Titel

Themenübersicht Motorradfreizeit Ausgabe 02 - 2018.

- Erscheinungstermin: 30. März 2018
- Umfang: 96 Seiten
- NEU: Viele Touren mit Code für den Kurviger Routenplaner
- Mit 2 austrennbaren Tourenkarten in Postergröße
- ABO-Jahrespreis (4 Ausgaben) Deutschland 16,- EUR
 
Aufmacher

Bericht: Die Malta Hochalmstraße.

Im zweiten Teil unserer Serie über die Kärntner Straßenhighlights stellen wir die Malta Hochalmstraße im Rahmen einer beeindruckenden Tour vor. Auf geht’s zum Motorradspaß zwischen Bergen und Seen.

Aufmacher

Vorstellung. Kawasaki Z900

Kawasaki hat es endlich gemacht: die gelungene Hommage an das Kultbike Z1 steht seit Mitte Dezember letzten Jahres bei den Vertragshändlern. Kawasaki hat sie Z 900 RS genannt. Darüber hinaus ist seit März 2018 eine limitierte Cafe-Version des Nakedbikes am Start. Regina S. Hartwig hat so ihre eigenen Gedanken und Erinnerungen an das 70er Kultbike und dessen Wiedergeburt.

Aufmacher

Bericht: Von Landratten und Fischköppen.

Garantiert kein Seemannsgarn: Im nassen Dreieck von Elbe und Weser gibt es neben leckeren Vitaminbomben jede Menge Maritimes zu entdecken: Deiche, Leuchttürme, Meer und noch viel mehr.

Aufmacher

Motorradurlaub und mehr: Reiseführer "Die Mosel".

In unzähligen Liedern und Gedichten gerühmt, von den Römern bereits in der Antike bevorzugt und heute nach wie vor ein Publikumsmagnet – das Moseltal mit seinen verschlungenen Flussschleifen und steilen Rebenhängen ist eine der faszinierendsten Urlaubs- und Motorradregionen Deutschlands.

Aufmacher

Vorstellung: Yamaha MT07 ?

Bereits 2014 erblickte die erste Generation der Yamaha MT07 das Licht der Motorradwelt. Was zu diesem Zeitpunkt zwar jeder der Verantwortlichen bei Yamaha hoffte, aber noch nicht wissen konnte, war, wie wichtig dieses Modell für den Hersteller gerade am europäischen Markt werden wird. Im Februar wurde die Neuausgabe des Bikes in Andalusien vorgestellt.

Aufmacher

Bericht: Tirol, Treffpunkt der Genusstourer.

Die Ferienregion TirolWest ist nicht nur ein wunderbar zentraler Ausgangspunkt für reizvolle Motorradtouren in Tirol und Vorarlberg, nach Südtirol, ins Engadin und in die Deutschen Alpen.
Es sind vor allem die Gaumenfreuden, die so manchen Motorradurlauber das Bike in die Genussregion lenken lassen.

Aufmacher

Bericht: Abenteuer Vietnam.

Unser Freund und Kuvriger.de-Betreiber Robin Boldt hat sich einen ganz besonderen Wunsch erfüllt und an einem Offroad-Abenteuer in Vietnam teilgenommen. Wir bedanken uns für sein authentisches Tagebuch und können vielleicht auch beim einen oder anderen Leser die Lust am extremen Abenteuer wecken.

Aufmacher

Tourenkarte in Postergröße zum Austrennen:

Südtirol

Aufmacher

Tourenkarte in Postergröße zum Austrennen:

Vogelsberg