Beiträge von Willdie

    Da war ich - nicht heute sondern letzte Woche.

    Nachdem die Sauschwänzlebahnrunde (mit Unterstützung von Falli66 ) erstellt war, musste sie auch gefahren werden. Dabei ergab sich noch Optimierungspotenzial, was dann gleich eingearbeitet wurde.

    Und dann kam Ralf1983 s Ruf nach einer gemeinsamen Ausfahrt - die Gelegenheit, das Optimierungsergebnis zu überprüfen.

    Also haben wir uns in Riedlingen getroffen ( Domi war noch dazu gestoßen). Ich war wie immer unpünktlich (fast eine halbe Stunde zu früh), aber Dominik war schon fleißig am Tanken. Und Ralf, mit dem längsten Anfahrtsweg, traf pünktlich um 10 Uhr ein :thumbup: .

    Nach kurzer Erholungspause ging's dann auf schnellstem Weg nach Blumberg-Zollhaus.


    In der Bäckerei am Bahnhof machten wir Mittagspause mit belegten Brötchen und Kaffee.

    Frisch gestärkt ging's dann los soweit wie möglich entlang der Gleise der Sauschwänzlebahn.


    Erster Foto-Halt am Bahnhof von Erpfenhofen.

    Weiter ging's ...


    ... nach Fützen ...


    ... und hier kam auch das Zügle

    (War genau so geplant :saint: )


    Die Endstation in Weizen ist eher unspektakulär.

    Basecamp war dann der Meinung, dass rechts der Bahnstrecke weiter gefahren werden darf - die Beschilderung nach ein paar hundert Metern war dann gegenteiliger Ansicht - aber was soll's :evil: .

    In Eggingen bogen wir dann rechts ab auf schönen Sträßchen ...



    ... zum Albstausee.

    Zum Thema für und wieder von Motorradkoffern - auf jeden Fall genügend Platz für eine Thermoskanne mit Kaffee, für jeden eine Tasse und Cantuccini zum Knabbern ^^

    Am Schluchsee hielten wir dann nicht an, das Bild stammt von der ersten Runde.

    Auch an der Rothaus-Brauerei kamen wir diesmal nicht vorbei - irgendwie beherrsche ich mein GarminXT noch nicht so richtig :cursing:

    Aber ich habe wieder nach Zollhaus zurück gefunden. Am Bahnhof wurde nochmal geknipst (s.o.), bevor es wieder Richtung Heimat ging. Die B311 verließen wir dann bei Neuhausen o.E.

    Bevor wir ins obere Donautal eintauchten noch ein Stopp beim Knopfmacher

    um Schwarzwaldbecher bzw. Wurstsalat (neben der tollen Aussicht auf Schloss Bronnen) zu genießen.

     


    Der Abstieg nach Beuron war leider gesperrt, weshalb wir erst in Hausen im Tal selbiges erreichten.


    Maximale Anzahl der Dateianhänge erreicht - gleich geht's weiter...

    Hallo, Wolfgang (und alle anderen XT-Kenner) (und auch sonst alle :) ).


    Wie bekomme ich denn die Punkte vom XT runter?

    Mit jedem Übertragen einer Tour von BC aufs XT, die von "Zuhause" startet, kommt ein neues Zuhause dazu.

    Tracks lassen sich in BC vom XT löschen, Routen und Points aber nicht.

    Auf dem XT kann ich sowohl Tracks als auch Routen löschen, aber keine Points :(



    Liegen sie evtl. unter "Internal Storage - POI"?

    Die Namen dort sind ja nicht wirklich selbsterklärend :(



    Danke schon mal :)

    Bei mir gibt's kein "Updates installieren". Aber irgendwie habe ich die 4.7.4 drauf.

    Und jetzt auch die aktuelle Karte NTU 2022.1.

