Beiträge von Rohrbieger

    Dann probieren wir das mal aus... und es scheint tatsächlich so im groben zu funktionieren ;)


    Beste Grüße, Michi



    Namlos_Plansee_GAP.gpx

    19,04 kB – 394 Downloads


    Hallo Kurvenkönige ,


    die gpx Karte von Michi ist eine Karte mit direkt oder Luftlinien Verbindungen.


    Wer mit Garmin navigiert und mit BaseCamp auf dem PC arbeitet, kann die Karte wie folgt auf Kurvenreich umstellen.

    • Karte Downloaden
    • Download Öffnen, BaseCamp startet automatisch (je nach Einstellung)
    • Oder erst BaseCamp öffnen und die Datei in BC kopieren.
    • Links in dem Fenster mit der Ordnerstruktur auf „mitNamlos_Plansee_GAP“ klicken.
    • Im linken Unteren Fenster wo jetzt die Namen der einzelnen Luftlinien Punkte zu sehen sind, ganz nach unten scrollen
    • Es erscheint eine Datei mit drei grünen Quadraten als Symbol, mit dem Namen „Garmisch-Partenkirchen bis Garmisch-Partenkirchen2“
    • Auf die Datei Doppelklicken, wenn die Datei offen ist, seht Ihr rechts neben dem Namen der Datei eine dropdown Feld „direkt“
    • Dieses Feld öffnen und auf „Motorrad“ gehen oder auf „Motorrad kurvenreich“
    • Die Tour wird berechnet und Ihr habt eine schöne Kurvenreiche Tour vor euch auf dem Bildschirm.
    • Die Tour auf das Navi übertragen und vor dem Öffnen der Tour auf dem Navi, es so einstellen das keine Neuberechnung erfolgt.
    • Dann könnt die Tour so abfahren wie sie im PC abgebildet ist.


    Ich hoffe es hilft euch weiter.


    Viel Spaß und immer die richtige Schräglage


    Bernd

    Hallo Kurvenkönig Community,

    mein Name ist Bernd bin 60 Jahre alt, ich wohne im Oberbergischenkreis (50 km östlich von Köln).

    Fahre eine Varadero 1000, pro Jahr fahre ich 3000 bis 6000 km.

    Meine Touren führen mich in folgende Regionen, (um die Haustür) sowie Sauerland, Westerwald, Eifel, Thüringen, Harz, Luxemburg, Schwarzwald, Schottland usw.


    Stammtisch Löwenrunde:

    Am ersten Dienstag im Monat treffen wir uns beim Stammtisch Löwenrunde, in den Heier Stuben, Leppestraße 7, in 51709 Marienheide

    ab 19:00 Uhr.

    Jeder ist herzlich willkommen.


    LG

    Bernd

    Loewenrunde Motorradstammtisch in Oberberg

    Jeden ersten Dienstag im Monat ist Stammtisch ab 19:00 Uhr. Adresse siehe unter!

    Kurz Porträt der Loewenrunde: Willkommen bei der Löwenrunde, wir sind ein Stammtisch von begeisterten und netten Leuten die gerne Motorrad fahren. Unsere Treffen finden am ersten Dienstag im Monat statt. Wir treffen uns um/ab 19:00 Uhr in den: Heier Stuben Leppestr. 7, 51709 Marienheide Wir sind keine Verein. Am Sonntag nach dem Stammtisch machen wir eine Tour im und um den Oberbergischen Kreis und darüber hinaus. Diese Touren sind zwischen 150 bis 300 km lang. Ziele sind in der Eifel, Hunsrück, Westerwald, Sauerland, Mosel und Rhein Wir freuen uns auf euren Kommen zum nächsten Stammtisch.


    Sonnige Grüßeaus Wiehl

    und immer die richtige Schräglage

    wünscht wir / ich euch Bernd



    Zusammenfassung:

    Termin: erster Dienstag im Monat ab 19:00 Uhr


    Ort: Leppestr. 7, 51709 Marienheide