Fotomomente 2021 - Frühlingsgefühle

Foto-Momente aus meiner Heimat, dem Ostallgäu und rundherum.


Komm´ mit auf meine Fotoreise durch das Jahr 2021, ich wünsch´ dir dabei viel Spaß!

Mehr? Und in größerer Auflösung? Dann besuch mich doch in der flickr-Bildergalerie

Frühlingsgefühle

Der Frühling hatte von allem etwas; mal Schnee, dann wieder keiner. Dann vorfrühlingshafte Wärme, dann wieder arktische Kälte. Und der Frühling hatte noch was zu bieten: Meine neue Systemkamera. Und schlagartig war nochmal Weihnachten. Na, dann mal los...


Ein Blick in die düster wirkende Kurfürstenallee Marktoberdorf...



Blaue Stunde am Auerberg...



Arktische -18° machen die Fotostreifzüge richtig fordernd; Bilder müssen jetzt ganz schnell gehen; Handschuhe sind eher hinderlich. Die Technik funktioniert hingegen ohne Murren, Respekt. Nur ein Ersatzakku für die Kamera, der ist jetzt Pflicht.

Eisige, goldene Stunde am Auerberg



Der Schnee kommt, der Schnee geht. Zwischendurch gibt es ein Intermezzo mit afrikanischem Sahara-Staub, der mit dem Wind über die Alpen bis nach Deutschland getragen wird. Die Abendspaziergänge werden richtig klasse...

Wüstenstaub



Die Zeit frühmorgens ist mein bevorzugtes Zeitfenster; dann gelingen ganz besondere Foto-Momente...

Morgenstimmung am Ammersee


... und die noch riesige Kiesgrube Forggensee...



Und wieder hält der Winter Einzug...





Der April lässt es nochmals richtig winterlich werden...



Und dann isser plötzlich da: Der Frühling...


... die Landschaft bekommt ihre kräftigen Farben zurück...




Nebelmorgen geben den Bildern etwas Mystisches... , am Forggensee.



.... oder wie hier während eines Morgenspazierganges nahe Stötten.



Auch am Abend gibt es stimmungsvolle Blicke, hier nahe Umwangs.



Die Farben übernehmen wieder das Regiment...



Der Mai ist im Ostallgäu ein einziges Blütenmeer...



Zeit für sich selbst...

Kommentare 9

  • Extrem schöne Bilder :)

    Meine beiden Lieblingsfotos sind die "Kurfürstenallee" und der "Wüstenstaub".

    Die zwei finde ich ganz besonders beeindruckend.

    Danke.

    Martina

    Danke 1
  • Hallo Manfred,


    die Bilder sind der Hammer, vielen Dank dafür :thumbup: :)

    Danke 1
  • Wow! Welch toll, stimmungsvolle Aufnahmen! Danke für´s Teilhaben lassen.

    Danke 1
  • Klasse Aufnahmen :thumbup: irgendwann bekomme ich sowas vielleicht auch mal hin, aber dafür braucht man halt auch den Blick

    Danke 1
  • Sehr schöne Aufnahmen ! Ich wäre froh wenn ir diese auch so gelingen würden. :thumbup:

    Die Kamera hat aber auch einen stattlichen Preis.

    Gruß Falli

    Danke 1
  • Danke für diese wunderschönen Aufnahmen.

    Man sieht, hier arbeitet ein Vollprofi :)

    Manfredo

    Danke 1
  • top! das bootshaus am ammersee könnte auch in asien stehen :)!

    welche systemkamera benutzt du denn seit dem frühling?

    Danke 1
    • Ich hab eine Vollformat-Lösung gesucht und gefunden; eine Lumix S1R gehört seitdem zum Inventar. Die Kamera ist einfach klasse. Nur für den Mopedkoffer einfach zu groß.

      Gefällt mir 1
  • Hallo Manfred - einfach nur Klasse...danke für die schönen Aufnahmen... :thumbup:

    Danke 1