    Nachdem es beim Update mit XT keine Möglichkeit gibt, die Karte auch auf dem PC zu installieren, hat es mit dem zümo 2545 geklappt. Hier werden noch die 3 Alternativen "nur auf dem Gerät", "nur auf dem PC" und "auf dem Gerät und dem PC" angeboten.

    Ok. die Linie endet oder beginnt vor der Küste von Nigeria (und ich brauch ein neues Smartphone - die Bilder sind immer unscharf :cursing: ).


    Allerdings sehe ich die Linie nur auf dem Navi und da ist kein Punkt zum Löschen :/ aber noch viele andere Linien =O

    In BC ist die Linie nicht zu sehen und auch kein Punkt bei Nigeria.

    Und wie schon erwähnt, ändert sich die Länge der Linie während der Fahrt in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit.

    Hallo, zusammen.


    Weiß jemand, was es mit dieser roten Linie auf sich hat?

    Sie ist schon bei meinem alten 660 sporadisch während der Fahrt aufgetaucht und jetzt auch beim XT.

    Sie "hängt" immer an dem Pfeil, die Richtung ändert sich beim Kurvenfahren, ich kann sie aber keiner Himmelsrichtung zuordnen.

    Die Länge ändert sich geschwindigkeitsabhängig, im Stand verschwindet sie.

    Jetzt ist sie aber auch aufgetaucht, als ich von Hand gezoomt habe, weshalb ich das Foto machen konnte.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke für den Hinweis auf die Sperrung. Hätte ich auch vorher auf verkehrsinfo-bw.de nachschauen können :/ .

    Kommt man denn von Aichen nach Witznau? Auf GoogleMaps gibt es einen Weg hinunter, auf GoogleEarth kann ich aber nur Wiese erkennen.

    Oder kommt man evtl. von Gutenberg über Weilheim-Nöggenschwiel zum Stausee?

    Wäre toll, wenn Du das auskundschaften würdest :)

    Hallo, Schwarzwaldkennende (gendermäßig korrekt :/ ),

    ich habe mir gerade eine Runde entlang der Sauschwänzlebahn gebastelt.

    Auf dem Rückweg möchte ich an der Witznautalsperre entlang fahren, bin mir aber nicht sicher, ob das eine öffentliche Straße ist.

    Kann mir da jemand Auskunft geben?


    Sauschwänzle.gpx

    258,22 kB – 237 Downloads

    Hiermit möchte ich Euch an den Freuden der Tourenplanung mit Basecamp teilhaben lassen 8)

    Es soll die Anfahrt zum Startpunkt für Schwarzwaldtouren entstehen.

    Also Startort und Zielort (in diesem Fall Bahnhof von Blumberg) erstellt und BC machen lassen:

    Ich möchte aber gern über Tengen fahren, also geschwind einen Zwischenpunkt eingefügt und :?: 8|  :?:

    Nachdem ich den Hohlraum zwischen Tengen und Neuhausen mit weiteren 6 Zwischenpunkten gespickt habe, hat BC endlich begriffen, dass ich nicht wirklich über Liptingen fahren will :thumbup:

    Anschließend darf ich sogar wieder 3 der zusätzlichen Punkte löschen, ohne wieder in Liptingen zu landen :)


    Nur so zur Belustigung über den Deppen, der einfach nicht von BC lassen kann :saint:

    Kann mich nur Michis Worten anschleißen - nochmal vielen Dank an Elke&Thomas. Hat wieder viel Spaß gemacht trotz des verbesserungswürdigen Wetters.

    Und auch Danke an Mo für das Extraschmankerl auf dem Heimweg und an Jo für die Restführung nach Salach.

    Ich war um 14 Uhr glücklich daheim mit einem kurzen trockenen Intermezzo zwischen Geislingen und Ulm.

    Bis denn dann beim nächsten Mal :)

    "Kleine Anmerkung: Wir haben einen Azubi mit dem Diagnosecomputer zur Ente geschickt. Nach einigen Minuten kam er ratlos zurück: "Wo hat das Ding denn die OBD-Buchse? "


    Wie fies ^^