs für die beliebte MyRoute-app beginnen.

    Das Café Chrom https://www.facebook.com/cafechromneuenhoven/ bietet uns dafür die nötigen Räumlichkeiten an.

    In dem Kurs lernst du:

    • Was der MRA-Routenplaner ist
    • Wie der Bildschirm aufgebaut ist
    • Wie du eine Route erstellst
    • Wie du deine Routen verwaltest
    • Welche zusätzlichen Funktionen es gibt
    • Wie man mit der App arbeitet
    • Wie man mit der App navigieren kann

    Zwischendurch gibt es praktische Übungen, mit denen du das Erlernte direkt umsetzen kannst.

    Ein Notebook und ein Smartphone sollten mitgebraucht werden.

    Nach diesem Kurs wirst du die MyRoute-app besser kennen und damit sicher umgehen können.

    Der Kurs dauert ca. 3,5 St. und findet von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt.

    Dieser erste Kurs ist auf 10 Plätze begrenzt und kostenlos (um eine Spende für meinen Aufwand wird gebeten). Bei Interesse bitte Kontakt per PN.

    Die Anschrift vom Café Chrome ist: Lindenstraße 13, 41363 Jüchen-Neuenhoven