Titel

 

Themenübersicht Motorradfreizeit Ausgabe 01 - 2013.

- Erscheinungstermin: 28. Dezember 2012
- Umfang: 96 Seiten
- Mit 2 austrennbaren Tourenkarten
- Preis im Handel: EUR 3,90

Natürlich gibt es Motorradfreizeit auch im ABO mit einem tollen Abogeschenk.

Aufmacher

Bericht: Andalusien.

Als Winterflucht für Motorradfahrer ist wohl Spanien eines der interessantesten Ziele und es muss ja nicht immer Mallorca sein. Wir waren in Andalusien und möchten in diesem Bericht unsere Eindrücke mitteilen. Vielleicht hat der eine oder andere Leser die Möglichkeit unseren Spuren zu folgen.

Aufmacher

Bericht: Immer schön mit dem Strom.

Die Mosel ist nicht nur wegen ihres französischen Ursprungs ein Fluss für Genießer. Neben der hervorragenden Küche verzaubert uns die Region mit ausgesprochen kurvigen Straßen und herrlichen landschaftlichen Eindrücken.

Aufmacher

Bericht: Prosecco und Dolomiten.

Wer in den Dolomiten einmal etwas Aussergewöhnliches erleben möchte, der sollte sich bei Konrad im 4-Sterne Hotel Condor einquartieren, um sich im Rahmen des Dolomites-Tour-Ride-Programms mit auf die Prosecco-Tour zu begeben. Dabei gibt es neben Pässen satt auch eine Weinkellerei mit Verköstigung zu besichtigen.

Aufmacher

Bericht: Was bringt 2013.

Wir stellen euch wichtige neue Modelle für 2013 diverser Hersteller wie BMW, Honda, Kawasaki, KTM, Triumph und Victory vor. Damit ihr wisst, auf welchen bikes ihr bei den kommenden Motorradmessen schon einmal probesitzen solltet.

Aufmacher

Bericht: R1200 GS.

Hier erfahrt ihr, wie sich die "NEUE" im stärker werdenden Verfolgerfeld schlägt. Bleibt das beliebte Modell Platzhirsch oder steht eine Wachablösung bevor. Nach unserem Artikel "Hase, Igel und Wasserbüffel" wisst ihr mehr.

Aufmacher

Bericht: Motorradschlösser.

Wenn zu Hause das Auto in der Garage keinen Platz für das Bike lässt oder am Tourenziel kein abschließbarer Unterstellplatz vorhanden ist, wird ein Motorrad schon mal Objekt der Begierde der Langfingerfraktion. Unser Schlössertest zeigt, wie ihr euer Motorrad dennoch sicher aus den Augen lassen könnt.

Aufmacher

Tourenkarte zum Austrennen: Eifel, Mosel, Hunsrück.

Mit unsere Tourenkarte inklusive Hotelübersicht geht es auf erlebnisreiche Tourentage in einer traumhaften Motorradregion.

Aufmacher

Tourenkarte zum Austrennen: Erzgebirge.

Den Sachsenring, den Fichtelberg oder das Schloss Augustusburg könnt ihr bei einem unserer Tourentipps, welche in Zusammenarbeit mit unserem Partnerhaus Motorradpension "zur Fichte" erarbeitet wurden, besichtigen.

Aufmacher

Kurvenkönig - Die schönsten Touren.

In dieser Ausgabe findet ihr 2 tolle Touren mit Tipps und Sehenswürdigkeiten aus der Schweiz und im Bayerischen Raum. Wir wünschen viel Spass.