Titel

Themenübersicht Motorradfreizeit Ausgabe 01 - 2018.

- Erscheinungstermin: 22. Dezember 2017
- Umfang: 96 Seiten
- NEU: Viele Touren mit Code für den Kurviger Routenplaner
- Mit 2 austrennbaren Tourenkarten in Postergröße
- Preis im Handel: EUR 4,40
 

Natürlich gibt es Motorradfreizeit auch im ABO mit einem tollen Abogeschenk.

Aufmacher

Bericht: Augen auf und durch.

Das Molise ist nichts für Bürokraten und Sesselpubser, nichts für Verkehrserzieher oder gar Angsthasen. Für all diejenigen, die im Leben mal ein Auge zudrücken oder die berühmten „Fünfe“ gerade sein lassen können, öffnet sich am Wadenbein Italiens eine panorama- und kurvenreiche Tourenregion, in der es viel zu entdecken gibt.

Aufmacher

Neue Bikes 2018

Die Eicma im November 2017 wurde wieder einmal ihrem hohen Stellenwert im Markt gerecht. Was erwartet uns nun im Motorradjahr 2018 und darüber hinaus? Der bekannte Blogger Torsten Thimm war für uns in Mailand.

Aufmacher

Bikerwirte: Auf ein Neues.

Nachdem wir in den letzten zwei Jahren mit den LBT-Wirten in den Dolomiten bzw. am Großglockner unterwegs waren, hatten sie uns dieses Mal nach Landeck in Tirol eingeladen, um die gemeinsame Umsetzung des „Kurven&Knödel“-Magazins 2018 zu planen und das Ganze mit dem jährlichen Fotoshooting und Videoaufnahmen zu kombinieren.

Aufmacher

Motorrad und mehr: Osttirol.

Osttirol liegt zwischen der grandiosen Bergwelt der Hohen Tauern im Norden und der Dolomiten im Süden. Als Ausgangspunkt für eine Vielzahl von erlebnisreichen Motorradtouren weiß die Region besonders zu überzeugen. Und es gibt noch viel, viel mehr zu entdecken.

Aufmacher

Bericht: Reif dür den Ernstfall ?

Oftmals sind es Schlüsselerlebnisse auf der Straße, die uns bewusst machen, wie wichtig es ist, vorbereitet zu sein: Damit wir bei einem Motorradunfall richtig und lebensrettend eingreifen können. Leider liegt der Erste-Hilfe-Kurs meist langes zurück. Und bei Motorradunfällen gibt es die ein- oder andere Besonderheit zu berücksichtigen.

Aufmacher

Service: Motorradhotels 2018

Motorradhotels im Alpenraum.

Aufmacher

Leserbericht.

Große Tagestour in das romantische Gesäuse.

Aufmacher

Kärntner Panoramastraßen.

Ein Besuch im Motorradland Kärnten ist immer ein Erlebnis. Es sind nicht zuletzt die beeindruckenden Panoramastraßen, die uns Motorradtourer in die Dreiländerregion A-SLO-I ziehen. Beginnend mit der Villacher Alpenstraße und der Goldeck-Panoramastraße möchten wir Ihnen in einer 4-teiligen Serie diese herrlichen Alpenwege im Rahmen von attraktiven Motorradtouren vorstellen.

Aufmacher

Tourenkarte in Postergröße zum Austrennen:

Sardinien

Aufmacher

Tourenkarte in Postergröße zum Austrennen:

Das Saarland.