Titel

 

Themenübersicht Motorradfreizeit Ausgabe 01 - 2014.

- Erscheinungstermin: 28. Dezember 2013
- Umfang: 96 Seiten
- Mit 2 austrennbaren Tourenkarten in Postergröße
- Preis im Handel: EUR 3,90
 

Natürlich gibt es Motorradfreizeit auch im ABO mit einem tollen Abogeschenk.

Aufmacher

Bericht: Frühstart (Kreta und Gran Canaria).

Jetzt hat der Winter unser Land fest in seinem eisigen Griff. Doch einen „Katzensprung“ südlich warten zwei Kurvenparadiese auf uns, in denen der Frühling daheim ist. Teil 2 unserer „Niemand-braucht-den-Winter“-Reportage präsentiert Ihnen zwei Vorschläge für einen perfekten Frühstart in die Saison 2014 …

Aufmacher

Bericht: Die Rückkehr der Weißbrotritter.

Im Schwarzwald übernachten, im Elsaß und in den Vogesen Kurven kratzen. Dieses Verhalten vieler Motorradfahrer ist nicht unbedingt als Affront gegenüber unseren französischen Nachbarn zu sehen, sondern hat ganz andere Gründe. Unsere Bikerwirte Markus und Franz, auch unter dem Namen „Schwarzwald-"Kuckucks“ bekannt, haben angeboten uns aufzukären. Also, dann mal nichts wie hin in den Südwesten der Republik.

Aufmacher

Vorstellung: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Für die Saison 2014 präsentieren die Hersteller attraktive Modelle wie schon lange nicht mehr. Mit diesen Neuheiten sollte sich der Aufschwung bei den Motorradneuzulassungen auf jeden Fall fortsetzen lassen.

Aufmacher

Bericht: 10 Jahre MSD.

Zur Einstimmung auf den 10-jährigen Geburtstag der „Motorradstraße Deutschland“ (MSD), im Mai 2014, war der Mitinitiator der Erlebnisroute, Klaus Hinterschuster, in der MSD-Partnerregion “Sauerland-Ederbergland-Nordhessen“ unterwegs. Was kann der Motorradgast vom Tourismus und seinen Gastgebern hier erwarten?

Aufmacher

Bericht: Schnellster Café - klassisch geröstet.

Die achte Auflage des schon legendären „Glemseck 101“ toppte 2013 nochmal alles bisher Dagewesene: Nur Superlative! Völlig! Üppig!

Aufmacher

Bericht: Top 10 - Kurven und Knödel

Mit 2 neuen Hotel-Partnern in der Großglockner-Region startet die „Let´s bike together“-Gruppe in die Motorradsaison 2014. Aber auch sonst gibt’s jede Menge News zu den 10 Partnern aus dem “Kurven & Knödel“- Land. Wir haben die bekannteste Motorrad-Hotelgruppe der Alpen im Herbst besucht und mit den Bikerwirten über ihre Pläne zum Motorradjahr 2014 gesprochen.

Aufmacher

Bericht: Nock around the Clock.

Wie schon im letzten Heft angekündigt, haben wir uns im Herbst noch einmal ins Dreiländereck „Kärnten-Italien-Slowenien“ begeben, um die letzten Tourenmöglichkeiten des Jahres auf der Südseite der Alpen zu nutzen. Dabei hatten wir auch die Gelegenheit lange geplante Besuche bei unseren Bikerwirten Richard und Michael einzuplanen, die uns dann auch bei dem einen oder anderen Tourenkilometer begleiteten.

Aufmacher

Bericht: Genuss Ri(e)der.

Natürlich fühlen sich alle Motorradfahrer, die neben dem Biken auch an kulinarischen Höhenflügen und Entspannung interessiert sind, im Riederhof im Tiroler Oberland wohl. Gesteigert wird das Ganze allerdings noch, wenn der Gast ebenso harley-begeistert ist wie Bikerwirt Peter Mangott.

Aufmacher

Hotelguide 2014.

Für die Saisonplanung 2014 stellt auch Kurvenkönig in Kooperation mit Motourrad ausgesuchte Hotels, Pensionen und Gasthöfe vor.

Aufmacher

Bericht: Dear Mr. President.

Vom „Wolken kratzen“ bis zum „Tanz auf dem Vulkan“ USA-Motorradreise-Experte Reiner Heller stellt seine „The big dream: Rocky Mountains & Yellowstone Nationalpark” –Tour vor.

Aufmacher

Tourenkarte in Postergröße zum Austrennen:

Dolomiten.

Aufmacher

Tourenkarte in Postergröße zum Austrennen:

Odenwald - Taubertal - Spessart.