Hier gibt’s alles, außer Hochdeutsch

© Heinz Studt



Kurzprofil

Lasst uns auf einer gemütlichen Runde die Höhenlagen der Schwäbischen Alb mit den schönsten Tälern und Pisten des nördlichen Schwarzwaldes kombinieren. Eine Runde, die trotz ihrer vermeintlichen Kürze einen ganzen Tourentag randvoll füllen kann mit Abwechslung und Vergnügen. Und das nicht nur, weil wir das berühmte Glemseck besuchen. Es bleibt noch genügend Zeit für das sehenswerte Tübingen, so manches Motorradmuseum entlang der Strecke oder auch das abendlich Shopping in der Gold- und Diamantenstadt Pforzheim. Denn freie Kreditkarten-Limits sind echt „totes Kapital“ ...


Fakten

Start + Ziel: Pforzheim - Länge in km: 295 - Schwierigkeit: leicht - Reine Fahrtzeit: 5 h - Zeitaufwand empfohlen: 1 Tag




Kommentare

  • Etwas verkürzt bin ich diese am letzten Sonntag gefahren. Wirklich wunderschön, wenn man jetzt noch ein schönes Kaffee mit echter Schwarzwälder Kirschtorte gefunden hätte....... wär´s perfekt gewesen.

  • Bin am 24.04.2021 die Tour gefahren, es gibt viel zu sehen und auch viel zu entdecken. Schön wars.

    motorradfreizeit.de/forum/thema/1320/
  • cool, muss ich bei Gelegenheit gleich fahren. 8)