Geschichten vom Schicksalsfluss

© Heinz Studt



Fakten

Start + Ziel: Wittenberge - Länge in km: 400 - Schwierigkeit: leicht, aber lang - Reine Fahrtzeit: 7 - 8 h - Zeitaufwand empfohlen: 1 Tag


Kurzprofil

Die Elbe war vier Jahrzehnte lang der innerdeutsche Grenz- und Schicksalsfluss schlechthin. Unsere heutige Tour könnte plakativ mit den Reizen der Lüneburger Heide locken, durch die wir im ersten Teil huschen. Doch viel mehr wird sie durch eben diese Elbe geprägt, die heutzutage für uns kein lebensbedrohliches Hindernis mehr darstellt. Und mögen auch die Reste deutscher Teilung inzwischen schwer zu finden sein, entlang der Elbe gibt es sie immer noch. Gegen wir auf Entdeckungsreise ...



Kommentare

  • Hi & klasse Arbeit vorab! Der Tourenlink zeigt leider auf Mitteldeutschland (Typo im Link) ?

    • Danke, wird korrigiert ;)

      Danke 1