Titel

 

Themenübersicht Motorradfreizeit Ausgabe 04 - 2014.

- Erscheinungstermin: 26. September 2014
- Umfang: 96 Seiten
- Mit 2 austrennbaren Tourenkarten in Postergröße
- Preis im Handel: EUR 3,90
 

Natürlich gibt es Motorradfreizeit auch im ABO mit einem tollen Abogeschenk.

Aufmacher

Bericht: Der Garten Italiens.

Wenn hierzulande die Mopedsaison bereits angezählt ist, wenn auf den Pässen der erste Schnee stöbert, dann wird es höchste Zeit für einen Fluchtplan. Unser Tipp: die Toskana. Mit grandiosen Landschaften, mit Zypressen und Wein, sanften Hügeln und prächtigen Kurven ist sie geradezu ideal für ein erinnerungswürdiges Saisonfinale …

Aufmacher

Bericht: Flotter Dreier.

BMW S1000R, Ducati Monster 1200 und KTM 1290 Super Duke R im Vergleich.

Aufmacher

Bericht: 2 Viertel = 1Ganzes.

Nachdem wir im letzten Heft das Mühl- und das Innviertel ausführlich vorgestellt haben, machen wir jetzt den Tourenspaß im österreichischen 4-Viertel-Takt perfekt. Unser Autor Heinz E. Studt war für Sie in Wald- und Weinviertel unterwegs

Aufmacher

Portrait: Verliebt in eine Stadt - München.

Ein Plädoyer für München 25 Jahre hat unser Autor Heinz E. Studt in Süddeutschlands schönster Metropole gelebt und gearbeitet. Beinahe das halbe Leben. Zum Abschied hat er seiner Traumstadt dieses Portrait gewidmet –
natürlich aus dem Mopedsattel heraus. Denn es bleibt mehr als nur ein Seitenkoffer zurück …

Aufmacher

Firmenportrait: Zu Besuch bei Touratech.

Vor fast 25 Jahren begann mit dem Motorradcomputer „IMO 200T“, gefertigt an einem Küchentisch in einer Kellerwohnung, eine wohl einmalige Erfolgsgeschichte im Motorradbereich. Ich wollte mehr über die innovativen Schwarzwälder erfahren und hatte mich in Niedereschach zum Besuch angemeldet..

Aufmacher

Ready to rumble ?

Zwei bekannte europäische Marken im Motorradsektor werden ab sofort auf dem deutschen Markt kooperieren: Der Helmspezialist NOLAN und der britische Traditionshersteller Triumph haben eine langfristige Zusammenarbeit im Bereich des Endkundenmarketing vereinbart.Beide Marken stehen gleichermaßen für Tradition, Dynamik und Qualität sowie für die Bewahrung des besonderen‚Spirit‘ beim Motorrad fahren.

Aufmacher

Bericht: Power um die Mauer.

Gewaltig und imposant streckt sich uns die Staumauer des Edersees entgegen, flächenmäßig immerhin Deutschlands zweitgrößter Stausee. Gewaltig ist auch das Projekt, das wir am und um das nordhessische Gewässer entstehen lassen wollen, den ersten Video-Tourguide für Motorradfahrer. Was es mit dem gemeinsamen Vorhaben von MotorradFreizeit, dem Online-Magazin MOTORRADSTRASSEN und dem Tourenportal Kurvenkönig auf sich hat, schildern wir im nachfolgenden Bericht..

Aufmacher

Bericht: To(u)r zur Welt.

Östlich von Hamburg, auch gerne als das Tor zur Welt bezeichnet, liegt das Herzogtum Lauenburg. Historische Städtchen und verträumte Dörfer, umrahmt von romantischen Seen und Wäldern, bieten den Hamburger Bikern die Möglichkeit den Großstadtdschungel zu verlassen. Auswärtige Biker sollten dagegen immer einen Zwischenstopp in der norddeutschen Metropole einplanen.

Aufmacher

Kurvenkönig - Die schönsten Touren.

In dieser Ausgabe findet ihr frisch recherchierte Touren mit Tipps und Sehenswürdigkeiten in Kärnten und am Brenner.

Aufmacher

Tourenkarte in Postergröße zum Austrennen:

Bayerischer Wald.

Aufmacher

Tourenkarte in Postergröße zum Austrennen:

Rund um den Großglockner.