Und war es das jetzt?

Zum Bauernsilvester ist mir ein kleines Missgeschick passiert, beim Hinuntergehen einer schmalen Holzstiege habe ich mich so ungeschickt bewegt, dass mir mein gesundes Knie nicht mehr mitgespielt hatte.

Schluss mit Lustig und ab ins Krankenhaus zum Röntgen. Dort wurde zuerst nichts festgestellt, also drei Tage später zum MRT

Oje, Diagnose, Meniskuseinriss am Innenmeniskus. Was aber noch festgestellt wurde, dass ich anscheinend schon mehrere Einrisse an verschiedenen Bändern gehabt haben musste, das mein Gelenk auch schon mehr oder weniger im Eimer ist, und ich mich daher eher aufs Radfahren (asphaltierten Straßen) konzentrieren sollte, als mit dem Motorrad auf Schotterpisten herumzugurken.

Da fällt einem der Draht aus der Mütze.

Das Knie funktioniert jetzt so halbwegs wieder, also ich kann wieder normal gehen, und es tut nicht mehr so weh, aber der Schmerz liegt leider viel tiefer. Auf das Motorradfahren auf unbefestigten Straßen zu verzichten, dass tut gehörig weh.

Nur mehr auf asphaltierten Straßen ist nicht unbedingt das Erquickende, ich warte vorerst einmal ab, gehe brav zur Physiotherapie und ins Fitnesscenter, werde mich um etliche Kilogramm erleichtern (das tut dem Knie gut und ist für die Bänder schonender), erleichtern müssen.

Wie gesagt, schau ma amol

lg Manfredo

„Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

Kommentare 10

  • Oh Mann, Manfredo...

    und das so kurz vor Deinem neuen und schon völlig anders angedachten Lebensabschnitt.

    Habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Menschen, die unbedingt weiter ihr Hobby betreiben wollen, dadurch einen sehr hohen Einsatzwillen haben und die unterschiedlichsten "verschriebenen" Verhaltensweisen voll durchziehen. Dich schätze ich ebenso ein und wünsche Dir viel Durchhaltungsvermögen und -willen, sowie passende "Sparrings"-Partner:innen.

    • Liebe Elke, Danke für deine unterstützenden Worte, ja das nehme ich mir auch vor, und wie heißt ein alter Spruch: "Unkraut vergeht nicht" ;)

  • Hallo Manfredo,

    abnehmen hilft auf alle Fälle. Habe auch 25 Kilo abgenommen. Aber mein Knie muss trotzdem spätestens Ende des Jahres "erneuert" werden. Das hat sich leider nicht regeneriert. :rolleyes:


    LG

    Jürgen

    • Servus Jürgen. Laut Auskunft meines Arztes (Facharzt für Orthopädie und orthopätische Chirurgie) wird mein Kniegelenk erst dann gegen ein künstliches getauscht, wenn ich bei ihm in die Praxis mit dem Rollator reinschramme :D

    • Mein Ortho hat auch gemeint, ich kann locker bis über 80 Jahre mit dem kaputten Gelenk leben. Ich muss nur die Schmerzen aushalten! ;)

    • :D

  • Oh je, Manfredo...

    das tut mir wirklich leid für Dich, aber mit Training und Physio sollte doch wieder einiges machbar sein - und so wie ich dich kenne, gehst Du da mit Elan und Intensivität ran! Das schaffst Du schon!


    Wirst sehen, wir beide fahren mal wieder gemeinsam zur Straniger Alm (auch wenn das kein Hard-Core Schottern ist...)


    Beste Grüße, Michi

    • Das eine ist das Anraten meines Arztes, dass andere ist das Anraten meines Körpers, und normale Forststraßen sind ja kein Problem, weil das dämpfen ja hoffentlich unsere Technischen Gerätschaften am Motorrad.

      Nur im steilen Gelände, wenn die Füße vom Mopped mal runter müssen, wenn man mit den Beinen gegen die Schwerkraft kämpfen muss (siehe meine Videos), dann ist halt schnell mal vorbei mit den Kniegelenken <X || =O :saint:

      Die Straniger Alm, der Passo Paularo, die Panoramica delle vette usw. sind ja Spazierstraßen/fahrten für einen echten Schotteristen wie mich., und die werde ich auf alle Fälle weiterhin befahren.

      Die TET in Kroatien/Slowenien sind halt nicht mehr dabei ?(

    • aufgegeben wird ein brief :thumbup: :!:

    • perfetto, du triffst den Nagel genau auf mein Knie :D

      Also lieber Walter, ich bleibe dem Motorrad fahren so lange noch treu, als dass meine herzallerliebste Frau noch mitspielt. Ich glaube, sie hat sich mit meinem Arzt a bisserl abgesprochen ^^