Beiträge von Michi

    Bieten momentan fast alle BMW Händler an, ich hab letzte Woche den „vorgezogenen“ Rabatt bei meinem Händler in Form eines neuen Anzugs gegönnt - da machen 15% durchaus was aus…

    So, es hilft ja nix... Teufelstoast, Puddingschnecken und Risotto ai Fegatini fordern ihren Tribut: also mal wieder ab auf's Fahrrad...




    Da hätte ich wohl besser die GS dabei gehabt 8)




    Hab also die Wolkenlücke genutzt und bin gleich mal 64 Kilometer gefahren... jetzt können die Kalorien wieder kommen :D

    Na Servas Austria…


    Willkommen im Forum und immer schön oben bleiben.

    Obwohl am Nachmittag das Wetter noch richtig gut war... hab ich's nicht geschafft noch 'ne Runde zu drehen. Dafür hab ich meine 2te Dosis AZ nun intus... :thumbup:


    Zumindest die Air hatte noch etwas Auslauf... und hat das Gewitter von Westen her kommen sehen - jetzt regnets und donnerts hier.


    etwas tiefer verwurzelt und hat wohl auch Kontakt zu den Entwicklern dort.

    Erdna da hat er Recht ;) bin bei MRA u.a. auch bei RouteXperts drin - hab aber aktuell viel zu wenig Zeit, um mich da intensiv mit auseinanderzusetzen. Aber Unterstützung kann ich im Bedarfsfall immer geben - kein Thema! Einfach fragen...


    Und hier bekommt man schon einen guten Einblick an Hand von Schulungsvideos:

    https://www.myrouteapp.com/de/switchingservice

    Servus Nicole,


    aus Oberbayern ein herzliches Willkommen in der Community.

    Die Linke zum Gruß und immer schön oben bleiben!

    Servus Todo,


    aus Oberbayern ein herzliches Willkommen in der Community. Kontakte findet Du hier sicherlich, auch einige Biker aus deiner direkten (und schönen) Umgebung!


    Die Linke zum Gruß und immer schön oben bleiben!

    Irgendwann muss man ja planen - und dazu braucht es Informationen, die gibt es z.B. hier:


    https://www.reisereporter.de/a…-fuer-europa-und-die-welt


    „Re-open EU“ informiert über die Corona-Regeln

    Bereits seit Juni gibt es die „Re-open EU“-Website, die in 24 Sprachen einen Überblick über die Einreiseregelungen, die Maskenpflicht und Quarantänebestimmungen der europäischen Länder bietet. Sie wurde erstellt, um die wichtigsten Fragen rund ums Reisen zu beantworten.


    Zum Start müssen Urlauber einfach nur ein Land ihrer Wahl eingeben, und schon öffnet sich eine Karte, die die Corona-Lage abbildet und gleichzeitig die Reisebestimmungen auflistet. Interaktiv können alle dargestellten Länder und Symbole angeklickt werden. Dabei werden die Fragen geklärt:


    • Kann ich mich in diesem Land frei bewegen?
    • Darf ich aus einem EU-Land in dieses Land einreisen?
    • Darf ich durch dieses Land durchreisen?
    • Darf ich mit dem Auto/Wohnmobil in dieses Land einreisen?
    • Darf ich mit dem Zug in dieses Land einreisen?
    • Darf ich mit dem Bus in dieses Land einreisen?
    • Darf ich per Schiff in dieses Land einreisen?
    • Darf ich in dieses Land fliegen?
    • Darf ich in dieses Land einreisen, ohne mich in Quarantäne begeben zu müssen?
    • Darf ich in dieses Land ohne ärztliches Attest, etwa einen negativen Test, einreisen?


    Und hierzu gibt es sogar ein App! Ich hab die schon mal geladen und muss sagen: Hut ab, da weiß man dann schon mehr...

    Ja, es ist schon unglaublich wie schnell die Zeit vergeht - ich durfte Walter und seine Frau beim ersten Treffen in Bad Tölz kennlernen. Die Geschichte dazu ist hier nachzulesen:



    Ein großartiger Mensch, ein toller Typ, nicht zu ersetzen - sein Einsatz hier im Forum und auch sonst einfach Spitzenklasse. Wir haben auch privat viel kommuniziert und uns über Touren ausgetauscht. Und dabei habe ich mehr gelernt, als sonst irgendwo.


    Auch von mir ein großes Danke an Walter in den Bikerhimmel...

    Servus Dieter


    aus Oberbayern ein herzliches Willkommen in der Community. Ebenfalls eine tolle Saison.

    Die Linke zum Gruß und immer schön oben bleiben!

    Aber ernsthaft... Domi hatte mich das auch schon mal gefragt: die Antwort war wie folgt:


    Servus Dominik,


    "it depends" ;) wie man so schön sagt. Also: ein eingespieltes Team wie die GS-Buben machen einen Anreisetag z.B. in die Dolomiten ohne großartige Mittagspausen und ohne stundenlanges Sightseeing mal eben "locker" mit bis zu 450 km. Das ist aber schon recht lang - ich selber plane für Gruppen mit bis zu 5-6 Bikes max. 350 km auf normalen Straßen. Wobei auch die 4 Tagestour 2021 (Italien) fast täglich über 400 km hat, aber es geht doch ums Fahren!


    Werden die Straßen schlechter, oder ist Schotter dabei, dann geht das auch mal runter auf 250 oder gar 200 km. Da musst Du bei der Vorbereitung halt schauen. Aber ich sag mal: 300 km pro Tag sollten bei einigermaßen flüssiger Fahrt schon drin sein.


    Und wenn ich alleine fahre, dann liegen meine Etappen meist zwischen 360 und 400 km - ich bin aber auch eher der Fahrer, als der Pausentyp. Kaffee und Zigarette ist bei mir nicht (mehr) notwendig ;) Tanken muss ich halt ab und zu mal... 8o


    Tourstart am Morgen ist auch nicht unwichtig: wir fahren in der Regel spätestens 1h nach dem Frühstück los. Am Liebsten gegen 08:00, dann bleibt Zeit für den Tag. Alles was Du bis zum Mittag oder gar zum Kaffee vertrödelt hast, ist nicht mehr aufzuholen. Und ich bin gerne spätestens um 17:00 h im Hotel/Pension - wegen Stiefelbier und so...


    Ich hoffe das hilft dir weiter.