Zwischen Hopfen und Regen

© Heinz Studt



Kurzprofil

Der Münchner Nordwesten gilt jetzt unter Bikern nicht gerade als DER Touren-Hotspot. Obwohl er viel zu bieten hat, wie wir auf dieser Runde feststellen werden. Das beginnt beim gemütlichen Kurvensurf durch das Erdinger Moos, begeistert uns beim Rundgang durch das herrliche Städtchen Regensburg und überzeugt selbst alte Hasen im Sattel beim anschließenden Slalom durch die Hopfenfelder der Hallertau - immerhin das größte Hopfenanbaugebiet der Welt, ohne dass es die abendliche Hopfenkaltschale wohl bis heute nicht gäbe.
Zumindest nicht frisch, gesund und nach dem bayerischen Reinheitsgebot gebraut. Na denn: Prost!


Fakten

Start + Ziel: München - Länge in km: 380 - Schwierigkeit: leicht - Reine Fahrtzeit: 6 h - Zeitaufwand empfohlen: 1 Tag